Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Stick - schaltet sich dauernd ab und bootet neu
vor einem Jahr
Seit einigen Monaten schaltet sich mein magenta Stick mittendrin auf einmal ab, dann fährt wieder alles neu hoch, beginnt mit dem Tee von Telekom, bis er dann wieder ganz im Programm ist. Nach einer Weile geschieht das dann noch mal. Ich habe den Cache gelöscht und auch die Daten, das neueste Update, trotzdem macht er das. Woran kann das liegen?
408
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
115
0
13
Gelöst
vor 11 Monaten
112
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
1454
0
1
vor 3 Jahren
592
0
2
vor 4 Jahren
1487
2
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @HeriT
Originalladekabel und Original-Ladegerät verwendet?
Wird der Stick sehr warm?
1
0
HeriT
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Alles original! Heiß wird das auch nicht, es hängt hinten am Fernseher frei herunter.
0
1
Claudia Bö.
Antwort
von
HeriT
vor einem Jahr
Guten Morgen @HeriT
Du hast ja bereits viel unternommen, um die Ursache rauszufinden.
Ich denke, dass wir hier um einen Austausch der Hardware nicht drum herumkommen.
Bitte befülle einmal dein Userprofil und hinterlasse uns eine kurze Nachricht, wenn das erledigt wurde.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
HeriT
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Liebe @Claudia Bö. , das verstehe ich nicht ganz. Wo befülle ich mein Userprofil und wie mache ich das bzw. wo finde ich die erforderlichen links und Daten dazu? VG HeriT
0
0
HeriT
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Claudia Bö. , Habe das Userprofil gefunden und befüllt. VG HeriT
1
0
HeriT
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Heute Abend schon wieder Abstürze. @Claudia Bö. Wie geht es weiter? Leider hat mein Panasonic TV Gerät magenta nicht als App. Deshalb bin ich auf den Stick angewiesen. Im Moment behelfe ich mir so, dass ich dann über die Apps, die auf meinem Fernseher sind, ARD, ZDF, RTL, die meisten Sender anzusehen. Es wäre klasse, wenn ich noch mal eine kurze Antwort bekomme, wie es weitergehen kann. Ansonsten überlege ich tatsächlich, zu kündigen. Denn so, wie es im Augenblick ist, ist es unerträglich. Immer mitten drin, blutet der Stick neu. Hinten leuchtet ein blaues und orangenes Lämpchen im Wechsel, manchmal aber auch nicht. Ich hoffe sehr auf Hilfe. Liebe Grüße
0
1
Jürgen U.
Antwort
von
HeriT
vor einem Jahr
Hallo @HeriT,
sehr ärgerlich, dass der Stick immer wieder selbst neu startet.
Sie schrieben, dass der Stick hinten an Fernseher frei herunterhängt. Es ging dabei nicht hervor, ob er zusätzlich über ein Steckernetzteil versorgt wird.
Ein Grund für plötzliche Neustarts könne sein, dass er über die USB-Buchse des Fernsehers zu wenig Strom bekommt. Oft haben TV-Geräte mehrere USB-Buchsen, von denen eine mit höherer Ampere-Leistung ausgestattet ist. Diese Buchse sollte hier vorzugsweise genommen werden.
Wenn der Stick zusätzlich über ein USB-Kabel mit dem Steckernetzteil verbunden wird, ist die Stromversorgung auf jeden Fall gesichert.
Die beiden im Wechsel blinkenden LEDs am MagentaTV Stick deuten darauf hin, dass eine Aktualisierung durchgeführt wird. Auch hierbei wäre es schlecht, wenn die Stromversorgung nicht im vollen Umfang gewährleistet ist und der Vorgang unterbrochen wird.
Gruß
Jürgen U.
1
HeriT
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Lieber @Jürgen U. ! Vielen Dank für die Antwort. Nein, das Gerät wird eigenständig über diesen USB Stromversorgungsadapter gespeist und hängt am HDMI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ HDMI /ta-p/4425471#glossar" target="_blank"> HDMI Port.
LG
0
1
Johannes P.
Antwort
von
HeriT
vor einem Jahr
Hi @HeriT,
ich wollte gerade zwecks Legitimation und zum Gerätetausch anrufen, kam aber leider nicht durch.
Wann passt es besser? Und hast Du den Stick bei uns gekauft?
Beste Grüße,
Johannes P.
0
HeriT
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Johannes P. ! Der Stick war ein Geschenk meines Arbeitgebers 2020 zu Weihnachten. Ich habe aber den Fehler beheben können- indem ich das USB-Stromkabel einfach ausgetauscht habe, denn an dem Anschluss an der Stelle, wo die LEDs blinken ä, hatte der Steckkontakt wackliges Spiel. Das ist nun behoben und seit 2 Tagen scheint alles gut… vielen Dank fürs Nachhaken, ich melde mich, wenn es nochmals haken sollte.
Wahrscheinlich wäre Donnerstag sowieso außerhalb der Garantie Leistung…
Noch eine Frage: weißt du zufällig, ob man diesen PIN Abfrage bei Sendungen ab 16 irgendwie ausschalten kann? Das nervt ein bisschen, wenn man Trailer gucken möchte. Man kann da nur bei dem Komfort auf 4 Stunden einstellen, kann man das nicht ganz abstellen, ich habe keine kleinen Kinder mehr im Haushalt. liebe Grüße noch mal und vielen Dank für alles, Heri
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Antwort
von
HeriT
vor einem Jahr
Hallo @HeriT,
ich kann mir vorstellen, dass es sehr ernüchternd gewesen ist. Beobachtet doch bitte nochmal genau übers Wochenende und gib uns dann hier eine Rückmeldung.
Gruß
Sebastian S.
1