Gelöst
Magenta TV 2.0 - EPG Taste bei Samsung TV keine Funktion
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe seit heute Magenta TV 2.0.
Bei meinem Samsung TV (GQ65QN90BATXZG - 2022 Modell) gibt es auf der Fernbedienung eine Taste „CH LIST“ (Channel List), die beim alten Magenta TV als EPG -Taste funktioniert hat.
Beim neuen Magenta TV hat die Taste keine Funktion mehr. Ziemlich unpraktisch nur übers Menü in den EPG zu kommen.
Vermutlich ein Bug in der Samsung Magenta TV 2.0 App?! Ist das Problem bereits bekannt?
Auch ansonsten empfinde ich die Umschaltzeiten zwischen den Sendern länger als bei der Vorgänger App.
515
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
559
0
4
Thunder99
vor einem Jahr
gibt es auf der Fernbedienung eine Taste „CH LIST“ (Channel List), die beim alten Magenta TV als EPG -Taste funktioniert hat.
Taste Guide ( EPG ) funktioniert hier ohne Probleme
Beim neuen Magenta TV hat die Taste keine Funktion mehr. Ziemlich unpraktisch nur übers Menü in den EPG zu kommen.
Beim neuen Magenta TV hat die Taste keine Funktion mehr. Ziemlich unpraktisch nur übers Menü in den EPG zu kommen.
Muss man auch nicht
Auch ansonsten empfinde ich die Umschaltzeiten zwischen den Sendern länger als bei der Vorgänger App.
Auch ansonsten empfinde ich die Umschaltzeiten zwischen den Sendern länger als bei der Vorgänger App.
Kann ich nicht bestätigen
0
0
Sven-250
vor einem Jahr
Bei meiner Fernbedienung vom Typ „BN59-01315N“ gibt es keine „Guide“ Taste
0
0
Freddie7676
vor einem Jahr
Hast du den Smart Hub deines TV mal neu gestartet oder schlicht die App mal neu installiert?
Bei meinem Samsung zb funktioniert die beschriebene Taste auch mit 2.0 wie gewohnt.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Freddie7676
Antwort
von
Freddie7676
vor einem Jahr
Ich hab einen Q90R, aus 2019, also etwas älter. Prinzipiell sollte aber auch in den aktuelleren Versionen von Tizen der Punkt zum neu starten des Smart Hub zu finden sein. Und nein, der startet nicht mit einschalten des TV neu.
Alternativ, schalte deinen TV ein, richte nun die FB auf den TV und halte die Power Taste gedrückt bis der TV neu gestartet ist, damit ist auch der Smart Hub neu gestartet.
Wichtig dabei, die FB muss ohne Sichtunterbrechung genau auf den TV gerichtet sein, denn bei dem Prozedere wird Infrarot genutzt.
0
Sven-250
Antwort
von
Freddie7676
vor einem Jahr
Der Neustarr des TVs hat damit funktioniert. Ob sich damit der Smart Hub neu gestartet hat, konnte ich nicht erkennen. Leider ohne Besserung.
0
Freddie7676
Antwort
von
Freddie7676
vor einem Jahr
Schade, dann fällt mir leider dazu nichts mehr ein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Freddie7676
Sven-250
vor einem Jahr
Schauen hier auch noch Kollegen aus dem Telekom-Hilft Team rein oder muss man die Frage dafür gesondert markieren?
0
2
falk2010
Antwort
von
Sven-250
vor einem Jahr
Schauen hier auch noch Kollegen aus dem Telekom-Hilft Team rein
Ja, das tun sie.
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sven-250
vor einem Jahr
Guten Abend @Sven-250,
die uneingeschränkte Nutzung des neuen MagentaTV ist derzeit mit MagentaTV One und MagentaTV Stick möglich.
Bei anderen Endgeräten gelten aktuell noch kleinere Nutzungseinschränkungen.
Auch ist eine Nutzung des Smartphones/Tablets als Fernbedienung und für Sucheingaben auf dem TV-Gerät aktuell nicht möglich.
Beste Grüße
Kathrin W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven-250
Sven-250
vor einem Jahr
@Kathrin W. Werden solche Probleme für die Apps anderer Plattformen noch behoben? Kann man solche Bugs irgendwie ans Entwicklungsteam der Magenta TV 2.0 für Samsung TVs weiterleiten?
0
1
Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sven-250
vor einem Jahr
Guten Abend @Sven-250,
ob die Kolleg*innen in der Hinsicht noch etwas ändern, kann ich nicht genau sagen.
Ich nehme dein Anliegen jedoch mit.
Ansonsten wünsche ich allen User*innen in diesem Thread frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven-250
Akzeptierte Lösung
Nico Be.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nico Be.
vor einem Jahr
Guten Abend @Sven-250,
ob die Kolleg*innen in der Hinsicht noch etwas ändern, kann ich nicht genau sagen.
Ich nehme dein Anliegen jedoch mit.
Ansonsten wünsche ich allen User*innen in diesem Thread frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Sven-250