Gelöst
Magenta Stream storniert
vor 5 Stunden
Hallo.
Wie kann es sein, dass mein Mega Stream ohne mein Zutun storniert wurde?
Diesen Vertrag habe ich erst im September 2025 abgeschlossen und angeblich soll ich ihn gestern storniert haben, was ich aber nicht tat.
Angeblich wurde mir auch eine Mail zugesandt, diese habe ich aber nie erhalten. Ich habe alle Ordner durchsucht, auch den Spam.
Nach einem Telefonat mit dem Telekom Service, soll sich der Telekom-Mitarbeiter, der die Stornierung bestätigt hat, telefonisch bei mir melden. Aber irgendwie glaube ich da nicht dran.
Mir konnte keine Mail gezeigt werden, die mit einer Stornierung zu tun hatte, aber einen Neuvertrag wurde mir sofort angeboten, was ich aber nicht will, da sich dann auch mein Zu Hause Vertrag ändern würde, und das will ich nicht.
Ich will einfach nur meinen vor kurzem abgeschlossenen Mega Stream Vertrag wieder haben!
Könnt ihr mir da helfen?
Danke
53
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
246
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 5 Stunden
Hallöchen @Alex Piel besten Dank für deinen Beitrag und schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. 😊
Das klingt wirklich sehr kurios. 🤔 Ich schau mir das mal an, vermute aber das ich den alten Vertrag nicht wiederherstellen kann. Hinterlege im Profil bitte mal deine Daten und sag mir anschließend Bescheid. Dann rufe ich dich dazu mal an und nach vollständiger Legitimation können wir beide drüber sprechen.
Beste Grüße Anne
4
von
vor 4 Stunden
Das bezog sich nur auf meine eigen Frage was TKG bedeutet.😅
Du kannst mich gerne zurück rufen.
0
von
vor 4 Stunden
Ich bekam die Meldung, das die gewünschte Gesprächsperson nicht zu erreichen ist @Alex Piel 👀 Funkloch? Doch keine Zeit?
Grüße Anne
0
von
vor 4 Stunden
Funkloch wäre möglich.
Jetzt sollte es aber gehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Wie kann es sein, dass mein Mega Stream ohne mein Zutun storniert wurde?
Hallo.
Wie kann es sein, dass mein Mega Stream ohne mein Zutun storniert wurde?
Diesen Vertrag habe ich erst im September 2025 abgeschlossen und angeblich soll ich ihn gestern storniert haben, was ich aber nicht tat.
Angeblich wurde mir auch eine Mail zugesandt, diese habe ich aber nie erhalten. Ich habe alle Ordner durchsucht, auch den Spam.
Nach einem Telefonat mit dem Telekom Service, soll sich der Telekom-Mitarbeiter, der die Stornierung bestätigt hat, telefonisch bei mir melden. Aber irgendwie glaube ich da nicht dran.
Mir konnte keine Mail gezeigt werden, die mit einer Stornierung zu tun hatte, aber einen Neuvertrag wurde mir sofort angeboten, was ich aber nicht will, da sich dann auch mein Zu Hause Vertrag ändern würde, und das will ich nicht.
Ich will einfach nur meinen vor kurzem abgeschlossenen Mega Stream Vertrag wieder haben!
Könnt ihr mir da helfen?
Danke
Weil du als Beispiel die Vorvertraglichen Pflichtinformationen ausm TKG nicht bestätigt hast.
Dann wird der Vertrag rückabgewickelt.
5
von
vor 5 Stunden
Frage hat sich erledigt.🙄
Hey.
Danke für deine Antwort.
Was ist den TKG ?
Frage hat sich erledigt.🙄
Aber dann hätte ich doch mal irgendeine Info bekommen müssen.
Bezieht sich das auf deine eigentliche Frage @Alex Piel ? Bin gerade etwas irritiert. 🙊 Soll ich noch anrufen? Ansonten vermute ich auch, dass es was mit den vortraglichen Pflichtinfomrationen zu tun hat. Denn einfach so stornieren wir keine Aufträge.
Beste Grüße Anne
0
von
vor 4 Stunden
Klingt logisch. Das vertragliche lief alles über das Internet.
Unter meinen "Verträgen" auf der Telekom Homepage galt der Vetrag auch als abgeschlossen. Für mich heißt das, dass nichts mehr offen ist.
Seit dem 20.09. konnte ich den Mega Stream auch problemlos nutzen.
Und wie bereits geschrieben, habe ich auch keinerlei Mails bekommen, die ich angeblich bekommen habe.🤷♂️
0
von
vor 4 Stunden
Klingt logisch. Das vertragliche lief alles über das Internet.
Klingt logisch. Das vertragliche lief alles über das Internet.
Unter meinen "Verträgen" auf der Telekom Homepage galt der Vetrag auch als abgeschlossen. Für mich heißt das, dass nichts mehr offen ist.
Seit dem 20.09. konnte ich den Mega Stream auch problemlos nutzen.
Und wie bereits geschrieben, habe ich auch keinerlei Mails bekommen, die ich angeblich bekommen habe.🤷♂️
Wenn es übers Internet läuft bekommst du die VVI meines Wissens vor dem Vertragsabschluss und musst diese daher auch nicht mehr explizit "genehmigen".
@Anne W. soll hier auf jeden Fall mal prüfen warum der Vertrag nach über nem Monat wieder storniert wurde.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
@Anne W.
Sorry, hatte eine falsche Zahl in meiner Nummer.🙄
Jetzt sollte es gehen.
0
3
von
vor 4 Stunden
Ja toll, hatte gerade jemand anderes am Ohr @Alex Piel 😂 Ich melde mich gleich.
Anne
von
vor 4 Stunden
@Anne W.
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch und das du mein Problem anderweitig lösen konntest. 👍
An alle anderen:
Vielen Dank für eure Antworten und Unterstützung.
Eine wirklich klasse Community.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
0
von
vor 4 Stunden
das du mein Problem anderweitig lösen konntest.
@Anne W.
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch und das du mein Problem anderweitig lösen konntest. 👍
An alle anderen:
Vielen Dank für eure Antworten und Unterstützung.
Eine wirklich klasse Community.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Darf man erfahren wir das Problem gelöst werden konnte?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Stunden
So @Alex Piel besten Dank für unser Telefonat und deine Zeit. 😊
Egal wo ich schaue, ich finde einfach nicht heraus warum der Tarif storniert wurde. Über unseren MagentaBOT wurde die Stornierung/Rückabwicklung angestoßen. Es gibt keinen Eintrag, ob es ggf. an der fehlenden Zustimmung der VVI lag. 🤷♀️
Der einfachste Weg war jetzt, es neu zu buchen. Das habe ich gerade in die Wege geleitet, sodass du zeitnah die Bestätigung die neuen Registrierungslinks bekommst. Dann sollte heute auch wieder alles funktionieren.
Danke, dass wir das so schnell und unkompliziert lösen konnten. Auch wenn es mich genauso wurmt, warum ich es nicht rausbekomme. 😅 Wird mir vermutlich auch niemand sagen können. Dann haken wir das mal unter Systemfehler ab. ✅
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
von