Magenta TV 2.0, Problem Tonübertragung über Denon Receiver

vor 3 Monaten

Moin,

ich habe ein Problem mit der der Übertragung der Audioformaten von der Magenta TV Box 2.0 über meinen DENON AVC-x3800H Receiver.

Wenn ich die Magenta TV 2.0 Box direkt an den Receiver (hdmi-Eingang - MediaPlayer) anschließe werden nur 3 Soundformate erkannt Stereo, Multi Ch Stereo und Dolby Surround. Alle anderen Digitalformate DD, DTS etc. stehen nicht zur Verfügung bzw. Auswahl. In der Box habe ich alle nötigen Einstellungen vorgenommen (5.1 und ALLE Regler im Audiomenü sind blau also aktiv, auch in den erweiterten Einstellungen!). 

Komischerweise, wenn ich die Box an meinen Samsung TV anschließe und den Ton dann darüber über meinen Receiver laufen lasse, stehen alle Ton-Formate zur Verfügung.(Das ist für mich aber nur die B Lösung und eigentlich nicht akzeptabel.)

Hat jemand bereits Erfahrung damit und kann mir evtl. helfen?

VG

Ingo

Anbei hätte ich euch gerne ein paar Fotos der Einstellungen, Firmenware etc. gezeigt, aber das geht hier anscheinend nicht. Reiche ich aber gerne nach.

99

6

    • vor 3 Monaten

      @user_7be0b5  Dolby MAT über Hdmi ausschalten 

      0

    • vor 3 Monaten

      user_7be0b5

      Komischerweise, wenn ich die Box an meinen Samsung TV anschließe und den Ton dann darüber über meinen Receiver laufen lasse, stehen alle Ton-Formate zur Verfügung.

      Moin,

      ich habe ein Problem mit der der Übertragung der Audioformaten von der Magenta TV Box 2.0 über meinen DENON AVC-x3800H Receiver.

      Wenn ich die Magenta TV 2.0 Box direkt an den Receiver (hdmi-Eingang - MediaPlayer) anschließe werden nur 3 Soundformate erkannt Stereo, Multi Ch Stereo und Dolby Surround. Alle anderen Digitalformate DD, DTS etc. stehen nicht zur Verfügung bzw. Auswahl. In der Box habe ich alle nötigen Einstellungen vorgenommen (5.1 und ALLE Regler im Audiomenü sind blau also aktiv, auch in den erweiterten Einstellungen!). 

      Komischerweise, wenn ich die Box an meinen Samsung TV anschließe und den Ton dann darüber über meinen Receiver laufen lasse, stehen alle Ton-Formate zur Verfügung.(Das ist für mich aber nur die B Lösung und eigentlich nicht akzeptabel.)

      Hat jemand bereits Erfahrung damit und kann mir evtl. helfen?

      VG

      Ingo

      Anbei hätte ich euch gerne ein paar Fotos der Einstellungen, Firmenware etc. gezeigt, aber das geht hier anscheinend nicht. Reiche ich aber gerne nach.

      user_7be0b5
      Komischerweise, wenn ich die Box an meinen Samsung TV anschließe und den Ton dann darüber über meinen Receiver laufen lasse, stehen alle Ton-Formate zur Verfügung.

      Und warum machst du das dann nicht einfach?

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Weil ich gerne alles über den Receiver schleifen möchte.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Weil ich es über den Receiver laufen lassen möchte.

      Weiter sich heraus gestellt hat liegt es irgendwie an Netflix. Nur Dort sind nur drei Audioformate auswählbar.

      Schaut man länger Netflix funktioniert es generell nicht mehr und man muss jedesmal in die Einstellungen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Guten Tag @user_7be0b5,

       

      wie ich sehe, hast du bereits von unseren Community-Mitgliedern Nachrichten erhalten. 

      Daher bitte ich dich, auf diese zu antworten. :)

       

      @All Vielen Dank, für die Unterstützung. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Es gibt ein Problem mit der Netflix app. NUR dort sind nur drei Audioformate wählbar. Nach längerem schauen geht es auch bei allen anderen Sendern, Streamingdiensten nicht mehr und man muss jedesmal in die Einstellungen und einen Regler hin und her schieben, damit es wieder geht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von