Magenta-TV abwählen, Festnetz behalten
vor 5 Stunden
Guten Abend!
Vorweg, der Vertrag ist mehrere Jahre alt, irgend welche noch einzuhaltende Fristen gibt es nicht mehr.
Ich gehe ins Kundencenter => Meine Verträge => Tarif ändern
Dann werden mir oben die verschiedenen Geschwindigkeiten 250 - 100 - 50 - 16 MBit angeboten.
Unten drei Magenta-TV-Optionen, bei einer ist der Punkt immer gesetzt, komplett abwählen is' nicht!? (siehe Anhang)
Wie weiter? Muss man den Vertrag etwa komplett kündigen und einen neuen abschließen; denn dann wäre komischerweise eine Option zum Entfernen des "Magenta-TV" da?
Vielen Dank ...
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vor 5 Stunden
Wie weiter? Muss man den Vertrag etwa komplett kündigen und einen neuen abschließen; denn dann wäre komischerweise eine Option zum Entfernen des "Magenta-TV" da?
Guten Abend!
Vorweg, der Vertrag ist mehrere Jahre alt, irgend welche noch einzuhaltende Fristen gibt es nicht mehr.
Ich gehe ins Kundencenter => Meine Verträge => Tarif ändern
Dann werden mir oben die verschiedenen Geschwindigkeiten 250 - 100 - 50 - 16 MBit angeboten.
Unten drei Magenta-TV-Optionen, bei einer ist der Punkt immer gesetzt, komplett abwählen is' nicht!? (siehe Anhang)
Wie weiter? Muss man den Vertrag etwa komplett kündigen und einen neuen abschließen; denn dann wäre komischerweise eine Option zum Entfernen des "Magenta-TV" da?
Vielen Dank ...
Hallo @FM_81
du musst einen Tarifwechsel in einen Tarif ohne MagentaTV machen. VLZ beginnt dann neu.
allerdings kannst du es nicht selbst machen weil man es nicht geschafft hat diese Möglichkeit im Kundencenter zu hinterlegen.
damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
0
vor 5 Stunden
------------------------
damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
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Das habe ich leider nicht geschafft, respektive ich die entsprechenden Punkte nach Klick auf meinen Avatar nicht finden können?
Aber die Antwort hilft mit trotzdem weiter, da ich ja jetzt weiß, dass es über das Kundencenter eben NICHT geht!
Bleibt möglicherweise noch die Option in einem Telekom-Laden ...
Vielen Dank!
1
von
vor 5 Stunden
Das habe ich leider nicht geschafft, respektive ich die entsprechenden Punkte nach Klick auf meinen Avatar nicht finden können?
Aber die Antwort hilft mit trotzdem weiter, da ich ja jetzt weiß, dass es über das Kundencenter eben NICHT geht
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damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
------------------------
Das habe ich leider nicht geschafft, respektive ich die entsprechenden Punkte nach Klick auf meinen Avatar nicht finden können?
Aber die Antwort hilft mit trotzdem weiter, da ich ja jetzt weiß, dass es über das Kundencenter eben NICHT geht!
Bleibt möglicherweise noch die Option in einem Telekom-Laden ...
Vielen Dank!
@FM_81
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Wie weiter? Muss man den Vertrag etwa komplett kündigen und einen neuen abschließen; denn dann wäre komischerweise eine Option zum Entfernen des "Magenta-TV" da?
Guten Abend!
Vorweg, der Vertrag ist mehrere Jahre alt, irgend welche noch einzuhaltende Fristen gibt es nicht mehr.
Ich gehe ins Kundencenter => Meine Verträge => Tarif ändern
Dann werden mir oben die verschiedenen Geschwindigkeiten 250 - 100 - 50 - 16 MBit angeboten.
Unten drei Magenta-TV-Optionen, bei einer ist der Punkt immer gesetzt, komplett abwählen is' nicht!? (siehe Anhang)
Wie weiter? Muss man den Vertrag etwa komplett kündigen und einen neuen abschließen; denn dann wäre komischerweise eine Option zum Entfernen des "Magenta-TV" da?
