Magenta TV App 1.Gen. nach kurzer Betriebszeit kein Bild und Ton bei Programm-Umschaltung
vor 5 Stunden
Meine zwei Setups:
TV Samsung (nur als Bildschirm)
Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet
Android TV Version 14
Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0
TV Philips (nur als Bildschirm)
alles weitere wie oben aufgeführt
Hallo miteinander,
1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat
Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.
Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Gruß Rainer
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vor 5 Stunden
Hallo zusammen,
kann ich bestätigen. Ich habe auf zwei unterschiedlichen FireTV Sticks (4k und 4k Max) die Magenta TV App Gen. 1 installiert und das identische Verhalten, wie hier beschrieben. Gleiche Herangehensweise bzgl. App deinstallieren und neu installieren hilft kurz aber schlussendlich bleibt das Verhalten bestehen.
0
vor 5 Stunden
Moin Rainer ( @RainerP)!
Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
Meine zwei Setups:
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TV Philips (nur als Bildschirm)
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1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat
Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.
Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Gruß Rainer
Freut mich, dass du hier schreibst, danke dir. Ist ja mehr als nervig und ärgerlich, grade weil du unser MagentaTV ja gar nicht genießen kannst. ☹️ Liest sich für mich wie ein uncooler Murmeltiertag, der sich laufend wiederholt.
Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
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TV Samsung (nur als Bildschirm)
Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet
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Hallo miteinander,
1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat
Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.
Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Gruß Rainer
Beide Punkte sind mit bisher noch nicht zu Ohren gekommen und sich das (sprichtwörtliche) Neuland für für. Lass es uns gemeinsam aufdröseln. 😀 Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt? Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?
Greetz
Stefan
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vor 4 Stunden
Moin Stefan,
Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt?
Moin Rainer ( @RainerP)!
Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
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Hallo miteinander,
1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat
Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.
Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Gruß Rainer
Freut mich, dass du hier schreibst, danke dir. Ist ja mehr als nervig und ärgerlich, grade weil du unser MagentaTV ja gar nicht genießen kannst. ☹️ Liest sich für mich wie ein uncooler Murmeltiertag, der sich laufend wiederholt.
Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
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Hallo miteinander,
1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat
Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.
Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Gruß Rainer
Beide Punkte sind mit bisher noch nicht zu Ohren gekommen und sich das (sprichtwörtliche) Neuland für für. Lass es uns gemeinsam aufdröseln. 😀 Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt? Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?
Greetz
Stefan
Hi Stefan D.,
ja selbstverständlich. 😁Dieses Setup läuft seit März 2024 fehlerfrei. Update auf Android 14 erfolgte am 01.06.2025. Das geschilderte Fehlerbild ist vor ca. 1 Woche "sichtbar" geworden und wurde von mir heute für die Beschreibung nochmal detailliert nachvollzogen.
Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?
Moin Rainer ( @RainerP)!
Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
Meine zwei Setups:
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Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet
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Hallo miteinander,
1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat
Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.
Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Gruß Rainer
Freut mich, dass du hier schreibst, danke dir. Ist ja mehr als nervig und ärgerlich, grade weil du unser MagentaTV ja gar nicht genießen kannst. ☹️ Liest sich für mich wie ein uncooler Murmeltiertag, der sich laufend wiederholt.
Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Meine zwei Setups:
TV Samsung (nur als Bildschirm)
Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet
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Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0
TV Philips (nur als Bildschirm)
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Hallo miteinander,
1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat
Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.
Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Gruß Rainer
Beide Punkte sind mit bisher noch nicht zu Ohren gekommen und sich das (sprichtwörtliche) Neuland für für. Lass es uns gemeinsam aufdröseln. 😀 Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt? Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?
Greetz
Stefan
Router Fritz!Box 7690, Nokia 8010 ist mit dem Router per Ethernetkabel verbunden, keine "Zwischengeräte".
