Gelöst

Magenta Sport trotz Buchung nicht nutzbar

vor 4 Jahren

Habe mir vor einigen Tagen Magenta Sport auf meinem Mobile-Vertrag gebucht, die App auf mein MagentaTV-Stick geladen und angemeldet. Leider kommt trotzdem z.B. bei Eishockey-Spielen folgende Fehlermeldung:

"Um dieses Video sehen zu können, musst du MagentaSport gebucht haben"

Im Kundencenter ist die Buchung auf mein Tarif erfolgt.

Gleiches Problem besteht auf meinem PC und auf meinem Smartphone über verschiedene Netzwerke. Habe auch schon diverse Tipps aus diesem Forum ausprobiert, hat aber leider nichts funktioniert.

876

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @timschumacher,

    sorry für die Wartezeit auf eine Antwort.

    Ich denke, das liegt an der Mobilfunkverknüpfung. Du hast mit deiner E-Mail-Adresse deine Kundennummer verknüpft, aber nicht die Rufnummer. Geh bitte mal folgene Anleitung durch:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaSport/Fehlende-Verknuepfung-der-Mobilfunk-Rufnummer-bei-MagentaSport/ta-p/3599238
    Dann klappts auch mit dem Eishockey.

    Frohe Weihnachtsgrüße
    Peter

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Peter Hö. 

    Ich gebe zu, mein Timing kurz vor Weihnachten ist auch nicht das beste. 😉 Deswegen bin ich froh, überhaupt eine Antwort zu bekommen. Vielen Dank dafür.

    Habe die Anleitung mal durch geklickt, in meinem Vertrag waren die Verknüpfungen bereits drin. Zur Sicherheit habe ich sie einfach mal rausgenommen und noch einmal neu gesetzt, die erste Verknüpfung konnte ich durchführen, bei der zweiten (der Nutzerverknüpfung) konnte ich aber meine Handynr. - die gleiche aus meinem Handyvertrag - nicht angeben, weil diese "bereits verknüpft ist". Habe mal noch eine andere Handynr. hinterlegt und probiere es einfach später bei Mannheim vs. Straubing mal aus.

    Ich berichte, ob es geklappt hat.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @timschumacher ,

    nein, die Verknüpfung passt noch nicht. Deine Mobilfunk-Rufnummer ist mit einer anderen Adresse verknüpft und das sieht mir danach aus, als wäre dein E-mail-Postfach mal umgezogen. Lass uns kurz telefonieren. Hast du dafür jetzt Zeit?

    Grüße
    Peter

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Peter Hö. 

    Danke für deine Spontanität, es war für mich nur etwas zu kurzfristig.

    Ja, ich musste ein Tarif über einen anderen Telekom-Account buchen, ging damals anders nicht. Dieser Account sollte aber nichts mit dem Mobile-Account, bzw. mit dem Magenta-Sport-Account zu tun haben.

    Soll ich es vielleicht über die Service-Hotline probieren?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

587

0

1

Gelöst

in  

244

2

3

Gelöst

in  

626

0

2

Gelöst

in  

221

0

2