Vielen Dank ...
Tarif ÄÄnderung auf ohne MTV im Kundencenter machen. Funktioniert ganz easy @FM_81
Oder über das Formular abwählen.
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2
von
vor 4 Stunden
Tarif ÄÄnderung auf ohne MTV im Kundencenter machen. Funktioniert ganz easy @FM_81
Wie weiter? Muss man den Vertrag etwa komplett kündigen und einen neuen abschließen; denn dann wäre komischerweise eine Option zum Entfernen des "Magenta-TV" da?
Guten Abend!
Vorweg, der Vertrag ist mehrere Jahre alt, irgend welche noch einzuhaltende Fristen gibt es nicht mehr.
Ich gehe ins Kundencenter => Meine Verträge => Tarif ändern
Dann werden mir oben die verschiedenen Geschwindigkeiten 250 - 100 - 50 - 16 MBit angeboten.
Unten drei Magenta-TV-Optionen, bei einer ist der Punkt immer gesetzt, komplett abwählen is' nicht!? (siehe Anhang)
Wie weiter? Muss man den Vertrag etwa komplett kündigen und einen neuen abschließen; denn dann wäre komischerweise eine Option zum Entfernen des "Magenta-TV" da?
Vielen Dank ...
Tarif ÄÄnderung auf ohne MTV im Kundencenter machen. Funktioniert ganz easy @FM_81
Oder über das Formular abwählen.
@*indemKellersitztderPeller*
da erklär es doch einfach wie es geht! wenn es angeblich so easy im KC funktionieren soll!
von
vor 4 Stunden
da erklär es doch einfach wie es geht! wenn es angeblich so easy im KC funktionieren soll!
Tarif ÄÄnderung auf ohne MTV im Kundencenter machen. Funktioniert ganz easy @FM_81
@*indemKellersitztderPeller*
da erklär es doch einfach wie es geht! wenn es angeblich so easy im KC funktionieren soll!
Brauchst nur einen Tarifwechsel als Flex oder 24 Monate ohne TV . Wird dir alles auch angezeigt. Vor exakt 13 Wochen hat es funktioniert warum soll es jetzt nicht mehr funktionieren.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Da ist nichts im Kundencenter !!!!
0
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von
vor 4 Stunden
Da ist nichts im Kundencenter !!!!
@FM_81
es geht auch nicht im KC - auch wenn etwas anderes behauptet wird.
von
vor 4 Stunden
es geht auch nicht im KC - auch wenn etwas anderes behauptet wird.
Da ist nichts im Kundencenter !!!!
@FM_81
es geht auch nicht im KC - auch wenn etwas anderes behauptet wird.
Hej aber selbstverständlich funktioniert es ,Stand Aug.25.
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von
vor 4 Stunden
es geht auch nicht im KC - auch wenn etwas anderes behauptet wird.
Hej aber selbstverständlich funktioniert es ,Stand Aug.25.
@*indemKellersitztderPeller*
inzwischen haben wir aber Oktober 25 fast schon November 25 - es geht nicht.
und sollte ich mich doch irren (habs gerade selbst getestet) wäre es für alle hilfreich wenn du aufzeigst wie man im KC vorgehen muss.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
@FM_81
rechts oben auf der Seite auf deinen avatar klicken
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vor 4 Stunden
Danke für die Hilfe, Daten (zum Avatar) sind jetzt hinterlegt!
2
von
vor 4 Stunden
Danke für die Hilfe, Daten (zum Avatar) sind jetzt hinterlegt!
@FM_81
Teamie sind informiert!
0
von
vor 4 Stunden
@FM_81 schön, dass ich dich direkt erreicht habe.
Wie besprochen ändert sich dein Tarif am 30. November 2025. Details findest du dazu in der Auftragsbestätigung.
Solltest du noch Fragen haben, sag mir einfach Bescheid.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von