A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV 2.0 Aufnahmefunktion

1 year ago

Guten Morgen miteinander!

 

Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.

Programmierung mit Vor- und Nachlaufzeiten werden in der IOS App gemacht.

Die Aufnahme wird abgebrochen oder gar nicht durchgeführt.

Es erscheint der Fehler Code 55270.

Ist es noch ein Fehler im System?

Danke für eure Mithilfe!

1569

0

139

    • 1 year ago

      Hallo @Anja.Fbz,

       

      kannst du bitte noch deine Daten in deinem Profil hinterlegen, damit ich diese an die Fachabteilung übermitteln kann?

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      16

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Anja.Fbz,

       

      mit der Kundennummer finde ich leider keinen MagentaTV Vertrag. Kannst du bitte nochmal schauen, ob das die korrekte Nummer ist? Und auf welchem Gerät schaust du MagentaTV?

       

      @Telekom-Kunde-H, danke für die Info. Hab ich weitergeben.

       

      @mm49, ich gebe das gerne zur Analyse in die Fachabteilung. Hinterlegst du dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gibst mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist?

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

       

       

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Ist hinterlegt. Danke

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @mm49 und danke für das Hinterlegen der Daten. Ich habe die Fachabteilung informiert. 

       

      Viele Grüße 

       

      Katja M.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich kriege bei manchen Aufnahmen auch den Error Code 055270. Das ist sehr ärgerlich, weil man sich drauf verlässt, dass etwas aufgenommen wurde…

      Nutze die neue MagentaTV App auf einem Samsung The Frame.

      0

      0

    • 1 year ago

      Hallo @julius0804

      @Katja M. ,

      habe das gleiche Problem. 😔
      Gibt es schon eine Lösung?

      Schönen Abend. 

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @weylo68,

       

      das Anliegen befindet sich bei unseren Experten zur Bearbeitung.

      Leider gib es aktuell noch keine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo.

      Habe auch das Problem, das ich generell keine Aufnahmen auf meinem s23 Ultra abspielen kann (55270).

      Auf einem Samsung TV (Tizen), Samsung Tablets, S9 Plus und anderen Geräten, funktioniert das ohne Probleme.

      Ich vermute, es hat mit Android 14 zu tun.

      0

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @guenni-75

      Bitte im Profil die Daten ergänzen. Wann passt es mit einen Telefonat? Ich nehme gerne Daten auf, um es an unser Fachteam weiterzuleiten.

       

      Dass es nur an Android liegt, kann ich nicht festmachen. Denn wir haben hier Beispiele in der Analyse, die u.a. über einen Apple TV laufen. 

      Diese läuft noch - es liegt kein Ergebnis vor. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      @guenni-75

      Anliegen ist nicht Vergessenheit geraten. Der Status ist jedoch unverändert. 

       

      Gruß Jacqueline

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bei mir seit 2 Tagen der selbe Fehlercode. Kann keine Aufnahmen anschauen. 

      Hat mit der  Magenta  tv box  immer echt gut geklappt. Seitdem ich Apple 4k tv hab - und dort eure App - viele Probleme die ich zuvor nicht hatte. 
      Und dafür bezahlt man echt gut Geld für.. 

      naja 

       

      0

      0

    • 1 year ago

      Ich habe jetzt neuerdings auch Fehlercode 055271 (Entschuldigung, momentan kann die Aufnahme nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (0x90760101.25) gehabt, als ich versucht habe etwas von einer Serienaufnahme abzuspielen.

      0

      0

    • 1 year ago

      @BenjiBizz @mm49

      Besten Dank für die weiteren Meldungen. 

       

      Das tut mir leid, dass der Fehler noch immer bei den Aufnahmen auftaucht. Unser Fachteam ist bereits kontaktiert und die Rückmeldung steht aus. Habe nach dem aktuellen Stand gefragt. 
      Ich hoffe, es findet sich bald eine Lösung.

      Sollten wir weitere Beispiele benötigen, dann gebe ich hier Bescheid. Ansonsten kann ich aktuell nur um Geduld bitten. 

      Danke.

       

      Gruß Jacqueline 

      0

      0

    • 1 year ago

      Ich hatte das gleiche Problem und geholfen hat tatsächlich das, was so oft hilft.

