Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV Abbrüche
vor 2 Jahren
Hallo, wir haben seit mehreren Tagen ständig Abbrüche (Stocken) beim TV. Die Störung sind bei allen 3 MR400 Boxen vorhanden, wird Magenta TV nur über AppleTV abgespielt ist alles in Ordnung. Alles wurde neu gestartet und überprüft, Glasfasermodem, Fritz!Box, Router, Boxen. Auf dem Online Monitor der Fritzbox sieht man die Aussetzer. (Anhang) Läuft Magenta über AppleTV (Gelb) und Magenta über die Box (Braun) parallel sieht man nur die Aussetzer beim IPTV (Magenta) nicht aber bei der normalen Internetverbindung. Bind etwas ratlos und die Hotline geht wie immer nicht ran ☹️
Nur Magenta über Box
Magenta und Internet (extra belastet)
Magenta über AppleTV und Box
412
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
250
0
2
vor 5 Jahren
443
0
2
vor 3 Monaten
62
0
2
vor 4 Jahren
713
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Luberg
Einfach eine Störung melden!
Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.
schöne Grüße
0
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
einfach eine Störung melden wenn keiner dran geht
Wem möchtet du das hier glaubhaft mitteilen?
Bei der Telekom gehen im Jahr über 40 Mio. Anrufe ein, wenn du anrufst 'geht keiner dran'!
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Luberg,
für mich sieht das eher nach einer Hürde im Heimnetz aus.
Wie sind die Boxen denn verbunden?
Grüße
Sarah S.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, aber selbst wenn ich nur eine Box an die Fritzbox direkt anschließe und WLAN abschalte bleibt das Fehlerbild.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Luberg Ist die Fritzbox, ist auch seit Februar 23 in der Analyse bei denen. Melde dich bei AVM auch noch , evtl bekommen die es endlich mal auf die Kette. Das Problem ist , es läuft mal einwandfrei über Wochen, dann ist es wieder mal penetrant. Zumindest haben die in den Support Daten von mir was gefunden, wann es umgesetzt wird 🤷♂️
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi @Luberg,
ich habe auch schon öfter von @Thunder99 gelesen, dass der Fehler bei der Fritzbox zu suchen ist. Magst du denn noch gerne mit den MR 400 Fernsehschauen oder wollen wir das zum Anlass nehmen, uns von den alten Media Receiver zu trennen und auf Apple TV, mit Magenta TV One oder falls vorhanden direkt im Smart TV die App zu nutzen?
Eine Störungsmeldung wird hier nicht zielführend sein.
Viele Grüße
Sören M.
0
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nun hab ich mal mit den Magenta TV One beschäftigt und bin fast soweit gewesen erstmal ein Gerät zu beschaffen und den Rest über Apple TV zu machen. Die große Ernüchterung kam dann bei der Aufnahmekapazität der Cloud im Gegensatz zur ach so "uralten" 500 GB Festplatte des MR400. Na das nenne ich Fortschritt 🤣. Nee ich denke ich mach die ASTRA Schüssel wieder klar und nehm meine alte Dreambox zum Aufnehmen. Die 120€ im Jahr kann man sparen bzw. dann noch gleich den ganzen Glasfaseranschluß über einen anderen günstigen Anbieter und dann gesamt 240€ sparen. Liebe Telekom Ihr macht mir die Entscheidung immer leichter.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Na das nenne ich Fortschritt
Der Fortschritt besteht darin, dass viele Aufnahmen nach 2-3 Monaten einfach verschwinden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Luberg
Wenn du keine neuen Endgeräte wünscht, dann bitte mal bei AVM das Fehlerbild mit der Fritzbox melden 🙏🏽 Wie @Thunder99 bereits schrieb, ist der Fehler ja dort bekannt 👍🏽 Vielleicht haben die ja noch einen Kniff bei der Fritzbox.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Luberg,
So ALT sind die Boxen für uns hier nicht.
Ich habe jetzt nur mal für den Nachfolger geschaut. Der MR 401 ging 2017 an den Start. Die Zeit verfliegt.
Oder Magenta abbestellen und auf anderen Anbieter wechseln.
Das ist der Worstcase, den wir auf jeden Fall vermeiden wollen. Neuer Anbieter würde ja auch neue Geräte bedeuten und wie gesagt, mit Magenta TV ist man nicht mehr auf Media Receiver angewiesen, sondern kann quasi über sämtliche Möglichkeiten schauen, ohne sich neue Geräte kaufen zu müssen. Das würde dann ja auch den Umweltgedanken stützen.
Welche Fritz!Box hast du denn aktuell im Einsatz?
VG Sören M.
0
0
vor 2 Jahren
7590 und die TV's sind alle von Panasonic somit auch nicht für Magenta App möglich, gerade mal geschaut.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von