Magenta TV 2.0, Problem Tonübertragung über Denon Receiver
24 days ago
Moin,
ich habe ein Problem mit der der Übertragung der Audioformaten von der Magenta TV Box 2.0 über meinen DENON AVC-x3800H Receiver.
Wenn ich die Magenta TV 2.0 Box direkt an den Receiver (hdmi-Eingang - MediaPlayer) anschließe werden nur 3 Soundformate erkannt Stereo, Multi Ch Stereo und Dolby Surround. Alle anderen Digitalformate DD, DTS etc. stehen nicht zur Verfügung bzw. Auswahl. In der Box habe ich alle nötigen Einstellungen vorgenommen (5.1 und ALLE Regler im Audiomenü sind blau also aktiv, auch in den erweiterten Einstellungen!).
Komischerweise, wenn ich die Box an meinen Samsung TV anschließe und den Ton dann darüber über meinen Receiver laufen lasse, stehen alle Ton-Formate zur Verfügung.(Das ist für mich aber nur die B Lösung und eigentlich nicht akzeptabel.)
Hat jemand bereits Erfahrung damit und kann mir evtl. helfen?
VG
Ingo
Anbei hätte ich euch gerne ein paar Fotos der Einstellungen, Firmenware etc. gezeigt, aber das geht hier anscheinend nicht. Reiche ich aber gerne nach.
73
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
523
0
1
154
0
2
344
0
1
Thunder99
24 days ago
@user_7be0b5 Dolby MAT über Hdmi ausschalten
1
0
teezeh
24 days ago
Komischerweise, wenn ich die Box an meinen Samsung TV anschließe und den Ton dann darüber über meinen Receiver laufen lasse, stehen alle Ton-Formate zur Verfügung.
Moin,
ich habe ein Problem mit der der Übertragung der Audioformaten von der Magenta TV Box 2.0 über meinen DENON AVC-x3800H Receiver.
Wenn ich die Magenta TV 2.0 Box direkt an den Receiver (hdmi-Eingang - MediaPlayer) anschließe werden nur 3 Soundformate erkannt Stereo, Multi Ch Stereo und Dolby Surround. Alle anderen Digitalformate DD, DTS etc. stehen nicht zur Verfügung bzw. Auswahl. In der Box habe ich alle nötigen Einstellungen vorgenommen (5.1 und ALLE Regler im Audiomenü sind blau also aktiv, auch in den erweiterten Einstellungen!).
Komischerweise, wenn ich die Box an meinen Samsung TV anschließe und den Ton dann darüber über meinen Receiver laufen lasse, stehen alle Ton-Formate zur Verfügung.(Das ist für mich aber nur die B Lösung und eigentlich nicht akzeptabel.)
Hat jemand bereits Erfahrung damit und kann mir evtl. helfen?
VG
Ingo
Anbei hätte ich euch gerne ein paar Fotos der Einstellungen, Firmenware etc. gezeigt, aber das geht hier anscheinend nicht. Reiche ich aber gerne nach.
Und warum machst du das dann nicht einfach?
Viele Grüße
Thomas
1
2
user_7be0b5
Answer
from
teezeh
16 days ago
Weil ich gerne alles über den Receiver schleifen möchte.
0
user_7be0b5
Answer
from
teezeh
16 days ago
Weil ich es über den Receiver laufen lassen möchte.
Weiter sich heraus gestellt hat liegt es irgendwie an Netflix. Nur Dort sind nur drei Audioformate auswählbar.
Schaut man länger Netflix funktioniert es generell nicht mehr und man muss jedesmal in die Einstellungen...
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Nico Be.
Telekom hilft Team
24 days ago
Guten Tag @user_7be0b5,
wie ich sehe, hast du bereits von unseren Community-Mitgliedern Nachrichten erhalten.
Daher bitte ich dich, auf diese zu antworten. :)
@All Vielen Dank, für die Unterstützung. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
0
1
user_7be0b5
Answer
from
Nico Be.
16 days ago
Es gibt ein Problem mit der Netflix app. NUR dort sind nur drei Audioformate wählbar. Nach längerem schauen geht es auch bei allen anderen Sendern, Streamingdiensten nicht mehr und man muss jedesmal in die Einstellungen und einen Regler hin und her schieben, damit es wieder geht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Nico Be.
Unlogged in user
Ask
from
user_7be0b5