A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV 1 Standbild während des Programmlaufes
2 years ago
Nach Einschalten eines Programmes läuft eine Sendung für kurze Zeit. Danach wechselt es zu einem Standbild(einige Sekunden bis zu einer Minute), ehe das Programm von der angehaltenen Position weiterläuft. Die Prozedur wiederholt sich alle paar Minuten.
Es sieht so aus, als würde eine Sendung laufend zwischengespeichert, bevor sie wiedergegeben wird.
Das Gerät ist neu (2 Tage in Betrieb).
313
0
9
This could help you too
180
0
2
1 year ago
215
0
9
3 years ago
2109
0
2
660
0
4
1027
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Das Gerät ist neu (2 Tage in Betrieb).
Das Gerät ist neu (2 Tage in Betrieb).
Und was ist "das Gerät"?
Und wie ist es mit welchem Router verbunden?
Und welchen Tarif hast du?
4
Answer
from
2 years ago
Das Gerät ist die TV Box Der Router ist Speedport Smart 4 Typ B
Das Gerät ist die TV Box
Der Router ist Speedport Smart 4 Typ B
Nur zur Sicherheit:
Die MagentaTV Box? Also die mit Festplatte? Woher hast du die erworben und war das ggfs ein Gebrauchtgerät? Die Telekom verkauft die Box seit über nem Jahr nämlich nicht mehr.
Oder geht es vielleicht doch eher um ein anderes Gerät? Ggfs die MagentaTV One?
Und wie ist das Gerät mit dem Router verbunden? WLAN oder LAN?
0
Answer
from
2 years ago
Hallo @KHK3 und herzlich willkommen in unserer Community,
wie ich sehe, wurden hier schon einige interessante Rückfragen zu deinem Anliegen gestellt.
Gib uns doch gerne ein paar weitere Antworten. So ist es direkt einfacher zu helfen.
Beste Grüße
Julia U.
0
Answer
from
2 years ago
Magenta TV One vor 2 Tagen von der Telekom geliefert.
Übertragung mit WLAN
Zwischen Router und TV ist ein Verstärker Telekom Speed Home WLAN geschaltet. Befindet sich ca, 3 m vom TV entfernt.
Bis vor 2 Tagen hatte ich eine andere Magenta TV One, bei der die Übertragung mit WLAN nicht sicher war.
Daraufhin hat vor 5 Tagen hat ein Service Mitarbeiter vor Ort die Leitungen und die Übertragung mit WLAN gemessen. Die gemessenen Signale waren in Ordnung.
Auch der Standort des Verstärkers war aus seiner Sicht optimal. Er hat dann einen neues Gerät Magenta TV one geordert, das vor 2 Tagen geliefert wurde.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Das Gerät
Du meinst die MagentaTV One? Dann ändere am besten den Betreff entsprechend.
Ansonsten kann ich mich den Frage von @CobraCane nur anschließen.
Viele Grüße
Thomas
0
0
2 years ago
Okay, also verstehe ich das richtig, die alte One hat Probleme im WLAN gemacht und die neue One macht ebenfalls Probleme.
Dann würde ich eher mal das Netzwerk untersuchen lassen.
Zum Test kannst du ja mal die One per LAN anbinden und schauen ob es dann besser läuft.
Wenn ja dann sollten dich hier mal die Spezialisten für Speedport und SpeedHome unterstützen
2
Answer
from
2 years ago
Danke, ich werde mich um Unterstützung bei Telekom kümmern.
0
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @KHK3,
da bist du hier richtig. 😊👍
In erster Linie helfen sich hier User*innen oder Kund*innen gegenseitig.
Wir sind aber immer im Hintergrund da & schreiten ein, wenn es z.B. auch um Vertragsinhalte geht.
Lies gerne nochmal die Meldung von @CobraCane - Die LAN-Verbindung ist super wichtig, um mögliche Fehlerquellen eingrenzen zu können. Hier spielt das Heimnetz eine große Rolle.
Kontrolliere bitte auch die aktuelle Firmware auf deinem TV und starte alle Geräte neu (inkl. Router).
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 😊
Ich wünsche dir & allen Mitlesenden ein frohes neues Jahr.
Liebe Grüße
Christina P.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from