Solved
Magenta TV Abbrüche
1 year ago
Hallo, wir haben seit mehreren Tagen ständig Abbrüche (Stocken) beim TV. Die Störung sind bei allen 3 MR400 Boxen vorhanden, wird Magenta TV nur über AppleTV abgespielt ist alles in Ordnung. Alles wurde neu gestartet und überprüft, Glasfasermodem, Fritz!Box, Router, Boxen. Auf dem Online Monitor der Fritzbox sieht man die Aussetzer. (Anhang) Läuft Magenta über AppleTV (Gelb) und Magenta über die Box (Braun) parallel sieht man nur die Aussetzer beim IPTV (Magenta) nicht aber bei der normalen Internetverbindung. Bind etwas ratlos und die Hotline geht wie immer nicht ran ☹️
Nur Magenta über Box
Magenta und Internet (extra belastet)
Magenta über AppleTV und Box
403
13
This could help you too
3 months ago
176
0
2
4 years ago
430
0
2
3 years ago
709
0
3
2 years ago
928
0
1
42
0
2
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hi @Luberg,
ich habe auch schon öfter von @Thunder99 gelesen, dass der Fehler bei der Fritzbox zu suchen ist. Magst du denn noch gerne mit den MR 400 Fernsehschauen oder wollen wir das zum Anlass nehmen, uns von den alten Media Receiver zu trennen und auf Apple TV, mit Magenta TV One oder falls vorhanden direkt im Smart TV die App zu nutzen?
Eine Störungsmeldung wird hier nicht zielführend sein.
Viele Grüße
Sören M.
4
Answer
from
1 year ago
Nun hab ich mal mit den Magenta TV One beschäftigt und bin fast soweit gewesen erstmal ein Gerät zu beschaffen und den Rest über Apple TV zu machen. Die große Ernüchterung kam dann bei der Aufnahmekapazität der Cloud im Gegensatz zur ach so "uralten" 500 GB Festplatte des MR400. Na das nenne ich Fortschritt 🤣. Nee ich denke ich mach die ASTRA Schüssel wieder klar und nehm meine alte Dreambox zum Aufnehmen. Die 120€ im Jahr kann man sparen bzw. dann noch gleich den ganzen Glasfaseranschluß über einen anderen günstigen Anbieter und dann gesamt 240€ sparen. Liebe Telekom Ihr macht mir die Entscheidung immer leichter.
Answer
from
1 year ago
Na das nenne ich Fortschritt
Der Fortschritt besteht darin, dass viele Aufnahmen nach 2-3 Monaten einfach verschwinden.
Answer
from
1 year ago
@Luberg
Wenn du keine neuen Endgeräte wünscht, dann bitte mal bei AVM das Fehlerbild mit der Fritzbox melden 🙏🏽 Wie @Thunder99 bereits schrieb, ist der Fehler ja dort bekannt 👍🏽 Vielleicht haben die ja noch einen Kniff bei der Fritzbox.
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from