Magenta TV Standbild
11 months ago
Problem mit Magenta TV alt Standbild auf allen Programmen nach ca. 3 bis 20 sekunden.
Habe 4 Receiver MR401 und 3 xMR201 diese hängen direkt an der Digibox smart
1x Receiver über Netgear GS116. Diese Konfiquration wurde nicht geändert. Vermute hängt mitUmstellung zusammen.Reset auch schon durchgeführt und MR hat neueste Software. Netflix und Disney funktionieren einwandfrei.
Einer eine Idee ? oder allgemeiner Fehler
Danke
Gruß aus Hessen
176
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
2091
0
2
652
0
4
9 months ago
209
0
2
Geralt von Riva
11 months ago
@Brandy10
Alle Geräte schon mal 20 Minuten vom Strom genommen?
0
0
CobraCane
11 months ago
Vermute hängt mitUmstellung zusammen.
Welche Umstellung?
1
0
Brandy10
11 months ago
@ Geralt von Riva ja schon gemacht.
@CobraCane Umstellung auf Magenta TV 2.0
Das ganze ist seit ca. 2 Tagen wo es mir aufgefallen ist
Gruß aus Hessen
1
3
CobraCane
Answer
from
Brandy10
11 months ago
@CobraCane Umstellung auf Magenta TV 2.0
@CobraCane Umstellung auf Magenta TV 2.0
Dann ist das klar, mit MagentaTV 2.0 gehen die alten Receiver nicht mehr, die kannst zurückschicken (sofern gemietet) und dann neue Geräte holen.
Bei der Telekom wäre das die MagentaTV One, alternativ zB AppleTV, FireTV-Stick oder sofern die App auf dem TV läuft dann geht auch die.
0
Brandy10
Answer
from
Brandy10
11 months ago
@CobraCane
Sorry falsch geschrieben laufe noch auf Magenta TV alt
0
CobraCane
Answer
from
Brandy10
11 months ago
Und was ist dann richtig geschrieben die "Umstellung" die du erwähnt hast?
0
Unlogged in user
Answer
from
Brandy10
Brandy10
11 months ago
Damit wir hier nicht durcheinander kommen.
Ich habe noch Magenta TV und es wird nichts umgestellt bei mir.
Ich meine mein Problem hängt mit der Umstellung der Plattform 2.0 zusammen
Gruß aus Hessen
0
0
CobraCane
11 months ago
Jetzt komme ich aber noch mehr durcheinander, oben hast du geschrieben:
Vermute hängt mitUmstellung zusammen.
Dann schreibst du dass du MagentaTV 2.0 hast, dann revidierst du wieder deine Aussage und jetzt schreibst du schon wieder:
Ich meine mein Problem hängt mit der Umstellung der Plattform 2.0 zusammen
Ich meine mein Problem hängt mit der Umstellung der Plattform 2.0 zusammen
Was denn jetzt nun? Hast du MagentaTV 2.0 bzw wurdest du umgestellt auf MagentaTV 2.0 oder nicht?
Wie genau lautet dein aktueller Tarif?
0
0
Brandy10
11 months ago
MagentaZuhause L - MagentaTV Basic
Das ist der Tarif den ich habe ,es wird auch nichts umgestellt.
Gruß aus Hessen
0
0
hendrik.schmieder
11 months ago
Problem mit Magenta TV alt Standbild auf allen Programmen nach ca. 3 bis 20 sekunden. Habe 4 Receiver MR401 und 3 xMR201 diese hängen direkt an der Digibox smart 1x Receiver über Netgear GS116. Diese Konfiquration wurde nicht geändert. Vermute hängt mitUmstellung zusammen.Reset auch schon durchgeführt und MR hat neueste Software. Netflix und Disney funktionieren einwandfrei. Einer eine Idee ? oder allgemeiner Fehler Danke Gruß aus Hessen
Problem mit Magenta TV alt Standbild auf allen Programmen nach ca. 3 bis 20 sekunden.
Habe 4 Receiver MR401 und 3 xMR201 diese hängen direkt an der Digibox smart
1x Receiver über Netgear GS116. Diese Konfiquration wurde nicht geändert. Vermute hängt mitUmstellung zusammen.Reset auch schon durchgeführt und MR hat neueste Software. Netflix und Disney funktionieren einwandfrei.
Einer eine Idee ? oder allgemeiner Fehler
Danke
Gruß aus Hessen
Der Netgear GS116 scheint kein IGMP V3 Support zu haben.
0
2
falk2010
Answer
from
hendrik.schmieder
11 months ago
Gute Idee, kann man leicht testen: wenn der Fehler auftritt Sendung restarten.
0
Lilia N.
Telekom hilft Team
Answer
from
hendrik.schmieder
11 months ago
Hallo @Brandy10,
danke für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, ist das Ticket jetzt erstellt. Ich informiere Sie hier, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Unlogged in user
Answer
from
hendrik.schmieder
Brandy10
11 months ago
So habe die switche sind zwei Netgear GS116 und TPLink 8 Port rausgenommen.
Direkt an die Digibox smart ,Fehlerbild das selbe.( entsprechend resetet)Netflix und Disney laufen weiterhin sauber.
Was mir auch auffällt über Pc mit VLC kann man auch nicht mehr schauen VLC bleibt schwarz adresse( rtp://87.141.215.251@232.0.20.234:10000) ist ZDF
Gruß aus Hessen
1
0
Brandy10
11 months ago
@LiliaN
So , ich bin meinem Netzwerk auf den Grund gegangen.Es hat sich herausgestellt das ein Repeater defekt ist.Muss man erstmal darauf kommen. Habe ihn herausgenommen, Ersatzrepeater und es funktioniert wieder alles incl. VLC .Das ursrüngliche hatte so Jahrelang funktioniert.
Schlimmste Fehler sind geht geht nicht.
Danke für die Mühe die ich gemacht habe.
Gruß aus Hessen
1
1
Lilia N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Brandy10
11 months ago
Hallo @Brandy10,
schön zu hören, dass es wieder funktioniert. Vielen Dank für das Feedback. Ich schließe das Ticket dann jetzt.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Unlogged in user
Answer
from
Brandy10
Unlogged in user
Ask
from
Brandy10