Magenta TV Standbild

vor 7 Monaten

Problem mit Magenta TV alt Standbild auf allen Programmen nach ca. 3 bis 20 sekunden.

Habe 4 Receiver MR401  und 3 xMR201 diese hängen direkt an der Digibox smart

1x Receiver über Netgear GS116. Diese Konfiquration wurde nicht geändert. Vermute hängt mitUmstellung zusammen.Reset auch schon durchgeführt und MR hat neueste Software. Netflix und Disney funktionieren einwandfrei.

Einer eine Idee ? oder allgemeiner Fehler

Danke

Gruß aus Hessen

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  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Brandy10 

    Alle Geräte schon mal 20 Minuten vom Strom genommen?

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Brandy10  schrieb:
    Vermute hängt mitUmstellung zusammen.

    Welche Umstellung?

     

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @ Geralt von Riva  ja schon gemacht.

    @CobraCane  Umstellung auf Magenta TV 2.0

    Das ganze ist seit ca. 2 Tagen wo es mir aufgefallen ist

    Gruß aus Hessen

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Brandy10  schrieb:

     

    Sorry falsch geschrieben laufe noch auf Magenta TV alt

    Und was ist dann richtig geschrieben die "Umstellung" die du erwähnt hast?

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Damit wir hier nicht durcheinander kommen.

    Ich habe noch Magenta TV und es wird nichts umgestellt bei mir.

    Ich meine mein Problem hängt mit der Umstellung der Plattform 2.0 zusammen

    Gruß aus Hessen

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Jetzt komme ich aber noch mehr durcheinander, oben hast du geschrieben:

     

    @Brandy10  schrieb:
    Vermute hängt mitUmstellung zusammen.

    Dann schreibst du dass du MagentaTV 2.0 hast, dann revidierst du wieder deine Aussage und jetzt schreibst du schon wieder:

     

    @Brandy10  schrieb:

     

    Ich meine mein Problem hängt mit der Umstellung der Plattform 2.0 zusammen

     

     

    Was denn jetzt nun? Hast du MagentaTV 2.0 bzw wurdest du umgestellt auf MagentaTV 2.0 oder nicht?

    Wie genau lautet dein aktueller Tarif?

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    MagentaZuhause L - MagentaTV Basic

    Das ist der Tarif den ich habe ,es wird auch nichts umgestellt.

    Gruß aus Hessen

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten


    @Brandy10  schrieb:

    Problem mit Magenta TV alt Standbild auf allen Programmen nach ca. 3 bis 20 sekunden.

    Habe 4 Receiver MR401  und 3 xMR201 diese hängen direkt an der Digibox smart

    1x Receiver über Netgear GS116. Diese Konfiquration wurde nicht geändert. Vermute hängt mitUmstellung zusammen.Reset auch schon durchgeführt und MR hat neueste Software. Netflix und Disney funktionieren einwandfrei.

    Einer eine Idee ? oder allgemeiner Fehler

    Danke

    Gruß aus Hessen


    Der Netgear GS116 scheint kein IGMP V3 Support zu haben.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Brandy10,

     

    danke für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, ist das Ticket jetzt erstellt. Ich informiere Sie hier, sobald ich eine Rückmeldung habe. 

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    So habe die  switche sind zwei Netgear GS116 und TPLink 8 Port  rausgenommen.

    Direkt an die Digibox smart ,Fehlerbild das selbe.( entsprechend resetet)Netflix und Disney laufen weiterhin sauber.

    Was mir auch auffällt über Pc mit VLC kann man auch nicht mehr schauen VLC bleibt schwarz adresse( rtp://87.141.215.251@232.0.20.234:10000) ist ZDF

    Gruß aus Hessen

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @LiliaN

    So , ich bin meinem Netzwerk auf den Grund gegangen.Es hat sich herausgestellt das ein Repeater defekt ist.Muss man erstmal darauf kommen. Habe ihn herausgenommen, Ersatzrepeater und es funktioniert wieder alles incl. VLC .Das ursrüngliche hatte so Jahrelang funktioniert.

    Schlimmste Fehler sind geht geht nicht.

    Danke für die Mühe die ich gemacht habe.

    Gruß aus Hessen

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Brandy10,

     

    schön zu hören, dass es wieder funktioniert. Vielen Dank für das Feedback. Ich schließe das Ticket dann jetzt.

     

    Viele Grüße

    Lilia N.

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