Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV 2.0 Aufnahmefunktion
vor einem Jahr
Guten Morgen miteinander!
Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.
Programmierung mit Vor- und Nachlaufzeiten werden in der IOS App gemacht.
Die Aufnahme wird abgebrochen oder gar nicht durchgeführt.
Es erscheint der Fehler Code 55270.
Ist es noch ein Fehler im System?
Danke für eure Mithilfe!
1569
0
139
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
383
0
8
vor einem Jahr
355
0
3
vor einem Jahr
907
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Hallo @Anja.Fbz,
kannst du bitte noch deine Daten in deinem Profil hinterlegen, damit ich diese an die Fachabteilung übermitteln kann?
Viele Grüße
Katja M.
16
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen,
wir haben weiterhin keine Neuigkeiten.
Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
Antwort
von
vor einem Jahr
So langsam frage ich mich ob die Telekom überhaupt daran interessiert ist die Fehler der Magenta TV One 2.0 zu beseitigen. Das Gerät entspricht jedenfalls nicht der Produktbeschreibung. Weder die Aufnahmen noch das Timeshift funktionieren einwandfrei. So langsam könnte die Telekom mal eine Lösung finden statt ständig vertrösten.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Schade, dass das Profil bereits gelöscht wurde. Hätte hier gerne unterstützt und es als weiteres Beispiel mit aufgenommen. So geht es nicht mehr.
Gruß Jacqueline
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich kriege bei manchen Aufnahmen auch den Error Code 055270. Das ist sehr ärgerlich, weil man sich drauf verlässt, dass etwas aufgenommen wurde…
Nutze die neue MagentaTV App auf einem Samsung The Frame.
0
0
vor einem Jahr
Hallo @julius0804
@Katja M. ,
habe das gleiche Problem. 😔
Gibt es schon eine Lösung?
Schönen Abend.
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @weylo68,
das Anliegen befindet sich bei unseren Experten zur Bearbeitung.
Leider gib es aktuell noch keine Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo.
Habe auch das Problem, das ich generell keine Aufnahmen auf meinem s23 Ultra abspielen kann (55270).
Auf einem Samsung TV (Tizen), Samsung Tablets, S9 Plus und anderen Geräten, funktioniert das ohne Probleme.
Ich vermute, es hat mit Android 14 zu tun.
0
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@guenni-75
Bitte im Profil die Daten ergänzen. Wann passt es mit einen Telefonat? Ich nehme gerne Daten auf, um es an unser Fachteam weiterzuleiten.
Dass es nur an Android liegt, kann ich nicht festmachen. Denn wir haben hier Beispiele in der Analyse, die u.a. über einen Apple TV laufen.
Diese läuft noch - es liegt kein Ergebnis vor.
Gruß Jacqueline G.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
@guenni-75
Anliegen ist nicht Vergessenheit geraten. Der Status ist jedoch unverändert.
Gruß Jacqueline
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir seit 2 Tagen der selbe Fehlercode. Kann keine Aufnahmen anschauen.
Hat mit der Magenta tv box immer echt gut geklappt. Seitdem ich Apple 4k tv hab - und dort eure App - viele Probleme die ich zuvor nicht hatte.
Und dafür bezahlt man echt gut Geld für..
naja
0
0
vor einem Jahr
Ich habe jetzt neuerdings auch Fehlercode 055271 (Entschuldigung, momentan kann die Aufnahme nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (0x90760101.25) gehabt, als ich versucht habe etwas von einer Serienaufnahme abzuspielen.
0
0
vor einem Jahr
@BenjiBizz @mm49
Besten Dank für die weiteren Meldungen.
Das tut mir leid, dass der Fehler noch immer bei den Aufnahmen auftaucht. Unser Fachteam ist bereits kontaktiert und die Rückmeldung steht aus. Habe nach dem aktuellen Stand gefragt.
Ich hoffe, es findet sich bald eine Lösung.
Sollten wir weitere Beispiele benötigen, dann gebe ich hier Bescheid. Ansonsten kann ich aktuell nur um Geduld bitten.
