A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV Abbrüche
2 years ago
Hallo, wir haben seit mehreren Tagen ständig Abbrüche (Stocken) beim TV. Die Störung sind bei allen 3 MR400 Boxen vorhanden, wird Magenta TV nur über AppleTV abgespielt ist alles in Ordnung. Alles wurde neu gestartet und überprüft, Glasfasermodem, Fritz!Box, Router, Boxen. Auf dem Online Monitor der Fritzbox sieht man die Aussetzer. (Anhang) Läuft Magenta über AppleTV (Gelb) und Magenta über die Box (Braun) parallel sieht man nur die Aussetzer beim IPTV (Magenta) nicht aber bei der normalen Internetverbindung. Bind etwas ratlos und die Hotline geht wie immer nicht ran ☹️
Nur Magenta über Box
Magenta und Internet (extra belastet)
Magenta über AppleTV und Box
412
0
13
This could help you too
5 months ago
250
0
2
5 years ago
443
0
2
3 months ago
62
0
2
3 years ago
928
0
1
4 years ago
713
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Luberg
Einfach eine Störung melden!
Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.
schöne Grüße
0
4
Answer
from
2 years ago
einfach eine Störung melden wenn keiner dran geht
Wem möchtet du das hier glaubhaft mitteilen?
Bei der Telekom gehen im Jahr über 40 Mio. Anrufe ein, wenn du anrufst 'geht keiner dran'!
0
Answer
from
2 years ago
Hallo @Luberg,
für mich sieht das eher nach einer Hürde im Heimnetz aus.
Wie sind die Boxen denn verbunden?
Grüße
Sarah S.
0
Answer
from
2 years ago
Danke, aber selbst wenn ich nur eine Box an die Fritzbox direkt anschließe und WLAN abschalte bleibt das Fehlerbild.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Luberg Ist die Fritzbox, ist auch seit Februar 23 in der Analyse bei denen. Melde dich bei AVM auch noch , evtl bekommen die es endlich mal auf die Kette. Das Problem ist , es läuft mal einwandfrei über Wochen, dann ist es wieder mal penetrant. Zumindest haben die in den Support Daten von mir was gefunden, wann es umgesetzt wird 🤷♂️
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hi @Luberg,
ich habe auch schon öfter von @Thunder99 gelesen, dass der Fehler bei der Fritzbox zu suchen ist. Magst du denn noch gerne mit den MR 400 Fernsehschauen oder wollen wir das zum Anlass nehmen, uns von den alten Media Receiver zu trennen und auf Apple TV, mit Magenta TV One oder falls vorhanden direkt im Smart TV die App zu nutzen?
Eine Störungsmeldung wird hier nicht zielführend sein.
Viele Grüße
Sören M.
0
4
Answer
from
2 years ago
Nun hab ich mal mit den Magenta TV One beschäftigt und bin fast soweit gewesen erstmal ein Gerät zu beschaffen und den Rest über Apple TV zu machen. Die große Ernüchterung kam dann bei der Aufnahmekapazität der Cloud im Gegensatz zur ach so "uralten" 500 GB Festplatte des MR400. Na das nenne ich Fortschritt 🤣. Nee ich denke ich mach die ASTRA Schüssel wieder klar und nehm meine alte Dreambox zum Aufnehmen. Die 120€ im Jahr kann man sparen bzw. dann noch gleich den ganzen Glasfaseranschluß über einen anderen günstigen Anbieter und dann gesamt 240€ sparen. Liebe Telekom Ihr macht mir die Entscheidung immer leichter.
0
Answer
from
2 years ago
Na das nenne ich Fortschritt
Der Fortschritt besteht darin, dass viele Aufnahmen nach 2-3 Monaten einfach verschwinden.
Answer
from
2 years ago
@Luberg
Wenn du keine neuen Endgeräte wünscht, dann bitte mal bei AVM das Fehlerbild mit der Fritzbox melden 🙏🏽 Wie @Thunder99 bereits schrieb, ist der Fehler ja dort bekannt 👍🏽 Vielleicht haben die ja noch einen Kniff bei der Fritzbox.
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Luberg,
So ALT sind die Boxen für uns hier nicht.
Ich habe jetzt nur mal für den Nachfolger geschaut. Der MR 401 ging 2017 an den Start. Die Zeit verfliegt.
Oder Magenta abbestellen und auf anderen Anbieter wechseln.
Das ist der Worstcase, den wir auf jeden Fall vermeiden wollen. Neuer Anbieter würde ja auch neue Geräte bedeuten und wie gesagt, mit Magenta TV ist man nicht mehr auf Media Receiver angewiesen, sondern kann quasi über sämtliche Möglichkeiten schauen, ohne sich neue Geräte kaufen zu müssen. Das würde dann ja auch den Umweltgedanken stützen.
Welche Fritz!Box hast du denn aktuell im Einsatz?
VG Sören M.
0
0
2 years ago
7590 und die TV's sind alle von Panasonic somit auch nicht für Magenta App möglich, gerade mal geschaut.
0
0
Unlogged in user
Ask
from