Magenta Stick - schaltet sich dauernd ab und bootet neu

vor einem Jahr

Seit einigen Monaten schaltet sich mein magenta Stick mittendrin auf einmal ab, dann fährt wieder alles neu hoch, beginnt mit dem Tee von Telekom, bis er dann wieder ganz im Programm ist. Nach einer Weile geschieht das dann noch mal. Ich habe den Cache gelöscht und auch die Daten, das neueste Update, trotzdem macht er das. Woran kann das liegen?

408

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @HeriT 

    Originalladekabel und Original-Ladegerät verwendet?

    Wird der Stick sehr warm?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Alles original! Heiß wird das auch nicht, es hängt hinten am Fernseher frei herunter.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @HeriT

     

    Du hast ja bereits viel unternommen, um die Ursache rauszufinden.

    Ich denke, dass wir hier um einen Austausch der Hardware nicht drum herumkommen.

    Bitte befülle einmal dein Userprofil und hinterlasse uns eine kurze Nachricht, wenn das erledigt wurde.

     

    Viele Grüße

    Claudia Bö.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Liebe @Claudia Bö. , das verstehe ich nicht ganz. Wo befülle ich mein Userprofil und wie mache ich das bzw. wo finde ich die erforderlichen links und Daten dazu? VG HeriT

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Claudia Bö. , Habe das Userprofil gefunden und befüllt. VG HeriT

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Heute Abend schon wieder Abstürze. @Claudia Bö. Wie geht es weiter? Leider hat mein Panasonic TV Gerät magenta nicht als App. Deshalb bin ich auf den Stick angewiesen. Im Moment behelfe ich mir so, dass ich dann über die Apps, die auf meinem Fernseher sind, ARD, ZDF, RTL, die meisten Sender anzusehen. Es wäre klasse, wenn ich noch mal eine kurze Antwort bekomme, wie es weitergehen kann. Ansonsten überlege ich tatsächlich, zu kündigen. Denn so, wie es im Augenblick ist, ist es unerträglich. Immer mitten drin, blutet der Stick neu. Hinten leuchtet ein blaues und orangenes Lämpchen im Wechsel, manchmal aber auch nicht. Ich hoffe sehr auf Hilfe. Liebe Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @HeriT,

     

    sehr ärgerlich, dass der Stick immer wieder selbst neu startet.

     

    Sie schrieben, dass der Stick hinten an Fernseher frei herunterhängt. Es ging dabei nicht hervor, ob er zusätzlich über ein Steckernetzteil versorgt wird.

     

    Ein Grund für plötzliche Neustarts könne sein, dass er über die USB-Buchse des Fernsehers zu wenig Strom bekommt. Oft haben TV-Geräte mehrere USB-Buchsen, von denen eine mit höherer Ampere-Leistung ausgestattet ist. Diese Buchse sollte hier vorzugsweise genommen werden.

    Wenn der Stick zusätzlich über ein USB-Kabel mit dem Steckernetzteil verbunden wird, ist die Stromversorgung auf jeden Fall gesichert.

     

    Die beiden im Wechsel blinkenden LEDs am MagentaTV Stick deuten darauf hin, dass eine Aktualisierung durchgeführt wird. Auch hierbei wäre es schlecht, wenn die Stromversorgung nicht im vollen Umfang gewährleistet ist und der Vorgang unterbrochen wird.

     

    Gruß

    Jürgen U.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Lieber @Jürgen U. ! Vielen Dank für die Antwort. Nein, das Gerät wird eigenständig über diesen USB Stromversorgungsadapter gespeist und hängt am HDMI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ HDMI /ta-p/4425471#glossar" target="_blank"> HDMI Port.

    LG

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @HeriT,

     

    ich wollte gerade zwecks Legitimation und zum Gerätetausch anrufen, kam aber leider nicht durch.

    Wann passt es besser? Und hast Du den Stick bei uns gekauft?

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Johannes P. ! Der Stick war ein Geschenk meines Arbeitgebers 2020 zu Weihnachten. Ich habe aber den Fehler beheben können- indem ich das USB-Stromkabel einfach ausgetauscht habe, denn an dem Anschluss an der Stelle, wo die LEDs blinken ä, hatte der Steckkontakt wackliges Spiel. Das ist nun behoben und seit 2 Tagen scheint alles gut… vielen Dank fürs Nachhaken, ich melde mich, wenn es nochmals haken sollte.

    Wahrscheinlich wäre Donnerstag sowieso außerhalb der Garantie Leistung… 

    Noch eine Frage: weißt du zufällig, ob man diesen PIN Abfrage bei Sendungen ab 16 irgendwie ausschalten kann? Das nervt ein bisschen, wenn man Trailer gucken möchte. Man kann da nur bei dem Komfort auf 4 Stunden einstellen, kann man das nicht ganz abstellen, ich habe keine kleinen Kinder mehr im Haushalt. liebe Grüße noch mal und vielen Dank für alles, Heri

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @HeriT,

     

    ich kann mir vorstellen, dass es sehr ernüchternd gewesen ist. Beobachtet doch bitte nochmal genau übers Wochenende und gib uns dann hier eine Rückmeldung.

     

    Gruß

    Sebastian S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

115

0

13

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

112

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1454

0

1

in  

592

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1487

2

2