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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV App 1. Gen. hängt sich auf
vor 24 Tagen
Die Magenta TV App 1. Gen. ist auf einem Sony OLED TV installiert. Vor kurzem hatten wir einen Internetausfall von ca 1 Tag. Seit dem hängt sich die App ständig ( 5-6 mal pro Tag) auf. Davor gab es keine Probleme. Ich habe den Cache geleert, die Daten gelöscht, die App neu installiert. Hat alles nichts genützt. Alle weiteren App's laufen ohne Probleme. Der TV ist auf dem neusten Stand. Ich habe noch einen 2.TV mit einer Magenta Box. Dieser läuft ohne Probleme.
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vor 24 Tagen
Hallo @petty4x,
die App ist die 1.16.1 Version installiert? Welcher Sony TV wird genau genutzt?
Läuft die App auf deinen anderen TV? Hast du es dort einmal probiert?
Ich freue mich auf die Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike
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vor 24 Tagen
Hallo Heike,
die App hat die Version 1.16.1. Der Fernseher ist der Sony XR-65A 80J. Verbunden über W-Lan. Ich habe den Fernseher in den Einstellungen des Routers priorisiert.
Ich habe die App nur auf diesem Fernseher installiert. Auf dem anderen Fernseher ( Medion) ist die Installation nicht möglich. Dieser läuft mit einer Magenta TV-Box.
Dieses Problem trat erst nach einem Internetausfall, der auch mehrerer Häuser betraf, auf.
Wenn die App sich aufhängt, muß ich den Fernseher wieder neu starten. Oder ich gehe in die App, lösche den Cache , lösche die Daten, erzwinge die Beendigung der App und öffne sie dann wieder. Dann melde ich mich mit meinem Account an. Meist funktioniert das dann. Ab und zu überschneiden sich auch die Tonspuren von zwei Sendern.
Beste Grüße
Petty
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von
vor 18 Tagen
Hallo @petty4x
Die Fachabteilung hat sie das Ticket angeschaut und festgestellt, dass die Signalstärke bei vielen deiner Streaming-Events grenzwertig aussieht für eine stabile und störungsfreie Live-TV-Übertragung. Wenn zusätzlich Störungen durch andere Geräte oder Quellen auftreten, kann das die Ursache für die Probleme sein.
Um den Fehler einzugrenzen, empfehlen wir, dein Heimnetzwerk im Minimalszenario zu testen:
So können wir prüfen, ob die Störungen vom WLAN oder von anderen Faktoren kommen.
Gib mir danach gerne Rückmeldung, dann leite ich das Ticket mit deinen Erfahrungen an die Fachabteilung zurück.
Vielen Dank & noch einen schönen Sonntag
Nadine
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von
vor 17 Tagen
Hallo Nadine,
bei mir existiert das gleiche Phänomen mit dem Abstürzen der APP wie von @petty4x beschrieben:
Seit ca. 2 Wochen hängt sich die APP mehrmals am Tag auf; der Bildschirm bleibt schwarz; es hilft nur Neustart der APP
Daten und Cache habe ich gelöscht, keine Besserung
Mein Fernseher: Sony XR-55A95L
Fritz Box 7490 Version Version 7.61 verbunden über LAN
Davor gab es über fast zwei Jahre keine Probleme mit der APP
Viele Grüße
Thomas
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von
vor 17 Tagen
@T_R hast du deinen Router schon mal für 10 Minuten vom Strom getrennt?
Sören
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 17 Tagen
10 Minuten vom Strom getrennt hat nicht geholfen. Problem besteht weiterhin.
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von
vor 17 Tagen
Kannst du ein anderes LAN-Kabel testen? @T_R
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 17 Tagen
Hallo, ich kann die plötzliche Abstürze der App auch nicht nachvollziehen. Ging ja eigentlich jahrelang gut. Ich habe auch nichts am Netzwerk oder WLAN verändert.
Im Moment kann ich auch keine weiteren Experimente machen, da ich seltener zu Hause bin. Zudem habe ich kein 15 m LAN Kabel zu Hand.
Mir ist noch aufgefallen, das wenn die App sich aufhängt und der Bildschirm schwarz wird, habe ich einfach mal 4-5 Minuten gewartet. Dann funktionierte die App wieder. Aber dauert wirklich so lange.
Gruß
Petty
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von
vor 17 Tagen
@petty4x Absolut nachvollziehbar, leider können wir nicht ausschließen, dass es sich um einen Zufall handelt. Wenn möglich und organisierbar, bitte nochmal mit einem LAN-Kabel prüfen. 😊 Ich habe die Antwort ebenfalls nochmal an die Kolleg*innen weitergeleitet.
Viele Grüße Sven
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von
vor 16 Tagen
Danke, werde es bei Gelegenheit mal mit einem LAN Kabel probieren.
Gruß
Petty
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von