Magenta-TV abwählen, Festnetz behalten

vor 5 Stunden

Guten Abend!

Vorweg, der Vertrag ist mehrere Jahre alt, irgend welche noch einzuhaltende Fristen gibt es nicht mehr.

Ich gehe ins Kundencenter => Meine Verträge => Tarif ändern 

Dann werden mir oben die verschiedenen Geschwindigkeiten 250 - 100 - 50 - 16 MBit angeboten.

Unten drei Magenta-TV-Optionen, bei einer ist der Punkt immer gesetzt, komplett abwählen is' nicht!? (siehe Anhang)

Wie weiter? Muss man den Vertrag etwa komplett kündigen und einen neuen abschließen; denn dann wäre komischerweise eine Option zum Entfernen des "Magenta-TV" da?

Vielen Dank ...

Bildschirmfoto_2025-10-30_18-44-59.png

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von cannondaleMuc am 30.10.2025 18:22 eskaliert.

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    • vor 5 Stunden

      FM_81

      Wie weiter? Muss man den Vertrag etwa komplett kündigen und einen neuen abschließen; denn dann wäre komischerweise eine Option zum Entfernen des "Magenta-TV" da?

      Guten Abend!

      Vorweg, der Vertrag ist mehrere Jahre alt, irgend welche noch einzuhaltende Fristen gibt es nicht mehr.

      Ich gehe ins Kundencenter => Meine Verträge => Tarif ändern 

      Dann werden mir oben die verschiedenen Geschwindigkeiten 250 - 100 - 50 - 16 MBit angeboten.

      Unten drei Magenta-TV-Optionen, bei einer ist der Punkt immer gesetzt, komplett abwählen is' nicht!? (siehe Anhang)

      Wie weiter? Muss man den Vertrag etwa komplett kündigen und einen neuen abschließen; denn dann wäre komischerweise eine Option zum Entfernen des "Magenta-TV" da?

      Vielen Dank ...

      FM_81

      Wie weiter? Muss man den Vertrag etwa komplett kündigen und einen neuen abschließen; denn dann wäre komischerweise eine Option zum Entfernen des "Magenta-TV" da?

      Hallo @FM_81 

       

      du musst einen Tarifwechsel in einen Tarif ohne MagentaTV machen. VLZ beginnt dann neu.

      allerdings kannst du es nicht selbst machen weil man es nicht geschafft hat diese Möglichkeit im Kundencenter zu hinterlegen.

       

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      für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      0

    • vor 5 Stunden

      ------------------------

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      ------------------------

      Das habe ich leider nicht geschafft, respektive ich die entsprechenden Punkte nach Klick auf meinen Avatar nicht finden können?

      Aber die Antwort hilft mit trotzdem weiter, da ich ja jetzt weiß, dass es über das Kundencenter eben NICHT geht!

      Bleibt möglicherweise noch die Option in einem Telekom-Laden ...

      Vielen Dank!

      1

      von

      vor 5 Stunden

      FM_81

      Das habe ich leider nicht geschafft, respektive ich die entsprechenden Punkte nach Klick auf meinen Avatar nicht finden können?

      Aber die Antwort hilft mit trotzdem weiter, da ich ja jetzt weiß, dass es über das Kundencenter eben NICHT geht

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      Das habe ich leider nicht geschafft, respektive ich die entsprechenden Punkte nach Klick auf meinen Avatar nicht finden können?

      Aber die Antwort hilft mit trotzdem weiter, da ich ja jetzt weiß, dass es über das Kundencenter eben NICHT geht!

      Bleibt möglicherweise noch die Option in einem Telekom-Laden ...

      Vielen Dank!

      FM_81

      Das habe ich leider nicht geschafft, respektive ich die entsprechenden Punkte nach Klick auf meinen Avatar nicht finden können?

      Aber die Antwort hilft mit trotzdem weiter, da ich ja jetzt weiß, dass es über das Kundencenter eben NICHT geht

      @FM_81

       

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      FM_81

      Wie weiter? Muss man den Vertrag etwa komplett kündigen und einen neuen abschließen; denn dann wäre komischerweise eine Option zum Entfernen des "Magenta-TV" da?

      Guten Abend!

      Vorweg, der Vertrag ist mehrere Jahre alt, irgend welche noch einzuhaltende Fristen gibt es nicht mehr.

      Ich gehe ins Kundencenter => Meine Verträge => Tarif ändern 

      Dann werden mir oben die verschiedenen Geschwindigkeiten 250 - 100 - 50 - 16 MBit angeboten.

      Unten drei Magenta-TV-Optionen, bei einer ist der Punkt immer gesetzt, komplett abwählen is' nicht!? (siehe Anhang)

      Wie weiter? Muss man den Vertrag etwa komplett kündigen und einen neuen abschließen; denn dann wäre komischerweise eine Option zum Entfernen des "Magenta-TV" da?

      Vielen Dank ...

      FM_81

      Wie weiter? Muss man den Vertrag etwa komplett kündigen und einen neuen abschließen; denn dann wäre komischerweise eine Option zum Entfernen des "Magenta-TV" da?

      Tarif ÄÄnderung auf ohne MTV im Kundencenter machen. Funktioniert ganz easy @FM_81 

      Oder über das Formular abwählen. 

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      2

      von

      vor 4 Stunden

      *indemKellersitztderPeller*

      Tarif ÄÄnderung auf ohne MTV im Kundencenter machen. Funktioniert ganz easy @FM_81 

      FM_81

      Wie weiter? Muss man den Vertrag etwa komplett kündigen und einen neuen abschließen; denn dann wäre komischerweise eine Option zum Entfernen des "Magenta-TV" da?

      Guten Abend!

