Gelöst

Magenta TV 2.0 - EPG Taste bei Samsung TV keine Funktion

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe seit heute Magenta TV 2.0.

Bei meinem Samsung TV (GQ65QN90BATXZG - 2022 Modell) gibt es auf der Fernbedienung eine Taste „CH LIST“ (Channel List), die beim alten Magenta TV als EPG -Taste funktioniert hat.

Beim neuen Magenta TV hat die Taste keine Funktion mehr. Ziemlich unpraktisch nur übers Menü in den EPG zu kommen.

 

Vermutlich ein Bug in der Samsung Magenta TV 2.0 App?! Ist das Problem bereits bekannt?

 

Auch ansonsten empfinde ich die Umschaltzeiten zwischen den Sendern länger als bei der Vorgänger App.

515

13

  • vor einem Jahr

    Sven-250

    gibt es auf der Fernbedienung eine Taste „CH LIST“ (Channel List), die beim alten Magenta TV als EPG -Taste funktioniert hat.

    gibt es auf der Fernbedienung eine Taste „CH LIST“ (Channel List), die beim alten Magenta TV als EPG -Taste funktioniert hat.
    Sven-250
    gibt es auf der Fernbedienung eine Taste „CH LIST“ (Channel List), die beim alten Magenta TV als EPG -Taste funktioniert hat.

    Taste Guide ( EPG ) funktioniert hier ohne Probleme 

     

    Sven-250

    Beim neuen Magenta TV hat die Taste keine Funktion mehr. Ziemlich unpraktisch nur übers Menü in den EPG zu kommen.

     

    Beim neuen Magenta TV hat die Taste keine Funktion mehr. Ziemlich unpraktisch nur übers Menü in den EPG zu kommen.

    Sven-250

     

    Beim neuen Magenta TV hat die Taste keine Funktion mehr. Ziemlich unpraktisch nur übers Menü in den EPG zu kommen.


    Muss man auch nicht 

     

    Sven-250

    Auch ansonsten empfinde ich die Umschaltzeiten zwischen den Sendern länger als bei der Vorgänger App.

     

    Auch ansonsten empfinde ich die Umschaltzeiten zwischen den Sendern länger als bei der Vorgänger App.

    Sven-250

     

    Auch ansonsten empfinde ich die Umschaltzeiten zwischen den Sendern länger als bei der Vorgänger App.


    Kann ich nicht bestätigen 

    0

  • vor einem Jahr

    Bei meiner Fernbedienung vom Typ „BN59-01315N“ gibt es keine „Guide“ Taste

    0

  • vor einem Jahr

    Hast du den Smart Hub deines TV mal neu gestartet oder schlicht die App mal neu installiert?

     

    Bei meinem Samsung zb funktioniert die beschriebene Taste auch mit 2.0 wie gewohnt. 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich hab einen Q90R, aus 2019, also etwas älter. Prinzipiell sollte aber auch in den aktuelleren Versionen von Tizen der Punkt zum neu starten des Smart Hub zu finden sein. Und nein, der startet nicht mit einschalten des TV neu. 

    Alternativ, schalte deinen TV ein, richte nun die FB auf den TV und halte die Power Taste gedrückt bis der TV neu gestartet ist, damit ist auch der Smart Hub neu gestartet.

    Wichtig dabei, die FB muss ohne Sichtunterbrechung genau auf den TV gerichtet sein, denn bei dem Prozedere wird Infrarot genutzt. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Der Neustarr des TVs hat damit funktioniert. Ob sich damit der Smart Hub neu gestartet hat, konnte ich nicht erkennen. Leider ohne Besserung.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Schade, dann fällt mir leider dazu nichts mehr ein. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Schauen hier auch noch Kollegen aus dem Telekom-Hilft Team rein oder muss man die Frage dafür gesondert markieren?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Sven-250

    Schauen hier auch noch Kollegen aus dem Telekom-Hilft Team rein

    Schauen hier auch noch Kollegen aus dem Telekom-Hilft Team rein
    Sven-250
    Schauen hier auch noch Kollegen aus dem Telekom-Hilft Team rein

    Ja, das tun sie.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Sven-250,

     

    die uneingeschränkte Nutzung des neuen MagentaTV ist derzeit mit MagentaTV One und MagentaTV Stick möglich.

    Bei anderen Endgeräten gelten aktuell noch kleinere Nutzungseinschränkungen.

    Auch ist eine Nutzung des Smartphones/Tablets als Fernbedienung und für Sucheingaben auf dem TV-Gerät aktuell nicht möglich.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Kathrin W.  Werden solche Probleme für die Apps anderer Plattformen noch behoben? Kann man solche Bugs irgendwie ans Entwicklungsteam der Magenta TV 2.0 für Samsung TVs weiterleiten?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Sven-250,

     

    ob die Kolleg*innen in der Hinsicht noch etwas ändern, kann ich nicht genau sagen.

    Ich nehme dein Anliegen jedoch mit. 

    Ansonsten wünsche ich allen User*innen in diesem Thread frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Sven-250,

     

    ob die Kolleg*innen in der Hinsicht noch etwas ändern, kann ich nicht genau sagen.

    Ich nehme dein Anliegen jedoch mit. 

    Ansonsten wünsche ich allen User*innen in diesem Thread frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

424

0

2

Gelöst

in  

508

0

3

Gelöst

in  

232

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

in  

425

0

5