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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV 1 Standbild während des Programmlaufes

vor 2 Jahren

Nach Einschalten eines Programmes läuft eine Sendung für kurze Zeit.  Danach wechselt es zu einem Standbild(einige Sekunden bis zu einer Minute), ehe das Programm von der angehaltenen Position weiterläuft. Die Prozedur wiederholt sich alle paar Minuten.

Es sieht so aus, als würde eine Sendung laufend zwischengespeichert, bevor sie wiedergegeben wird.

Das Gerät ist neu (2 Tage in Betrieb).

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    • vor 2 Jahren

      KHK3

      Das Gerät ist neu (2 Tage in Betrieb).

       

      Das Gerät ist neu (2 Tage in Betrieb).

      KHK3

       

      Das Gerät ist neu (2 Tage in Betrieb).


      Und was ist "das Gerät"?

      Und wie ist es mit welchem Router verbunden?

      Und welchen Tarif hast du?

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      KHK3

      Das Gerät ist die TV Box Der Router ist Speedport Smart 4 Typ B

      Das Gerät ist die TV Box

      Der Router ist Speedport Smart 4 Typ B

      KHK3

      Das Gerät ist die TV Box

      Der Router ist Speedport Smart 4 Typ B


      Nur zur Sicherheit:
      Die MagentaTV Box? Also die mit Festplatte? Woher hast du die erworben und war das ggfs ein Gebrauchtgerät? Die Telekom verkauft die Box seit über nem Jahr nämlich nicht mehr.

       

      Oder geht es vielleicht doch eher um ein anderes Gerät? Ggfs die MagentaTV One?

       

      Und wie ist das Gerät mit dem Router verbunden? WLAN oder LAN?

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @KHK3 und herzlich willkommen in unserer Community,

       

      wie ich sehe, wurden hier schon einige interessante Rückfragen zu deinem Anliegen gestellt.

      Gib uns doch gerne ein paar weitere Antworten. So ist es direkt einfacher zu helfen. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Magenta TV One vor 2 Tagen von der Telekom geliefert.

      Übertragung mit WLAN

      Zwischen Router und TV ist ein Verstärker Telekom Speed Home WLAN geschaltet. Befindet sich ca, 3 m vom TV entfernt.

      Bis vor 2 Tagen hatte ich eine andere Magenta TV One, bei der die Übertragung mit WLAN nicht sicher war.

      Daraufhin hat vor 5 Tagen hat ein Service Mitarbeiter vor Ort die Leitungen und die Übertragung mit WLAN gemessen. Die gemessenen Signale waren in Ordnung.

      Auch der Standort des Verstärkers war aus seiner Sicht optimal. Er hat dann einen neues Gerät Magenta TV one geordert, das vor 2 Tagen geliefert wurde.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      KHK3

      Das Gerät

      Das Gerät
      KHK3
      Das Gerät

      Du meinst die MagentaTV One? Dann ändere am besten den Betreff entsprechend.

      Ansonsten kann ich mich den Frage von @CobraCane nur anschließen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • vor 2 Jahren

      Okay, also verstehe ich das richtig, die alte One hat Probleme im WLAN gemacht und die neue One macht ebenfalls Probleme.

      Dann würde ich eher mal das Netzwerk untersuchen lassen.

      Zum Test kannst du ja mal die One per LAN anbinden und schauen ob es dann besser läuft.

      Wenn ja dann sollten dich hier mal die Spezialisten für Speedport und SpeedHome unterstützen

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, ich werde mich um Unterstützung bei Telekom kümmern.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @KHK3,

       

      da bist du hier richtig. 😊👍

       

      In erster Linie helfen sich hier User*innen oder Kund*innen gegenseitig. 

      Wir sind aber immer im Hintergrund da & schreiten ein, wenn es z.B. auch um Vertragsinhalte geht. 

       

      Lies gerne nochmal die Meldung von @CobraCane - Die LAN-Verbindung ist super wichtig, um mögliche Fehlerquellen eingrenzen zu können. Hier spielt das Heimnetz eine große Rolle.

      Kontrolliere bitte auch die aktuelle Firmware auf deinem TV und starte alle Geräte neu (inkl. Router). 

       

      Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 😊

       

      Ich wünsche dir & allen Mitlesenden ein frohes neues Jahr. 

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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