Auftrag kann 2x aus technischen Gründen nicht umgesetzt werden

1 year ago

Hallo,

 

vorweg eine kurze Zusammenfassung meiner bisherigen "Leidensgeschichte" beim DSL.

Ich bin zum 01.03.24 aus einem MFH in einer größeren Stadt in eine Einliegerwohnung auf dem Dorf gezogen. Zu dem Zeitpunkt war ich Vodafone DSL Kunde, habe dort auch rechtzeitig meinen Umzug beauftragt. Mein Vermieter und Nachbar ist Telekom-Kunde,  meine Vormieter waren 1&1-Kunden, bei beiden läuft bzw. lief das Internet ohne Probleme.

Bei mir? Knapp zwei Wochen nach dem Umzug konnte Vodafone mir nach mehreren Versuchen immer noch kein Internet an der neuen Adresse zur Verfügung stellen, Begründung: Telekom sagt es gibt keine freien Leitungen. Empfehlung von der Vodafone-MA am Telefon: Gehen Sie doch einfach zur Telekom, denen gehören die Leitungen ja, das müsste dann klappen.

 

Gesagt getan,  am 18.03.24 Magenta Zuhause L, also einen 100Mbit-Anschluss bestellt, Eingangsbestätigung erhalten, Onlineformular mit Fragen zum Vormieter bzw Haus beantwortet, keine Auftragsbestätigung, Wunschtermin am 23.03.24 verstrichen, am 26.03.24 dann die Absage per SMS, "Leider können wir den Auftrag aus technischen Gründen nicht umsetzen".

 

Am 26.03.24 zweiter Versuch, diesmal Magenta Zuhause M, einen 50Mbit-Anschluss bestellt, Eingangsbestätigung sogar doppelt erhalten, auch das Onlineformular mit den Fragen doppelt, wieder keine Auftragsbestätigung, Wunschtermin wäre heute am 06.04.24 gewesen, heute morgen wieder per SMS die Absage "aus technischen Gründen".

 

Langsam weiß ich nicht mehr weiter... mein Vermieter kann sich das auch nicht erklären, die Leitung existiert, meine Vormieter konnten ja auch Internet dadrüber beziehen.

Bevor ich jetzt einen dritten Anschluss in Auftrag gebe oder die Hotline anrufe wollte ich es einfach mal hier probieren.

 

Vielen Dank!

 

 

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