Magenta TV Smart kündigen, Festnetz Vertrag behalten - Auftrag konnte zweimal aus techn gründen nicht durchgeführt werden

vor 7 Monaten

Hallo,

 

mein Magenta M Tarif läuft noch bis Ende August und ich möchte den Vertrag auch behalten ich wollte nur das Magenta TV Smart Paket kündigen. Dies habe ich schon zweimal über die Hotline versucht und beide Male bekam ich die SMS das der Auftrag aus technischen Gründen nicht ausgeführt werden kann. 

 

Wie kann ich das Problem lösen ? Ich möchte meinen Internet und Festnetz Vertrag ja behalten es kann doch nicht sein das man das TV Paket nicht einfach rausbuchen kann mein Vertrag läuft noch bis Ende August.

218

13

  • vor 7 Monaten

    Du musst einen Tarifwechsel vonrnehmen auf Magenta zu Hause  ohne TV, eine Kündigung von nur TV ist nicht möglich.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Lucky2024

    eine Kündigung von nur TV ist nicht möglich.

    eine Kündigung von nur TV ist nicht möglich.
    Lucky2024
    eine Kündigung von nur TV ist nicht möglich.

    Webseitentechnisch wohl schon, resultiert aber in genau demselben wie von Dir beschrieben.

    Und es geht ohnehin nix, wegen der MVLZ .

     

    Mitsch287

    mein Vertrag läuft noch bis Ende August.

    mein Vertrag läuft noch bis Ende August.
    Mitsch287
    mein Vertrag läuft noch bis Ende August.

    Dann stellst Du ab Anfang September einen Tarifwechsel ein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @Mitsch287 

    Ich denke, da musst du eine Tarifänderung machen, neu eben ohne TV.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Genau das habe ich Zweimal über die Bestellhotline vorgenommen und beide male wurde der Auftrag aus technischen Gründen nicht bearbeitet

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo @Mitsch287 ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Das funktioniert so nicht und es ist komisch, dass Ihnen die Hotline das nicht so gesagt hat. Sie haben Ihr Profil hier schon ausgefüllt, Sie können hier auch warten, bis das Telekom Team in den Beitrag schaut. Hier wird Ihnen dann sehr gut geholfen. Sonst ist es nur durch Kündigung und Neuabschluß möglich.

     

    Ich würde hier ein wenig warten. Sie können dann noch schreiben, wann Sie am besten telefonisch erreichbar sind, am besten ein großzügiges Zeitfenster.

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Mitsch287

    Danke für die Antwort, genau so wurde es mir gesagt das ich dann einen neuen Vertrag benötige. Das habe ich jetzt zweimal versucht und beide male wurde mir dann per SMS gesagt es geht aus technischen Gründen nicht.

    Danke für die Antwort, genau so wurde es mir gesagt das ich dann einen neuen Vertrag benötige. Das habe ich jetzt zweimal versucht und beide male wurde mir dann per SMS gesagt es geht aus technischen Gründen nicht. 
    Mitsch287
    Danke für die Antwort, genau so wurde es mir gesagt das ich dann einen neuen Vertrag benötige. Das habe ich jetzt zweimal versucht und beide male wurde mir dann per SMS gesagt es geht aus technischen Gründen nicht. 

    Weil deine Leitung durch den bestehen Anschluss/Vertrag belegt ist.

    Also kein Neuvertrag, sondern eine Tarifänderung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo @Mitsch287 

     

     

    Der Zusatzteil "MagentaTV" ist fester Bestandteil deines MagentaZuhause Tarifes.

    Dieser kann nicht separat gekündigt werden.

     

    Du kannst zum Ende der MVLZ einen Tarifwechsel deines Vertrages machen. Ohne MagentaTV. 

     

    Dazu bitte in deinem Kundencenter einloggen:

    https://www.telekom.de/mein-kundencenter 

     

    Dann auf den Button "Tarif ändern" klicken

     

    Siehe Spoiler:

    Tarifoptionen.PNG


    Dazu gibt es auch diese Hinweise:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/magentatv-abmelden

     


    Wenn Sie MagentaTV kündigen, aber Ihren Festnetz-Anschluss behalten möchten, ist das über einen Tarifwechsel zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

     

    Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular Kündigung Zusatzprodukte. Hier können auch weitere Fernseh-Optionen gekündigt werden.

    Nicht mehr benötigte Media Receiver oder MagentaTV Boxen, die Sie gemietet haben, senden Sie per Post an uns zurück.


     

    Es bleibt aber ein "Tarifwechsel"

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Mitsch287,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat gerade.

     

    Schön, dass wir alles klären konnten und du in Zukunft wie gewünscht ohne die TV Option glücklich bist. Zwinkernd

     

    Liebe sonnige Grüße Sandra

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von