       

      Router und Magenta TV-Box und/oder den Stick mal ein paar Minuten vom Strom und wenn ihr die Box über LAN-Kabel nutzt, dieses dann auch mal ziehen.

       

      Dann den Router wieder an den Strom und komplett starten lassen.

       

      Danach die Box wieder verkabeln und an den Strom.

       

      Dann alle gewünschten Aufnahmen NEU (!!!) einprogrammieren.

       

      Seitdem keine Fehlercodes mehr und ich kann die Aufnahmen auf der Magenta-Box, Magenta-Stick sowie iPhone und Ipad problemlos und fehlerfrei schauen.

       

      Viele Grüße.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Die Aufnahmen werden doch Online verwaltet. Was soll da ein Neustart und löschen usw. bringen? 

      Wenn ich ins Mobilnetz gehe, ist der Router und alles was da dran hängt, raus!

       

      Man kann gemachte Aufnahmen, immer wieder mal, nicht abspielen.

      Momentan funktioniert es, mal wieder, auf meinem S23. 

      Aber das kann sich täglich ändern.

       

      Auf meinem Samsung TV hatte ich das Problem noch nie. Auf dem läuft Tizen und nicht Android. Das scheint den Unterschied zu machen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Galaxy S22 Ultra, Android 14, Aufnahmen können ohne Probleme abgespielt werden.

      0

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @guenni-75,

       

      danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es wieder funktioniert. Sollte das Problem wieder auftauchen, melde dich bitte. 

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo in die Runde,

       

      leider habe ich keine Neuigkeiten dabei. Wir sind aber weiter an der Sache dran.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo in die Runde,

       

      tut mir leid, dass ich immer noch keine Neuigkeiten dabei habe. 

       

      Wir sind aber weiter dran und ich hoffe, dass es nach der EM vorangeht.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Nach dem Umstieg nun auch bei mir immer häufiger Aufnahmen mit Fehler Code 055270.

       

      Beispiel gestern 21.07.24 - Aktuelle Stunde WDR, 18:45 Uhr

       

      Aufnahme wird angezeigt aber abspielen ist nicht möglich, immer Fehlercode 055270.

       

      Versucht auf:

       

      Magenta One Box

      Fire TV 4K max Stick

      Apple TV 4K (App)

      Handy (iPhone 15pro)

       

      Das ist nicht nur super ärgerlich sondern macht die Nutzung der Box sinnlos .....

      Wenn ich lese das der Fehler hier seit Monaten schon aktiv ist, bitte ich im Nahmen aller Betroffenen hier um priorisierung.

       

      Alternativ gerne solange der Fehler immer noch aktiv bleibt eine Aussetzung der Kosten !

      0

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Sarah,

       

      das ging (leider) schneller als gedacht.

       

      RTL Aktuell von gestern (23.07.24) 18:45 Uhr

      Aufnahme wurde ordnungsgemäß durchgeführt bis zum Ende der Sendung.

      Dann, zu Beginn der Nachlaufzeit (RTL Wetter) Fehler 055271, obwohl auf dem Laufzeitbalken noch deutlich sichtbar war das die Aufnahme eigentlich noch weiter gegangen ist. (So wie es auch in der Aufnahme vorgesehen ist.)

      Der restliche Teil wurde aber nicht mehr abgespielt.

       

      Zudem wurden gestern 2 Serienaufnahmen (täglich) komplett "vergessen"

      a.) WDR Aktuelle Stunde - 18:45 Uhr

      b.) WDR Lokalzeit Bergisch Land - 19:30 Uhr 

       

      So ist das neue MagentaTV nicht sehr zuverlässig.

      Danke fürs kümmern.

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für deine Infos @hermes.christian.

       

      Ich habe die Infos direkt an unsere Fachabteilung weitergegeben.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

      0

      Answer

      from

      11 months ago

      Hi @hermes.christian

       

      am Freitag, gab es einen Fix bezüglich der Aufnahmeproblematiken. 

       

      Kannst du bitte mal testen, wie es sich nun verhält? Ich danke dir. 

       

      Beste Grüße

      Sarah 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    1 year ago

    in  

    383

    0

    8

    Solved

    11 months ago

    in  

    417

    0

    5

    1 year ago

    in  

    355

    0

    3

    Solved

    1 year ago

    in  

    270

    0

    2

    in  

    907

    0

    3