Solved

Magenta Sport

2 years ago

Magenta Sport ist während der Liveübertragung im Stream von Magenta Tv und auch auf Magenta Sport von Aue gegen Sandhausen am 24.08. während Minute 3 ausgefallen und schaltete sich erst in Minute 8 und 2 Toren später wieder auf. Das ist für mich eine Nicht Leistung wenn ich dieses Spiel schauen möchte und dann die Tore verpasse. Das hat mich sehr aufgeregt. Da half auch nach 4 Minuten! der Hinweis nicht weiter, das es gerade technische Probleme gibt. Durch den Moderator erfolgte in Minute 20 die Aussage über einen Stromausfall in der Produktion. Das hätte man gleich sagen können wo der Stream wieder losging... Zudem fiel zuletzt auch der Stream bei der Basketball WM aus... Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin von der Qualität von Magenta Sport zuletzt  enttäuscht gewesen.
Ich hatte es bereits per Kontaktformular versucht, allerdings wurde hier einfach nur eine Störung herausgegeben, was es aber ja nicht direkt war (jedenfalls nicht an meinem Anschluss). Mein Anschluss geht ja und alle anderen Inhalte auch. Hier geht es eher um eine Beschwerde über den Sachverhalt, welchen man aber wenn überhaupt, nur auf Umwegen hierher bekommt. Das Anliegen wäre eigentlich eine Gutschrift oder Wiedergutmachung gewesen über die ich mich gefreut hätte. Mir wäre das am liebsten gewesen es wäre per Kontaktformular und Mail gegangen aber das funktioniert leider nicht gut, man dreht sich da eher im Kreis

177

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Wau, man regt sich über einen Stromausfall auf @schneid86 .

      Was willst du jetzt?

      Und das man nicht immer gleich weiß was die Ursache war, sollte auch klar sein.

       

      Bin wieder raus.

       

      PS: Strom bietet die Telekom nicht an. 😉 Weil kein Stromanbieter.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      →Mataimaki←

      Wau, man regt sich über einen Stromausfall auf @schneid86 . Was willst du jetzt? Und das man nicht immer gleich weiß was die Ursache war, sollte auch klar sein. Bin wieder raus. PS: Strom bietet die Telekom nicht an. 😉 Weil kein Stromanbieter.

      Wau, man regt sich über einen Stromausfall auf @schneid86 .

      Was willst du jetzt?

      Und das man nicht immer gleich weiß was die Ursache war, sollte auch klar sein.

       

      Bin wieder raus.

       

      PS: Strom bietet die Telekom nicht an. 😉 Weil kein Stromanbieter.

      →Mataimaki←

      Wau, man regt sich über einen Stromausfall auf @schneid86 .

      Was willst du jetzt?

      Und das man nicht immer gleich weiß was die Ursache war, sollte auch klar sein.

       

      Bin wieder raus.

       

      PS: Strom bietet die Telekom nicht an. 😉 Weil kein Stromanbieter.


      Sofalls es denn so war?! Dann waren es ja beim Fußball und Basketball gleich 2? Vielleicht jeweils Kurzschlüsse der Kameratechnik? Nein mal im Ernst, ich finde das die Qualität passen sollte wenn man dafür Geld bezahlt. 

       

      P.S. Telekom hatte bereits Strom angeboten

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekom-Strom-das-neue-Angebot-der-Telekom/td-p/2800723

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für deinen Anrufversuch, ich konnte leider nicht zu der Zeit ran. Ich  bevorzuge wenn möglich einen Mailkontakt oder eine Antwort im Forum. VG

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @schneid86,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bedauere sehr das vorliegende Problem und kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Aus Datenschutzgründen ist allerdings ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, dann teile mir gerne ein Zeitfenster mit, wann ich dich telefonisch erreichen darf. Sind seither erneute Probleme aufgetreten? 

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Okay, Danke für die Antwort. Wenn es nicht anders geht, dann soll es so sein. Dann gerne Nachmittags bis Abends. Bisher sind keine weiteren Probleme aufgetreten. Ich hoffe einfach das es zukünftig besser wird. Zumal heute ja noch zusätzlich eine Erhöhung für Magenta Sport ins Haus geflattert kam 

      0

    • 2 years ago

      Hallo @schneid86,

       

      es ist nun etwas schwierig einen Fehler zu analysieren der nun doch etwas länger zurück liegt.

      Freut mich sehr zu sehen, dass es weiterhin erstmal keine weiteren Probleme gegeben hat.

       

      Ich schlage vor, dass wir hier wirklich nochmal schauen, wenn es ein aktuelles Problem gibt.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

    • 2 years ago

      Danke für die Antwort. Dann eben mal wieder bei einem aktuellen Problem. Wie gesagt, es handelte sich um eine zentrale Störung des Dienstes Magentasport (Basketball) bzw. um einen längeren Ausfall bei diesem Fussballspiel. Es ist wirklich nett, das sich hier um die Störungsbehebung gekümmert wird. Bei einer Festnetzstörung, kann man zur Überbrückung kostenlos Datenvolumen bekommen? Was ist aber wenn ein Dienst ausfällt und nicht funktioniert? Da bekommt man anscheinend  ein tut uns Leid, lag an höherer Gewalt und passiert nie wieder. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      schneid86

      Was ist aber wenn ein Dienst ausfällt und nicht funktioniert?

      Was ist aber wenn ein Dienst ausfällt und nicht funktioniert?
      schneid86
      Was ist aber wenn ein Dienst ausfällt und nicht funktioniert?

      Was genau erwartest Du denn als "Überbrückung", wenn irgendwo der Strom ausfällt?

      Wie soll das denn gehen?

       

      schneid86

      um einen längeren Ausfall bei diesem Fussballspiel.

      um einen längeren Ausfall bei diesem Fussballspiel.
      schneid86
      um einen längeren Ausfall bei diesem Fussballspiel.

      Fünf Minuten, wie ich gelesen habe.

      Answer

      from

      2 years ago

      Das mit dem Datenvolumen bei Störung war nur ein Beispiel, wo es auch anders läuft und proaktiv bei Störungsmeldung einen gibt. Bei Magenta Sport weiß man ja garnicht wo man sich so richtig hinwenden soll? Dort sind ja meist Probleme mit dem Stream und da spreche ich nicht von Abbrüchen, welche bei mir sind sondern zentral. Das kam leider schon häufiger vor. Was würde mab erwarten können? Gute Frage z.B. eine Gutschrift? Wenn etwas nicht funktioniert, wo es nicht an meinem Heimnetz liegt? Zudem hat man die 5 entscheidenden Minuten verpasst 🙈. Aber ist auch egal, es wird wohl hoffentlich nicht wieder passieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      2 years ago

      in  

      196

      0

      1

      2 months ago

      in  

      57

      0

      2

      3 years ago

      in  

      454

      0

      3

      5 years ago

      in  

      173

      0

      1

      6 years ago

      in  

      206

      0

      4