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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV 2.0 Bildauflösung
vor 13 Stunden
Hallo,
Bezug nehmend auf das Problem von November 2024:
nachdem die TV One ja getauscht wurde lief bis gestern Mittag alles bestens. Und dann fing der ganze Mist wieder von vorne an.
Zuerst blieb - beim Umschalten - das Bild auf dem zuletzt geschauten Sender hängen (ca. 3 Minuten) egal wie oft ich weiter geschaltet habe. Danach änderte sich zwar der Sender, dafür hatte ich aber nur noch Standbilder und keinen Ton.
Nach ca. 10 Minuten habe ich die TV One dann für 5 Minuten vom Strom genommen. Danach konnte ich zwar wieder umschalten und hatte auch wieder Ton. Doch leider war meine Bildauflösung verstellt. Und egal wie oft ich diese wieder einstelle ist sie jedesmal, wenn ich den Fernseher aus dem Standby wieder anschalte, wieder verstellt. Und zwar jedesmal. Die TV One ist so eingestellt, dass sie - bei Ausschalten des TV - auf Standby geht. Und jedesmal, wirklich jedesmal, wenn ich den TV wieder anstelle ist die Auflösung wieder dahin und ich muss sie wieder neu einstellen.
Fernseher ist ein samsung gu43au7179uxzg (2021) 4K. Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Und gestern Mittag, einfach aus dem Nichts, fängt der Mist nach 8 Monaten wieder an... Das ist einfach nur noch zum Ko.....
Kostet jeden Monat ein Haufen Geld und nichts wie Ärger. Wenn das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist werde ich nun endgültig alles kündigen.
Vielleicht kennt ja jemand die Lösung des Problems.
Im voraus recht herzlichen Dank.
LG
Tina
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vor 12 Stunden
Fernseher ist ein samsung gu43au7179uxzg (2021) 4K. Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Hallo,
Bezug nehmend auf das Problem von November 2024:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-smart-20/6755842e389f9f597bf1f503?commentId=6862d6f1772eed2c431fe54d
nachdem die TV One ja getauscht wurde lief bis gestern Mittag alles bestens. Und dann fing der ganze Mist wieder von vorne an.
Zuerst blieb - beim Umschalten - das Bild auf dem zuletzt geschauten Sender hängen (ca. 3 Minuten) egal wie oft ich weiter geschaltet habe. Danach änderte sich zwar der Sender, dafür hatte ich aber nur noch Standbilder und keinen Ton.
Nach ca. 10 Minuten habe ich die TV One dann für 5 Minuten vom Strom genommen. Danach konnte ich zwar wieder umschalten und hatte auch wieder Ton. Doch leider war meine Bildauflösung verstellt. Und egal wie oft ich diese wieder einstelle ist sie jedesmal, wenn ich den Fernseher aus dem Standby wieder anschalte, wieder verstellt. Und zwar jedesmal. Die TV One ist so eingestellt, dass sie - bei Ausschalten des TV - auf Standby geht. Und jedesmal, wirklich jedesmal, wenn ich den TV wieder anstelle ist die Auflösung wieder dahin und ich muss sie wieder neu einstellen.
Fernseher ist ein samsung gu43au7179uxzg (2021) 4K. Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Und gestern Mittag, einfach aus dem Nichts, fängt der Mist nach 8 Monaten wieder an... Das ist einfach nur noch zum Ko.....
Kostet jeden Monat ein Haufen Geld und nichts wie Ärger. Wenn das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist werde ich nun endgültig alles kündigen.
Vielleicht kennt ja jemand die Lösung des Problems.
Im voraus recht herzlichen Dank.
LG
Tina
Der TV sollte ja im eigenen AppStore auch die Magenta TV App zur Verfügung stellen. Warum dann noch ein Zusatzgerät? (TV One)
1
Antwort
von
vor 11 Stunden
Der TV sollte ja im eigenen AppStore auch die Magenta TV App zur Verfügung stellen. Warum dann noch ein Zusatzgerät? (TV One)
Fernseher ist ein samsung gu43au7179uxzg (2021) 4K. Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Hallo,
Bezug nehmend auf das Problem von November 2024:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-smart-20/6755842e389f9f597bf1f503?commentId=6862d6f1772eed2c431fe54d
nachdem die TV One ja getauscht wurde lief bis gestern Mittag alles bestens. Und dann fing der ganze Mist wieder von vorne an.
Zuerst blieb - beim Umschalten - das Bild auf dem zuletzt geschauten Sender hängen (ca. 3 Minuten) egal wie oft ich weiter geschaltet habe. Danach änderte sich zwar der Sender, dafür hatte ich aber nur noch Standbilder und keinen Ton.
