Gelöst

magenta tv anmeldung nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo Fröhlich

Ich bin im Moment überfragt. Seit heute kommt beim anschalten des Receivers eine Seite zur Einwilligung der Datenverarbeitung. Aber egal was ich auswähle, die Seite erscheint wieder und wieder und ich komme dort nicht weg. Receiver ausschalten bringt auch nichts, da kommt der Hinweis Anmeldung nicht möglich und nach einiger Zeit dann wieder das Fenster zur Einwilligung in die Datenverarbeitung.

Das ist mir jetzt aber ein zu eintöniges Fernsehprogramm 😄 Wie komm ich dann da wieder weg?

 

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    • vor 2 Jahren

      Habe das selbe Problem 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hier das selbe Problem auf allen Geräten.

      Störungsmeldung ist auch schon raus.

      Der Ausfall kam mitten im Betrieb. Der Receiver meldete, dass die Plattformanmeldung in 2 Minuten wiederholt versucht werden wird und ab da war keine Bedienfunktion mehr gegeben. Bei Neustart F50601 oder eben der Einwilligungsbildschirm in Dauerschleife.

      Wird wohl irgendwas bei der Telekom ausgefallen sein.

       

      BTW: Eine Störung zu melden ist ja mittlerweile gar nicht mehr so einfach.

      Dass das Problem bei der Telekom liegt, ist über die Geräte, die sonstige Funktion des Anschlusses und die Fehlermeldungen und Anzeigen eigentlich offensichtlich.

      Bis man sich durch das Meldesystem durchgearbeitet hat und da alles gemacht hat, was man tun soll, vergehen aber auch gut 20-30 Minuten (Autodiagnosen abwarten .. was macht der da eigentlich?, Selbsthilfehinweise überfliegen, Softwareupdate triggern..). Dann bekommt man die Nachricht, dass man eine Ursache ausgemacht hätte (aus der Autodiagnose?), aber nicht welche. Nebulös. Und dann bitte einen Termin für einen Rückruf vereinbaren, bitte auch über die nötigen Vorbereitungen für einen Termin informieren. Der mit Sicherheit nicht benötigt wird, aber vielleicht stellt man da ja fest, dass man noch mehr Aufwand vor sich hat, wenn man den Fehler wirklich melden will. Wirkt wie eine in Formulare  gepackte Meldeabschreckung.

       

      Wäre schön, wenn man die Optimierung des Kundensupports im Portal nicht so einseitig betreiben würde.

       

      Und Ergänzung:

      In diesem Moment läuft es auf dem Receiver wieder, auf dem ich nicht das vom Supportformular geforderte Softwareupdate getriggert habe. Die Techniker im Hintergrund scheinen ja zackig gearbeitet zu haben.

      Bin aber wenig begeistert, dass das Abarbeiten des Supportquälformular nun scheinbar überhaupt erst Probleme bei mir getriggert hat.

      Ergänzung 2:

      Hier noch ein Daumen runter für die Entscheider im Bereich Kundensuppport für das Formular.

      In diesem Moment quält sich der supportformulargeschädigte Mediareceiver gerade wieder quälend langsam in den Normalbetrieb. Während der nicht malträtierte schon eine Weile locker spielt.

      Für die Techniker, die da entstört haben, aber in jedem Fall ein ganz klares Daumen hoch! (Ihr seid so langsam der einzige - aber halt auch gute - Grund, warum ich noch nicht weg bin)

      Ich habe die Störungsmeldung wieder geschlossen. Nicht dass da noch jemand anrufen muss, weil das Supportformular auch auf der anderen Seite so "hilfreich" ist.

      0

    • vor 2 Jahren

      So ging es bei mir wieder:

       

      Guten Morgen, es ist nun 05:17 und ich habe die letze Stunde auch mit diesem Problem verbracht, habe übrigens 2 Receiver.  

      Booten, Einwilligung ablehnen, Einwilligung anpassen, Stecker ziehen, fluchen brachte alles nichts.

       

      Auf dem Haupt Receiver habe ich ca. 12 mal auf "Einwilligung bestätigt" geklickt, dann ging es.

      Auf dem Zweit Receiver ca. 8 mal, dann funktionierte wieder alles. Das ganze sah aus wie ein Timeout, denn Internet funktionierte soweit alles einwandfrei ( Speedport Smart4 ).  

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Funktioniert alles wieder. Danke für Antworten, steht man nicht so alleine vor Problemen Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Funktioniert alles wieder. Danke für Antworten, steht man nicht so alleine vor Problemen Fröhlich

      0

    • vor einem Jahr

      Habe dasselbe Problem auf meinem Samsung TV mit der neuen Magenta App. An dem Bildschirm "Einwilligung in personalisierte Datenverarbeitung..." gehts nicht weiter. Alles ablehnen, Anpassen, Partner... nirgendwo passiert was... auch bei zig maligem Klicken nicht. Alles akzeptieren ist selbstverständlich keine Option und wird nicht probiert.

       

      Parallel häng ich nunmehr schon ÜBER 30(!!!!) Minuten in der Hotline Warteschleife! UNTERIRDISCHER SERVICE!!!

       

      und nun... nach 35Minuten aus der Leitung gekickt worden....

       

      Hat jemand eine Idee?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Hardy_74  schrieb:
      Hat jemand eine Idee?

      noch mal anrufen?

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Hardy_74,

       

      lieben Dank, dass du deine Kundendaten hinterlegt hast. Anhand deiner Kundennummer sehe ich, dass du einen separaten TV-Tarif bei uns hast und eine spezielle Abteilung dafür zuständig ist.

       

      Ganz einfach kannst du über dein Kundencenter einen Rückruf mit Wunschtermin von unserem Spezialteam anfordern. 

       

      Die Erfahrung mit unserer Hotline ist natürlich wirklich ärgerlich, das kann ich völlig nachvollziehen. Diese hat aber auch keine Möglichkeit, in dem Fall zu helfen. 

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Uneingeloggter Nutzer

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