Solved
Magenta TV 2 App startet nicht
10 months ago
Hallo,
leider startet die App auf einem Gerät nicht . Gen 1 würde funktionieren, wenn nicht der Hinweis käme, ich müsste die neue App installieren. Trotz mehrfacher Installation mit und ohne Neustarts bleibt das Verhalten auf dem Android 12 Gerät immer gleich. Kurz ein weißer Bildschirm mit Magenta TV und dann wird alles schwarz und bleibt so.
Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.
Gruß Micha
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10 months ago
Hallo @RalMi
klappt es inzwischen oder brauchst Du noch Hilfe.
Evtl. hindert einen "Sicherheitssoftware" oder ein "Adblocker" auf dem Device die App zu starten.
Gruss -LERNI-
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10 months ago
Hallo @RalMi,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. ☀️
Besteht das Problem weiterhin?
Hast du versucht, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren?
Liebe Grüße
Maria
Unlogged in user
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10 months ago
Nein, das Problem besteht weiterhin. Es ist kein Adblocker installiert und es läuft über die SIM mit LTE Verbindung. Andere vergleichbare Streaming und LiveTV Apps laufen übrigens problemlos.
@Maria
Vielen Dank, tut mir leid ich hatte mich noch nicht vorgestellt. Ich halte mich für einen etwas erfahreneren Anwender mit Systemverantwortlichkeit insbesondere was die Einrichtung von Programmen, Hardware und Netzwerken von BS von 3.11 bis Win11 und Android 3.0 bis 14 angeht.
Wie ich im Eröffnungspost schrieb, erfolgte mehrfache Installation und Deinstallation laufend, sowie nach Kalt- und Warmstarts und Speicherlöschung. Habe es vorsorglich zwischendurch nochmals probiert, aber ohne Erfolge, beim Start schmiert die App ab. Unter Android 14 mit 4G und 5G und auf anderen Geräten läuft die App wie sie soll, sogar störungsfrei also sehr gut.
Es dauert eine Weile, bis mir nichts mehr einfällt und ich um Hilfe bitte.
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10 months ago
Hallo @RalMi,
danke für die weiteren Infos. 🙂 Welches Android-Gerät wird denn hier genau verwendet? Ich gehe dann zusammen mit unserer Fachseite einmal in die Recherche.
LG
Katharina
Unlogged in user
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10 months ago
Hallo Katharina, herzlichen Dank für das Angebot. Ich habe eben zum einen die max. Geräteanzahl geprüft (ist das vierte Gerät), auch noch vorsorglich das Alter der SIM Karte abgefragt und habe den Kontakt zum technischen Support erhalten, welche das Problem aufgenommen und weitergeleitet haben. Jetzt würde ich das hier erstmal ruhen lassen?
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10 months ago
Guten Morgen @RalMi,
danke für die Rückmeldung. Das klingt doch prima, dass jetzt Kontakt zu unserem technischen Support besteht. 🤗 Lassen wir es hier ruhen. Doch wenn etwas sein sollte, gerne wieder melden.
Liebe Grüße
Katharina
Unlogged in user
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from
10 months ago
Nachdem der Support leider nicht helfen konnte, habe ich noch die DNS und APN Einstellungen sowie Berechtigungen geprüft, verschiedene Konfigurationen getestet und alle gängigen Streaming Apps ausprobiert.
Ergebnis:
Zattoo, Joyn, Waipu, ARD, ZDF, Servus TV, RTL+ und Live TV starten problemlos und übertragen Live-Streams problemlos.
Damit bleibt für mich unter dem Strich nur, daß die Telekom beim Start dieser App irgendeine abweichende Abfrage stellt, die dieses Gerät nicht zulässt oder unterstützt.
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from
10 months ago
Hallo @RalMi,
wir nehmen dies gerne zur Prüfung einmal auf. Dazu noch einmal die Fragen, welches Gerät wird genutzt? Welcher Softwarestand im Detail ist auf dem Gerät installiert? Du nutzt es nur über die Mobilfunkverbindung? Oder auch im WLAN und die Probleme gibt es nur im Mobilfunknetz?