      Vorweg, der Vertrag ist mehrere Jahre alt, irgend welche noch einzuhaltende Fristen gibt es nicht mehr.

      Ich gehe ins Kundencenter => Meine Verträge => Tarif ändern 

      Dann werden mir oben die verschiedenen Geschwindigkeiten 250 - 100 - 50 - 16 MBit angeboten.

      Unten drei Magenta-TV-Optionen, bei einer ist der Punkt immer gesetzt, komplett abwählen is' nicht!? (siehe Anhang)

      Wie weiter? Muss man den Vertrag etwa komplett kündigen und einen neuen abschließen; denn dann wäre komischerweise eine Option zum Entfernen des "Magenta-TV" da?

      Vielen Dank ...

      FM_81

      Wie weiter? Muss man den Vertrag etwa komplett kündigen und einen neuen abschließen; denn dann wäre komischerweise eine Option zum Entfernen des "Magenta-TV" da?

      Tarif ÄÄnderung auf ohne MTV im Kundencenter machen. Funktioniert ganz easy @FM_81 

      Oder über das Formular abwählen. 

      *indemKellersitztderPeller*

      Tarif ÄÄnderung auf ohne MTV im Kundencenter machen. Funktioniert ganz easy @FM_81 

      @*indemKellersitztderPeller* 

       

      da erklär es doch einfach wie es geht! wenn es angeblich so easy im KC funktionieren soll!

      von

      vor 4 Stunden

      cannondaleMuc

      da erklär es doch einfach wie es geht! wenn es angeblich so easy im KC funktionieren soll!

      *indemKellersitztderPeller*

      Tarif ÄÄnderung auf ohne MTV im Kundencenter machen. Funktioniert ganz easy @FM_81 

      Tarif ÄÄnderung auf ohne MTV im Kundencenter machen. Funktioniert ganz easy @FM_81  Oder über das Formular abwählen. 
      *indemKellersitztderPeller*

      Tarif ÄÄnderung auf ohne MTV im Kundencenter machen. Funktioniert ganz easy @FM_81 

      @*indemKellersitztderPeller* 

       

      da erklär es doch einfach wie es geht! wenn es angeblich so easy im KC funktionieren soll!

      cannondaleMuc

      da erklär es doch einfach wie es geht! wenn es angeblich so easy im KC funktionieren soll!

      Brauchst nur einen Tarifwechsel als Flex oder 24 Monate ohne TV . Wird dir alles auch angezeigt. Vor exakt 13 Wochen hat es funktioniert warum soll es jetzt nicht mehr funktionieren. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Da ist nichts im Kundencenter !!!!

      0

      4

      von

      vor 4 Stunden

      FM_81
      Da ist nichts im Kundencenter !!!!

      Da ist nichts im Kundencenter !!!!

      FM_81

      Da ist nichts im Kundencenter !!!!

      @FM_81 

       

      es geht auch nicht im KC - auch wenn etwas anderes behauptet wird.

      von

      vor 4 Stunden

      cannondaleMuc

      es geht auch nicht im KC - auch wenn etwas anderes behauptet wird.

      FM_81
      Da ist nichts im Kundencenter !!!!

      Da ist nichts im Kundencenter !!!!

      FM_81

      Da ist nichts im Kundencenter !!!!

      @FM_81 

       

      es geht auch nicht im KC - auch wenn etwas anderes behauptet wird.

      cannondaleMuc

      es geht auch nicht im KC - auch wenn etwas anderes behauptet wird.

      Hej aber selbstverständlich funktioniert es ,Stand Aug.25.

      0

      von

      vor 4 Stunden

      *indemKellersitztderPeller*
      Hej aber selbstverständlich funktioniert es ,Stand Aug.25.
      cannondaleMuc

      es geht auch nicht im KC - auch wenn etwas anderes behauptet wird.

      @FM_81    es geht auch nicht im KC - auch wenn etwas anderes behauptet wird.
      cannondaleMuc

      es geht auch nicht im KC - auch wenn etwas anderes behauptet wird.

      Hej aber selbstverständlich funktioniert es ,Stand Aug.25.

      *indemKellersitztderPeller*
      cannondaleMuc

      es geht auch nicht im KC - auch wenn etwas anderes behauptet wird.

      @FM_81    es geht auch nicht im KC - auch wenn etwas anderes behauptet wird.
      cannondaleMuc

      es geht auch nicht im KC - auch wenn etwas anderes behauptet wird.

      Hej aber selbstverständlich funktioniert es ,Stand Aug.25.

      @*indemKellersitztderPeller* 

      inzwischen haben wir aber Oktober 25 fast schon November 25 - es geht nicht.

      und sollte ich mich doch irren  (habs gerade selbst getestet) wäre es für alle hilfreich wenn du aufzeigst wie man im KC vorgehen muss.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      @FM_81 

      rechts oben auf der Seite auf deinen avatar klicken

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Danke für die Hilfe, Daten (zum Avatar) sind jetzt hinterlegt!

      2

      von

      vor 4 Stunden

      FM_81
      Danke für die Hilfe, Daten (zum Avatar) sind jetzt hinterlegt!

      Danke für die Hilfe, Daten (zum Avatar) sind jetzt hinterlegt!

      FM_81

      Danke für die Hilfe, Daten (zum Avatar) sind jetzt hinterlegt!

      @FM_81 

       

      Teamie sind informiert!

      0

      von

      vor 4 Stunden

      @FM_81 schön, dass ich dich direkt erreicht habe.

       

      Wie besprochen ändert sich dein Tarif am 30. November 2025. Details findest du dazu in der Auftragsbestätigung.

       

      Solltest du noch Fragen haben, sag mir einfach Bescheid.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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