Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Abbrüche

vor 2 Jahren

Hallo, wir haben seit mehreren Tagen ständig Abbrüche (Stocken) beim TV. Die Störung sind bei allen 3 MR400 Boxen vorhanden, wird Magenta TV nur über AppleTV abgespielt ist alles in Ordnung. Alles wurde neu gestartet und überprüft, Glasfasermodem, Fritz!Box, Router, Boxen. Auf dem Online Monitor der Fritzbox sieht man die Aussetzer. (Anhang) Läuft Magenta über AppleTV (Gelb) und Magenta über die Box (Braun) parallel sieht man nur die Aussetzer beim IPTV (Magenta) nicht aber bei der normalen Internetverbindung. Bind etwas ratlos und die Hotline geht wie immer nicht ran ☹️  

 

Nur Magenta über BoxNur Magenta über BoxMagenta und Internet (extra belastet)Magenta und Internet (extra belastet)Magenta über AppleTV und BoxMagenta über AppleTV und Box

412

0

13

    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Luberg 

       

      Einfach eine Störung melden!

      Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.

       

      schöne Grüße

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Luberg

      einfach eine Störung melden wenn keiner dran geht

      einfach eine Störung melden wenn keiner dran geht
      Luberg
      einfach eine Störung melden wenn keiner dran geht

      Wem möchtet du das hier glaubhaft mitteilen?

       

      Bei der Telekom gehen im Jahr über 40 Mio. Anrufe ein, wenn du anrufst 'geht keiner dran'!

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Luberg,

       

      für mich sieht das eher nach einer Hürde im Heimnetz aus. 

      Wie sind die Boxen denn verbunden? 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, aber selbst wenn ich nur eine Box an die Fritzbox direkt anschließe und WLAN abschalte bleibt das Fehlerbild.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Luberg Ist die Fritzbox, ist auch seit Februar 23 in der Analyse bei denen. Melde dich bei AVM auch noch , evtl bekommen die es endlich mal auf die Kette. Das Problem ist , es läuft mal einwandfrei über Wochen, dann ist es wieder mal penetrant. Zumindest haben die in den Support Daten von mir was gefunden, wann es umgesetzt wird 🤷‍♂️

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @Luberg

       

      ich habe  auch schon öfter von @Thunder99 gelesen, dass der Fehler bei der Fritzbox zu suchen ist. Magst du denn noch gerne mit den MR 400 Fernsehschauen oder wollen wir das zum Anlass nehmen, uns von den alten Media Receiver zu trennen und auf Apple TV, mit Magenta TV One oder falls vorhanden direkt im Smart TV die App zu nutzen?

       

      Eine Störungsmeldung wird hier nicht zielführend sein. Traurig 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nun hab ich mal mit den Magenta TV One beschäftigt und bin fast soweit gewesen erstmal ein Gerät zu beschaffen und den Rest über Apple TV zu machen. Die große Ernüchterung kam dann bei der Aufnahmekapazität der Cloud im Gegensatz zur ach so "uralten" 500 GB Festplatte des MR400. Na das nenne ich Fortschritt 🤣. Nee ich denke ich mach die ASTRA Schüssel wieder klar und nehm meine alte Dreambox zum Aufnehmen. Die 120€ im Jahr kann man sparen bzw. dann noch gleich den ganzen Glasfaseranschluß über einen anderen günstigen Anbieter und dann gesamt 240€ sparen. Liebe Telekom Ihr macht mir die Entscheidung immer leichter. 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Luberg

      Na das nenne ich Fortschritt

      Na das nenne ich Fortschritt
      Luberg
      Na das nenne ich Fortschritt

      Der Fortschritt besteht darin, dass viele Aufnahmen nach 2-3 Monaten einfach verschwinden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Luberg

       

      Wenn du keine neuen Endgeräte wünscht, dann bitte mal bei AVM das Fehlerbild mit der Fritzbox melden 🙏🏽 Wie @Thunder99 bereits schrieb, ist der Fehler ja dort bekannt 👍🏽 Vielleicht haben die ja noch einen Kniff bei der Fritzbox. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Luberg,

       

       

      Luberg

      So ALT sind die Boxen für uns hier nicht.

      So ALT sind die Boxen für uns hier nicht.
      Luberg
      So ALT sind die Boxen für uns hier nicht.

      Ich habe jetzt nur mal für den Nachfolger geschaut. Der MR 401 ging 2017 an den Start. Die Zeit verfliegt. Fröhlich 

       

       

      Luberg

      Oder Magenta abbestellen und auf anderen Anbieter wechseln.

      Oder Magenta abbestellen und auf anderen Anbieter wechseln.
      Luberg
      Oder Magenta abbestellen und auf anderen Anbieter wechseln.

      Das ist der Worstcase, den wir auf jeden Fall vermeiden wollen. Neuer Anbieter würde ja auch neue Geräte bedeuten und wie gesagt, mit Magenta TV ist man nicht mehr auf Media Receiver angewiesen, sondern kann quasi über sämtliche Möglichkeiten schauen, ohne sich neue Geräte kaufen zu müssen. Das würde dann ja auch den Umweltgedanken stützen. 

       

      Welche Fritz!Box hast du denn aktuell im Einsatz? 

       

      VG Sören M. 

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      7590 und die TV's sind alle von Panasonic somit auch nicht für Magenta App möglich, gerade mal geschaut.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    250

    0

    2

    in  

    443

    0

    2

    Gelöst

    in  

    418

    0

    3

    vor 4 Jahren

    in  

    713

    0

    3