Gruß
André
Unlogged in user
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from
10 months ago
Hallo André,
herzlichen Dank für das Interesse. Die Angaben unter Einstellungen lauten
Gerätename X9
Modell QCM6125
8Gb RAM 128Gb ROM
Android Version 12
Buildnr. SC138-EAU-S6U.00.109
Es ist auch die aktuellste FW installiert.
Das Problem besteht bei allen Mobilfunknetzkonfigurationen und bei jeder der 5 getesteten WLan-Verbindungen
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from
10 months ago
Hallo @RalMi,
vielen Dank für die Rückmeldung. Damit wir das Ganze zur Prüfung weitergeben können, ist vorab noch eine Authentifikation nötig. Wann passt denn ein Telefonat am besten? Gerne einen Zeitrahmen angeben.
Liebe Grüße
Nicole
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from
9 months ago
Hallo Nicole,
vielen Dank, nachmittags so ab vier passt es bei mir am besten.
Herzlichen Gruß Michael
Answer
from
9 months ago
@RalMi
Hallo Michael,
entschuldige bitte meine Störung mit dem Anruf vorhin. 🙈 Wie besprochen rufen wir am Montag dann ab 16 Uhr wieder durch und leiten nach der Legitimation das Ticket weiter an die Fachabteilung.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Nadine
Unlogged in user
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from
9 months ago
Hallo Nadine,
nein es tut mir leid, woher solltest du wissen, dass ich gerade in der heißen Phase 😆am Grill stehe...
Bis dahin lieben Gruß Michael
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from
9 months ago
Hallo @RalMi,
danke für das nette Gespräch mit Dir
Das Ticket befindet sich inzwischen in unserer Fachabteilung und sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder hier
Liebe Grüße
Nicole
Answer
from
9 months ago
Hallo @RalMi,
unsere Fachabteilung hat sich zurückgemeldet und mir folgendes mitgegeben:
Bitte mal die DRM Info App aus dem Playstore laden, öffnen und Screenshots von dem Verhalten machen. Diese bitte per Kontaktformular schicken (https://t1p.de/Kontakt-TH), damit ich sie dem Ticket anhängen kann.
Bitte auch den genauen Hersteller des Gerätes nennen und wo es erworben wurde.
Danke und liebe Grüße
Nicole
Unlogged in user
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from
9 months ago
@RalMi
Kurze Zwischenmeldung: Wir sind dran, es zu lösen. Wir geben Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt.
Ein schönes Wochenende.
Gruß Jacqueline
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9 months ago
Hallo Nicole,
gebt mir bitte etwas Zeit, dann kümmere ich mich auch darum.😜
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9 months ago
Hallo Nicole,
ist erledigt und ich danke für euer Engagement.
Herzlichen Gruß Michael
PS: Der Ordnung halber die Info, dass das letzte Update nichts geändert hat.
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from
9 months ago
Danke @RalMi,
die Screenshots habe ich an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Wir bleiben in Kontakt,
Sarah
Answer
from
9 months ago
Hi @RalMi,
unsere Fachabteilung hat die Krux gefunden, und zwar unterstützt das Gerät laut den Screenshots kein HDCP und ist so nicht kompatibel mit MagentaTV.
Dadurch kommt zu den beschriebenen Fehlern.
Tut mir leid, dass ich keine positivere Antwort geben kann.
Grüße
Sarah
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hi @RalMi,
unsere Fachabteilung hat die Krux gefunden, und zwar unterstützt das Gerät laut den Screenshots kein HDCP und ist so nicht kompatibel mit MagentaTV.
Dadurch kommt zu den beschriebenen Fehlern.
Tut mir leid, dass ich keine positivere Antwort geben kann.
Grüße
Sarah
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