Gruß Rainer
0
4
von
vor 4 Stunden
Hast du deinen Router mal für 20 Minuten vom Strom gehabt? Nach der Zeit baut sich bei uns eine neue Sitzung auf und es wird nicht auf eine Bestehende zurück gegriffen.
@RainerP
ja selbstverständlich. 😁Dieses Setup läuft seit März 2024 fehlerfrei.
Moin Stefan,
Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt?
Moin Rainer ( @RainerP)!
Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
Meine zwei Setups:
TV Samsung (nur als Bildschirm)
Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet
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Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0
TV Philips (nur als Bildschirm)
alles weitere wie oben aufgeführt
Hallo miteinander,
1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat
Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.
Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Gruß Rainer
Freut mich, dass du hier schreibst, danke dir. Ist ja mehr als nervig und ärgerlich, grade weil du unser MagentaTV ja gar nicht genießen kannst. ☹️ Liest sich für mich wie ein uncooler Murmeltiertag, der sich laufend wiederholt.
Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Meine zwei Setups:
TV Samsung (nur als Bildschirm)
Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet
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Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0
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alles weitere wie oben aufgeführt
Hallo miteinander,
1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat
Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.
Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Gruß Rainer
Beide Punkte sind mit bisher noch nicht zu Ohren gekommen und sich das (sprichtwörtliche) Neuland für für. Lass es uns gemeinsam aufdröseln. 😀 Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt? Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?
Greetz
Stefan
Hi Stefan D.,
ja selbstverständlich. 😁Dieses Setup läuft seit März 2024 fehlerfrei. Update auf Android 14 erfolgte am 01.06.2025. Das geschilderte Fehlerbild ist vor ca. 1 Woche "sichtbar" geworden und wurde von mir heute für die Beschreibung nochmal detailliert nachvollzogen.
Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?
Moin Rainer ( @RainerP)!
Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
Meine zwei Setups:
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Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet
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alles weitere wie oben aufgeführt
Hallo miteinander,
1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat
Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.
Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Gruß Rainer
Freut mich, dass du hier schreibst, danke dir. Ist ja mehr als nervig und ärgerlich, grade weil du unser MagentaTV ja gar nicht genießen kannst. ☹️ Liest sich für mich wie ein uncooler Murmeltiertag, der sich laufend wiederholt.
Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Meine zwei Setups:
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Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet
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Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0
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Hallo miteinander,
1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat
Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.
Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Gruß Rainer
Beide Punkte sind mit bisher noch nicht zu Ohren gekommen und sich das (sprichtwörtliche) Neuland für für. Lass es uns gemeinsam aufdröseln. 😀 Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt? Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?
Greetz
Stefan
Router Fritz!Box 7690, Nokia 8010 ist mit dem Router per Ethernetkabel verbunden, keine "Zwischengeräte".
Gruß Rainer
Super & dann kennen wir ja den Idealzustand, wo wir auch wieder hinwollen. 💪 Es klingt fast zu simpel und auch irgendwie abgedroschen: Hast du deinen Router mal für 20 Minuten vom Strom gehabt? Nach der Zeit baut sich bei uns eine neue Sitzung auf und es wird nicht auf eine Bestehende zurück gegriffen.
Greetz
Stefan
Den Router kann ich morgen früh mal für 20 Minuten vom Netz nehmen, heute Abend gäbe das Aufruhr im Haushalt. 😁 Ich werde berichten.
Gruß Rainer
von
vor 3 Stunden
@RainerP
Den Router kann ich morgen früh mal für 20 Minuten vom Netz nehmen, heute Abend gäbe das Aufruhr im Haushalt.
Hast du deinen Router mal für 20 Minuten vom Strom gehabt? Nach der Zeit baut sich bei uns eine neue Sitzung auf und es wird nicht auf eine Bestehende zurück gegriffen.
@RainerP
ja selbstverständlich. 😁Dieses Setup läuft seit März 2024 fehlerfrei.
