Magenta Sport über Browser
6 years ago
Hallo Community,
ich habe seit einiger zeit ein Problem mit dem Chrom-Browser.
Wenn ich die 3. Liga schaue bleibt das Bild einfach stehn und es ruckelt und stoppt nur noch.
Der magentafarbene Fortschrittsbalken ist auch dann im minus und nicht mehr bei 00:00
Man hat zwar die möglichkeit den Stream um ca. 10 Sekunden (Pfeile Kreis) zurück zu spulen, aber letztendlich nützt das alles nichts.
Leider macht Fußball gucken so keinen spass, hat jemand eine Idee was ich tun könnte damit es wieder läuft?
• PC Windows 10 (64bit) über LAN
• Chrom 79... Version
• Edge Browser genau das gleiche Problem
• während des Streams läuft nichts im Hintergrund (Spielkonsole) etc.
• kein zweites oder drittes TAB auf im Browser
• Router mehrmals neu gestartet
• Cookies gelöscht
1044
7
This could help you too
3 years ago
262
0
1
6 years ago
200
0
2
2 years ago
87
0
1
1989
0
2
3 years ago
78
0
0
6 years ago
da ich dasselbe Problem habe, hänge ich mich mal hier mit ran.
• Allerdings benutze ich Firefox (neueste Version 69...) (EDGE auch ausprobiert; lief einmal problemlos, während im FF nix ging; am nächsten Tag traten aber auch da dieselben Probleme auf)
• Bei mir passiert es bei den Handballspielen (re-live; Live-Übertragungen kann ich momentan nicht beurteilen, da es teilweise zwei Tage dauert, bis ich dann mal ein Spiel komplett gesehen habe, und dadurch mittlerweile 3 Wochen hinterher hänge)
• Habe es auf mehreren Computern ausprobiert (Windows 10 und Windows 7)
• während des Streams läuft nichts im Hintergrund (Spielkonsole) etc.
• kein weiterer TAB auf im Browser
• Router mehrmals neu gestartet
• Cookies / Cache gelöscht
• Außerdem kommt auch öfters eine Fehlermeldung: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu oder versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Code 5" (Habe deswegen auch in diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehler-auf-Magentasport-im-Browser/td-p/4093876 angefragt; aber da es a) ein anderer Fehler ist und b) der Thread schon älter, hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich mich hier mit reinhänge)
• irgendwann (meistens am nächsten Tag) läuft das jeweilige Spiel tatsächlich an, aber meistens kommt es dann zu den von Echotek beschriebenen Fehlern.
Viele Grüße
mountie_1967
0
6 years ago
ich gebe zu, dass das beschriebene Problem sehr nervig klingt - so würden mir die Übertragungen auch nicht schmecken. An dieser Stelle will ich auch um Verzeihung bitten, dass ich mich jetzt erst melde. Da ihr das gleiche Problem habt, wenn auch mit unterschiedlichen Parametern, suchen wir doch nach dem gemeinsamen Nenner. Welcher Router ist hier jeweils im Einsatz und wie verhält sich dieser? Gibt es an dem Anschluss noch weitere Probleme, oder lediglich beim Streamen der Inhalte von MagentaSport? Seit wann gibt es die Schwierigkeiten, sind irgendwelche Änderungen am Anschluss oder Tarif vorgenommen worden?
Lieben Gruß
Diandra S.
5
Answer
from
6 years ago
vielen Dank, dass du dich meldest.
Was immer die Ursache war, es scheint sich – im Moment zumindest und ohne, dass ich irgendetwas gemacht habe! – erledigt zu haben. Jetzt am Wochenende konnte ich tatsächlich wieder mehrere Spiele ohne Probleme, Fehlermeldungen schauen.
Ich hoffe, dass es so bleibt. Sollte das Problem wieder auftauchen, melde ich mich nochmal direkt hier im Thread.
Beste Grüße
mountie_1967
P.S.:
Beim Router handelt es sich um eine Fritzbox 7590.
An dem Anschluss gab es keine weiteren Probleme; lediglich beim Streamen der Inhalte von MagentaSport.
Es wurden keine Änderungen am Anschluss oder Tarif vorgenommen.
Mir bewusst aufgefallen sind die Schwierigkeiten in der Zeit vom 20.09.2019 – 08.10.2019.
Answer
from
6 years ago
@Diandra S. danke das du dich der Sache angenommen hast.
gruß
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from