Magenta tv App öffnet keine Sender

vor 11 Monaten

Seit einem Monat können wir mit der App kein TV mehr schauen. Die App lässt sich öffnen, wenn wir einen Sender wählen fängt sie an zu laden und dann geht die app zu und der Startbildschirm geht auf. Über EPG lässt sich manchmal ein Programm öffnen. Umschalten ist nicht möglich. Dann ist es wie beschrieben. Es ist ein Samsung smart TV und bis vor vier Wochen war alles gut. Ich habe 3Mal mit dem Service telefoniert. Beim 2. Mal wurde mir erklärt mit unseren Paket geht es nicht mehr. Magenta zuhause XL gebucht. Geht immer noch nicht. Fernseher Smart Hub zurück gesetzt. Fernseher auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Alles geht nur Magenta TV nicht. Die richtige App haben wir. Bei meinem letzten Anruf vor einer halben Stunde bin ich aus der Leitung geflogen. Jetzt habe ich einen Termin für 4.7. um 12.30 Uhr bekommen. Ich bin berufstätig. Ich habe die Nase voll.

 

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    • vor 11 Monaten

      Grüße @An.Ziegler 

       

       

      An.Ziegler

      Jetzt habe ich einen Termin für 4.7. um 12.30 Uhr bekommen.

      Jetzt habe ich einen Termin für 4.7. um 12.30 Uhr bekommen.
      An.Ziegler
      Jetzt habe ich einen Termin für 4.7. um 12.30 Uhr bekommen.

      Wegen MagentaTV-App einen Termin?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja, an diesem Termin soll die Störung behoben werden. Ich glaube nicht daran. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @An.Ziegler ,

      ich verwende die MagentaTV App auf dem Samsung SmartTV nicht mehr. Da hatte ich auch immer mal wieder Probleme. Wir verwenden einen AppleTV und das läuft toll. Die günstigere Lösung ist ein MagentaTV Stick. Diesen haben wir auch und es ist auch gut.

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      9

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @An.Ziegler

       

      okay, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

      Du hast die App ja schon einmal neu installiert, aber dann lass uns mal folgenden Schritt in dieser Reihenfolge probieren:

       

      👉Daten und  Cache  leeren

      👉MagentaTV App deinstallieren

      👉MagentaTV installieren und einloggen 

       

      Manchmal schleichen sich da kleine Flitzer aus Spielfeld, wenn man auch den Cache einmal leert, kann man sie häufig schon wieder so aus dem Spiel kicken. Falls du dabei Unterstützung brauchst, sag gerne Bescheid. 

       

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße 

      Melek 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich habe keine Möglichkeit den Cache zu lehren siehe Bild. Oder schaue ich falsch. 

      17195866865836858534569683910013.jpg

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      An.Ziegler

      Oder schaue ich falsch.

      Oder schaue ich falsch. 
      An.Ziegler
      Oder schaue ich falsch. 

      Ja. Leider weiß aber nicht wo das genau steht, bei Deinem TV.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Die Apps werden da verwaltet. Jetzt habe ich entfernt und jetzt lässt sie sich nicht mehr installieren. 

      17195886373867198296634566154792.jpg

      8

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Abend @An.Ziegler

       

      ich übernehme eben für meine Kolleginnen. Wir haben eine Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen. 👋

       

      Es handelt sich hier um einen lokalen Fehler - das Problem wird nicht durch unsere App oder das Backend ausgelöst.

      Ich habe weitere Lösungsvorschläge für dich: 

      Bitte lösche den internen Speicher des Samsung TVs. Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

      Hilft das nicht, dann lösch bitte den Speicher in den Geräteeinstellungen. Wie das funktioniert, kann dir eine Suchmaschine deiner Wahl erzählen. 😊 

      Bitte starte jetzt die MagentaTV App neu, möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig. Wie sieht es aus? 📺 


      Ist der Fehler weiterhin da, empfehlen wir dir, den Router in die Werkseinstellungen zurückzusetzen und zunächst keine Rücksicherung aufzuspielen. Dann das Samsung TV-Gerät direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.

       

      Ich hoffe sehr, dass dir das hilft. Bin gespannt, was du berichtest. 🙏 


      Viele Grüße

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Die ersten Vorschläge hatte ich ja schon durch. Leider ohne Erfolg. Das mit Router und LAN habe ich auch schon probiert. Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich das Telefon nicht entfernt hatte. Dann werde ich das noch einmal versuchen. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Noch einmal Router auf Werkseinstellung. Alles entfernt. Mit dem TV per LAN Kabel verbunden. Leider geht es nicht. I

      ch habe jetzt nach vielen Stunden in der Telekom Warteschleife, Stunden am Fernseher, Zeit um alle Apps wieder anzumelden nachdem ich Speicher, Smart Hub gelöscht habe bzw. den TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe genug. Ich wüsste auch nicht, was noch nicht versucht ist. Wir haben jetzt von einem Bekannten ein TV one bekommen und gerade installiert. Dann eben doch mit Zusatzgerät nachdem es bisher problemlos ohne ging. Danke euch 3 und der Fachabteilung. Ihr habt euch wirklich Mühe gegeben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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