Ständige Abbrüche bei Magenta TV
3 months ago
Seit mehreren Tagen gibt es hier in Stuttgart ständig Abbrüche bei Magenta TV... es nervt nur noch.
Mit ständigem Herunter und wieder hochfahren der Hardware gibt es keine Lösung, auch so scheint das Problem eher bei der Telekom zu liegen. Gibt es Hoffnung?
176
12
This could help you too
2 years ago
928
0
1
5 years ago
1400
0
3
3 months ago
Mit ständigem Herunter und wieder hochfahren der Hardware gibt es keine Lösung
Seit mehreren Tagen gibt es hier in Stuttgart ständig Abbrüche bei Magenta TV... es nervt nur noch.
Mit ständigem Herunter und wieder hochfahren der Hardware gibt es keine Lösung, auch so scheint das Problem eher bei der Telekom zu liegen. Gibt es Hoffnung?
@arrow66
Bitte mehr Infos
6
Answer
from
3 months ago
Hallo @arrow66,
zumindest kannst du so wieder MagentaTV ohne Abbrüche schauen.
Das weist aber auf den Media Receiver als Fehlerquelle hin. Wie ist dieser mit dem Strom verbunden, zufällig über eine Steckerleiste? Wurde das LAN-Kabel zwischen Receiver und Router schon einmal gewechselt?
Beste Grüße
Malte
Answer
from
3 months ago
Ja,Steckerleiste (geht ja fast nimmer ohne 😉).
Hatte schonmal mein Ersatz LAN-Kabel verbunden, war aber genauso.
Mal geht es ne Stunde, dann wieder Abbrüche (Netzwerk überprüfen- Meldung).
Heute ist es nicht sooo schlimm wie gestern, aber auch regelmäßig.
Wenn der Receiver den Geist aufgibt, ist dann so ein Magenta-Stick eine Alternative oder isses wie in der App?
Die Qualität vom Receiver hätte ich nämlich gerne weiter.
Answer
from
3 months ago
@arrow66,
verstehe.
Der MagentaTV Stick hat schon einige Unterschiede zum Media Receiver und es hängt von deinem aktuellen MagentaTV Tarif ab, ob dieser nutzbar ist. Ich erläutere dir die Unterschiede gerne in einem Telefonat. Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht, wann passt es dir?
Beste Grüße
Malte
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Hallo @arrow66,
eine allgemeine Störung gibt es hierzu nicht. Worüber schaust du MagentaTV? Gibt es die Abbrüche nur beim Fernsehen oder generell?
Viele Grüße Türkan
4
Answer
from
3 months ago
@arrow66 das hört sich doch gut an. Vielen Dank für die Rückmeldung. :)
Da Stuttgart etwas größer ist, kann ich das so pauschal nicht beantworten. Wir müssten uns in dem Fall deinen Anschluss genauer anschauen, wenn sich die Abbrüche wiederholen. Dazu kannst du dann dein Profil befüllen und uns gerne Bescheid geben.
Viele Grüße Türkan
Answer
from
3 months ago
Guten Tag!
So, habe mein Profil ergänzt.
Könnt ihr bitte mal in meiner Region/Anschluss nachschauen wo und ob Störungen sind?
Das mit den Abbrüche geht munter weiter... auch wenn gerade kein Magenta TV benutzt wird, reagiert der Router ständig (Wechsel von grüner LED zum weißen Dauerlicht aller LED's) .
Ist nun schon seit Samstag so... langsam wird es auch nervig. 😉
Viele Grüße und Danke
Answer
from
3 months ago
Hallo @arrow66,
ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn es immer zu Abbrüchen kommt. In deiner Region und am Anschluss kann ich keine besonderen Auffälligkeiten feststellen. Wie oft sind die Abbrüche seit Samstag? Kannst du bitte auch einem die Fragen von @Marcel2605 beantworten?
Hier wäre es bspw. auch möglich, einen Anschluss zu testen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß
Sebastian
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from