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Magenta Sport via Magenta TV vs. Magenta Sport App - Bildqualität Fire TV
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Magenta Sport App und die Magenta TV App stehen auf dem Fire TV zur Verfügung. Soweit so gut.
Zur Bildqualität:
Magenta Sport App - 3. Liga - 720p mit 25FPS
Magenta TV - 3. Liga - 1080p mit 50FPS
Warum ist die Qualität in der Magenta TV App besser bzw. warum wird sie nicht auch in der Magenta Sport App angeboten. So kann man Fußball kaum genießen.
Es wäre super, wenn die Streams zwischen beiden Apps angepasst werden. Die Qualität in der Magenta TV App ist sehr gut.
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kurz59
Community Guide
vor 5 Jahren
Bitte nicht angleichen. Eine Angleichung kann in beiden Richtungen gehen.
Die MagentaSport App sollte die selbe Stream-Qualität wie die MagentaTV Plus App erhalten.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die MagentaSport App passt die Auflösung adaptiv an, je nachdem, was zur Verfügung steht. Die sollte dann also auch die Qualität erreichen, wie die MagentaTV App. Wenn nicht, würde ich annehmen, dass es am Stream hängt.
Grüße
Peter
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Thomas_B86
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Es funktioniert alles.
Nur leider ist die Qualität eher bescheiden, das Bild läuft nicht flüssig, gelegentlich sind kleine ruckler drin. Beim schauen auf den TV fällt das nicht so sehr auf da dieser über Zwischenbild Berechnung und interne Skalierung verfügt, der Beamer jedoch leider nicht.
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fw26
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Gibt es hier inzwischen Fortschritt bzw. eine Lösung? Der Qualitätsunterschied im Stream zwischen der Magenta Sport- und der Magenta TV App am Apple TV sind weiterhin eklatant.
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @fw26,
ich frage gerne einmal in der Fachabteilung nach dem aktuellen Stand und melde mich dann hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @fw26,
ich habe noch einmal eine Rückfrage. Auf welchem Gerät nutzt du die Apps? Der Beitrag wurde ja 2019 ursprünglich für den FireTV erstellt.
Am besten hinterlegst du in deinem Profil einmal deine Daten und dann kann ich das Anhand dieser an die Fachabteilung geben.
Viele Grüße
Katja M.
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Jonas W.
Antwort
von
Katja M.
vor einem Jahr
Hey @fw26, 👋
danke für die Infos, das hilft bereits viel weiter. Um ein Ticket zu eröffnen, ist noch ein kurzes Telefonat erforderlich - dauert auch nur 'nen paar Minuten! 🙌 Hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil und verrate mir, wann ich kurz durchklingeln darf.
Liebe Grüße
Jonas W.
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fw26
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Gerade erledigt @Jonas W. ,
Vielen Dank!
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fw26
Antwort
von
fw26
vor einem Jahr
Ok, verstanden. Besten Dank für Ihre Bemühung in dieser Sache @Cosa M.
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Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Hey @fw26
Jetzt einmal die Rückmeldung der Kollegen:
Hier handelt es sich um eine variable Bitrate, die sich je nach Anschluss anpasst. Es gibt in der App leider keine Möglichkeit unabhängig dieser einen feste Qualität zu forcieren.
Eventuell können Sie die Verbindungsqualität Ihres Apple TV prüfen?
Die Apps sind von verschiedenen Herstellern und es sind verschiedene Profile hinterlegt, anhand derer die Qualität der Übertragung ausgewählt wird.
Sie könnten noch prüfen wie die WLAN-Verbindung ist bzw. es mit einer Direktverkabelung prüfen, ob die Qualität weiterhin problematisch ist.
Mehr kann man an der Stelle leider nicht machen.
Liebe Grüße Cosa M.
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