Nach ca. 10 Minuten habe ich die TV One dann für 5 Minuten vom Strom genommen. Danach konnte ich zwar wieder umschalten und hatte auch wieder Ton. Doch leider war meine Bildauflösung verstellt. Und egal wie oft ich diese wieder einstelle ist sie jedesmal, wenn ich den Fernseher aus dem Standby wieder anschalte, wieder verstellt. Und zwar jedesmal. Die TV One ist so eingestellt, dass sie - bei Ausschalten des TV - auf Standby geht. Und jedesmal, wirklich jedesmal, wenn ich den TV wieder anstelle ist die Auflösung wieder dahin und ich muss sie wieder neu einstellen.
Fernseher ist ein samsung gu43au7179uxzg (2021) 4K. Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Und gestern Mittag, einfach aus dem Nichts, fängt der Mist nach 8 Monaten wieder an... Das ist einfach nur noch zum Ko.....
Kostet jeden Monat ein Haufen Geld und nichts wie Ärger. Wenn das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist werde ich nun endgültig alles kündigen.
Vielleicht kennt ja jemand die Lösung des Problems.
Im voraus recht herzlichen Dank.
LG
Tina
Der TV sollte ja im eigenen AppStore auch die Magenta TV App zur Verfügung stellen. Warum dann noch ein Zusatzgerät? (TV One)
@Snyper0070
Weil man z.B. lineare UHD-Sender schauen will oder Sky über die Senderliste? Geht ja nur mit Telekom-Hardware. Die MagentaTV App auf Samsung-Geräten soll auch nicht die beste sein.
Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Fernseher ist ein samsung gu43au7179uxzg (2021) 4K. Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Hallo,
Bezug nehmend auf das Problem von November 2024:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-smart-20/6755842e389f9f597bf1f503?commentId=6862d6f1772eed2c431fe54d
nachdem die TV One ja getauscht wurde lief bis gestern Mittag alles bestens. Und dann fing der ganze Mist wieder von vorne an.
Zuerst blieb - beim Umschalten - das Bild auf dem zuletzt geschauten Sender hängen (ca. 3 Minuten) egal wie oft ich weiter geschaltet habe. Danach änderte sich zwar der Sender, dafür hatte ich aber nur noch Standbilder und keinen Ton.
Nach ca. 10 Minuten habe ich die TV One dann für 5 Minuten vom Strom genommen. Danach konnte ich zwar wieder umschalten und hatte auch wieder Ton. Doch leider war meine Bildauflösung verstellt. Und egal wie oft ich diese wieder einstelle ist sie jedesmal, wenn ich den Fernseher aus dem Standby wieder anschalte, wieder verstellt. Und zwar jedesmal. Die TV One ist so eingestellt, dass sie - bei Ausschalten des TV - auf Standby geht. Und jedesmal, wirklich jedesmal, wenn ich den TV wieder anstelle ist die Auflösung wieder dahin und ich muss sie wieder neu einstellen.
Fernseher ist ein samsung gu43au7179uxzg (2021) 4K. Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Und gestern Mittag, einfach aus dem Nichts, fängt der Mist nach 8 Monaten wieder an... Das ist einfach nur noch zum Ko.....
Kostet jeden Monat ein Haufen Geld und nichts wie Ärger. Wenn das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist werde ich nun endgültig alles kündigen.
Vielleicht kennt ja jemand die Lösung des Problems.
Im voraus recht herzlichen Dank.
LG
Tina
Der TV sollte ja im eigenen AppStore auch die Magenta TV App zur Verfügung stellen. Warum dann noch ein Zusatzgerät? (TV One)
@TinaD.
Stelle mal auf 50 Hz für Live-TV, auch wenn MagentaTV dies selbst macht, wenn man dort was schaut. Bildratenanpassung auf Automatisch. Automatisch beste Auflösung auf Aus.
Ich nehme an man hat eine MagentaTV One (2. Generation)? Oben ist es für das alte MagentaTV eingeordnet.
Anbindung über WLAN oder LAN?
Jedenfalls kannste mal versuchen, wie schon erwähnt, für die MagentaTV App den Cache und Datenspeicher löschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Stunden
@TinaD.
Möglicherweise hat sich deine One beim letzten Update "verschluckt".
Gehe einfach mal nach der verlinkten Anleitung vor und berichte danach ob es geholfen hat
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-stick-one-daten-des-magentatv-launchers-l%C3%B6schen/6688c0384ae73561da2dca66
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