Danke.
Gruß Jacqueline
0
0
vor einem Jahr
Ich hatte das gleiche Problem und geholfen hat tatsächlich das, was so oft hilft.
Router und Magenta TV-Box und/oder den Stick mal ein paar Minuten vom Strom und wenn ihr die Box über LAN-Kabel nutzt, dieses dann auch mal ziehen.
Dann den Router wieder an den Strom und komplett starten lassen.
Danach die Box wieder verkabeln und an den Strom.
Dann alle gewünschten Aufnahmen NEU (!!!) einprogrammieren.
Seitdem keine Fehlercodes mehr und ich kann die Aufnahmen auf der Magenta-Box, Magenta-Stick sowie iPhone und Ipad problemlos und fehlerfrei schauen.
Viele Grüße.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Aufnahmen werden doch Online verwaltet. Was soll da ein Neustart und löschen usw. bringen?
Wenn ich ins Mobilnetz gehe, ist der Router und alles was da dran hängt, raus!
Man kann gemachte Aufnahmen, immer wieder mal, nicht abspielen.
Momentan funktioniert es, mal wieder, auf meinem S23.
Aber das kann sich täglich ändern.
Auf meinem Samsung TV hatte ich das Problem noch nie. Auf dem läuft Tizen und nicht Android. Das scheint den Unterschied zu machen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Galaxy S22 Ultra, Android 14, Aufnahmen können ohne Probleme abgespielt werden.
0
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @guenni-75,
danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es wieder funktioniert. Sollte das Problem wieder auftauchen, melde dich bitte.
Viele Grüße
Hakan
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo in die Runde,
leider habe ich keine Neuigkeiten dabei. Wir sind aber weiter an der Sache dran.
Besten Gruß
Matthias
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo in die Runde,
tut mir leid, dass ich immer noch keine Neuigkeiten dabei habe.
Wir sind aber weiter dran und ich hoffe, dass es nach der EM vorangeht.
Besten Gruß
Matthias
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nach dem Umstieg nun auch bei mir immer häufiger Aufnahmen mit Fehler Code 055270.
Beispiel gestern 21.07.24 - Aktuelle Stunde WDR, 18:45 Uhr
Aufnahme wird angezeigt aber abspielen ist nicht möglich, immer Fehlercode 055270.
Versucht auf:
Magenta One Box
Fire TV 4K max Stick
Apple TV 4K (App)
Handy (iPhone 15pro)
Das ist nicht nur super ärgerlich sondern macht die Nutzung der Box sinnlos .....
Wenn ich lese das der Fehler hier seit Monaten schon aktiv ist, bitte ich im Nahmen aller Betroffenen hier um priorisierung.
Alternativ gerne solange der Fehler immer noch aktiv bleibt eine Aussetzung der Kosten !
0
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Sarah,
das ging (leider) schneller als gedacht.
RTL Aktuell von gestern (23.07.24) 18:45 Uhr
Aufnahme wurde ordnungsgemäß durchgeführt bis zum Ende der Sendung.
Dann, zu Beginn der Nachlaufzeit (RTL Wetter) Fehler 055271, obwohl auf dem Laufzeitbalken noch deutlich sichtbar war das die Aufnahme eigentlich noch weiter gegangen ist. (So wie es auch in der Aufnahme vorgesehen ist.)
Der restliche Teil wurde aber nicht mehr abgespielt.
Zudem wurden gestern 2 Serienaufnahmen (täglich) komplett "vergessen"
a.) WDR Aktuelle Stunde - 18:45 Uhr
b.) WDR Lokalzeit Bergisch Land - 19:30 Uhr
So ist das neue MagentaTV nicht sehr zuverlässig.
Danke fürs kümmern.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für deine Infos @hermes.christian.
Ich habe die Infos direkt an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Besten Gruß
Matthias
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi @hermes.christian,
am Freitag, gab es einen Fix bezüglich der Aufnahmeproblematiken.
Kannst du bitte mal testen, wie es sich nun verhält? Ich danke dir.
Beste Grüße
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von