Moin Stefan,
Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt?
Moin Rainer ( @RainerP)!
Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
Meine zwei Setups:
TV Samsung (nur als Bildschirm)
Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet
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1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat
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Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Gruß Rainer
Freut mich, dass du hier schreibst, danke dir. Ist ja mehr als nervig und ärgerlich, grade weil du unser MagentaTV ja gar nicht genießen kannst. ☹️ Liest sich für mich wie ein uncooler Murmeltiertag, der sich laufend wiederholt.
Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Meine zwei Setups:
TV Samsung (nur als Bildschirm)
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Hallo miteinander,
1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat
Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.
Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Gruß Rainer
Beide Punkte sind mit bisher noch nicht zu Ohren gekommen und sich das (sprichtwörtliche) Neuland für für. Lass es uns gemeinsam aufdröseln. 😀 Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt? Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?
Greetz
Stefan
Hi Stefan D.,
ja selbstverständlich. 😁Dieses Setup läuft seit März 2024 fehlerfrei. Update auf Android 14 erfolgte am 01.06.2025. Das geschilderte Fehlerbild ist vor ca. 1 Woche "sichtbar" geworden und wurde von mir heute für die Beschreibung nochmal detailliert nachvollzogen.
Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?
Moin Rainer ( @RainerP)!
Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
Meine zwei Setups:
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1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat
Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.
Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Gruß Rainer
Freut mich, dass du hier schreibst, danke dir. Ist ja mehr als nervig und ärgerlich, grade weil du unser MagentaTV ja gar nicht genießen kannst. ☹️ Liest sich für mich wie ein uncooler Murmeltiertag, der sich laufend wiederholt.
Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Meine zwei Setups:
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1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.
2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat
Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.
Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Gruß Rainer
Beide Punkte sind mit bisher noch nicht zu Ohren gekommen und sich das (sprichtwörtliche) Neuland für für. Lass es uns gemeinsam aufdröseln. 😀 Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt? Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?
Greetz
Stefan
Router Fritz!Box 7690, Nokia 8010 ist mit dem Router per Ethernetkabel verbunden, keine "Zwischengeräte".
Gruß Rainer
Super & dann kennen wir ja den Idealzustand, wo wir auch wieder hinwollen. 💪 Es klingt fast zu simpel und auch irgendwie abgedroschen: Hast du deinen Router mal für 20 Minuten vom Strom gehabt? Nach der Zeit baut sich bei uns eine neue Sitzung auf und es wird nicht auf eine Bestehende zurück gegriffen.
Greetz
Stefan
Den Router kann ich morgen früh mal für 20 Minuten vom Netz nehmen, heute Abend gäbe das Aufruhr im Haushalt. 😁 Ich werde berichten.
Gruß Rainer
Lieben Dank. 😀 Genau, danz sinnig machen, denn wir wollen ja nicht, dass der Haussegen sonst schiefhängt. 😅 Wenn ich meinen Kids ihrem Fimgenuß torpedieren würde, darf ich schnell Land gewinnen. 🙈
Greetz
Stefan
von
vor einer Stunde
Den Router vom Netz nehmen halte ich für nicht zielführend, denn meine beiden erwähnten FIRETV Sticks mit der identischen Problematik wie der thread starter sind in unterschiedlichen Haushalten/unterschiedlichen Städten. Allein in diesen beiden Haushalten stehen zwei unterschiedliche Router und zusammen mit dem thread starter haben wir sicherlich 3 verschiedene Routermodelle. Daran sollte es also nicht liegen, wenn das beschriebene Problem sich allein auf die Nutzung der Magenta App reduziert - wohlgemerkt in drei unterschiedlichen Haushaltskonstellationen. Und wie auch bei Rainer laufen alle anderen Streaming Apps problemlos, was ebenfalls nicht für einen Zusammenhang mit den Routern spricht.
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