Magenta TV App 1.Gen. nach kurzer Betriebszeit kein Bild und Ton bei Programm-Umschaltung

vor 5 Stunden

Meine zwei Setups:

TV Samsung (nur als Bildschirm)

Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet

Android TV Version 14

Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0

TV Philips (nur als Bildschirm)

alles weitere wie oben aufgeführt

Hallo miteinander,

1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat

Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.

Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

Gruß Rainer

29

0

7

    • vor 5 Stunden

      Hallo zusammen,

      kann ich bestätigen. Ich habe auf zwei unterschiedlichen FireTV Sticks (4k und 4k Max) die Magenta TV App Gen. 1 installiert und das identische Verhalten, wie hier beschrieben. Gleiche Herangehensweise bzgl. App deinstallieren und neu installieren hilft kurz aber schlussendlich bleibt das Verhalten bestehen. 

      0

    • vor 5 Stunden

      Moin Rainer ( @RainerP)!

       

      RainerP

      Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

      Meine zwei Setups:

      TV Samsung (nur als Bildschirm)

      Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet

      Android TV Version 14

      Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0

       

      TV Philips (nur als Bildschirm)

      alles weitere wie oben aufgeführt

       

      Hallo miteinander,

       

      1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

       

      2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat

       

      Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.

       

      Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

       

      Gruß Rainer

       

       
      RainerP
      Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

      Freut mich, dass du hier schreibst, danke dir. Ist ja mehr als nervig und ärgerlich, grade weil du unser MagentaTV ja gar nicht genießen kannst. ☹️ Liest sich für mich wie ein uncooler Murmeltiertag, der sich laufend wiederholt.

       

      RainerP

      Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

      Meine zwei Setups:

      TV Samsung (nur als Bildschirm)

      Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet

      Android TV Version 14

      Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0

       

      TV Philips (nur als Bildschirm)

      alles weitere wie oben aufgeführt

       

      Hallo miteinander,

       

      1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

       

      2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat

       

      Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.

       

      Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

       

      Gruß Rainer

       

       
      RainerP
      Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

      Beide Punkte sind mit bisher noch nicht zu Ohren gekommen und sich das (sprichtwörtliche) Neuland für für. Lass es uns gemeinsam aufdröseln. 😀 Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt? Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?

       

      Greetz

      Stefan

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Moin Stefan,

      Stefan D.

      Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt?

      Moin Rainer ( @RainerP)!

       

      RainerP

      Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

      Meine zwei Setups:

      TV Samsung (nur als Bildschirm)

      Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet

      Android TV Version 14

      Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0

       

      TV Philips (nur als Bildschirm)

      alles weitere wie oben aufgeführt

       

      Hallo miteinander,

       

      1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

       

      2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat

       

      Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.

       

      Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

       

      Gruß Rainer

       

      RainerP
      Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

      Freut mich, dass du hier schreibst, danke dir. Ist ja mehr als nervig und ärgerlich, grade weil du unser MagentaTV ja gar nicht genießen kannst. ☹️ Liest sich für mich wie ein uncooler Murmeltiertag, der sich laufend wiederholt.

       

      RainerP

      Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

      Meine zwei Setups:

      TV Samsung (nur als Bildschirm)

      Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet

      Android TV Version 14

      Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0

       

      TV Philips (nur als Bildschirm)

      alles weitere wie oben aufgeführt

       

      Hallo miteinander,

       

      1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

       

      2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat

       

      Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.

       

      Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

       

      Gruß Rainer

       

      RainerP
      Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

      Beide Punkte sind mit bisher noch nicht zu Ohren gekommen und sich das (sprichtwörtliche) Neuland für für. Lass es uns gemeinsam aufdröseln. 😀 Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt? Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.

      Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt?

      Hi Stefan D.,

      ja selbstverständlich. 😁Dieses Setup läuft seit März 2024 fehlerfrei. Update auf Android 14 erfolgte am 01.06.2025. Das geschilderte Fehlerbild ist vor ca. 1 Woche "sichtbar" geworden und wurde von mir heute für die Beschreibung nochmal detailliert nachvollzogen.

      Stefan D.

      Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?

      Moin Rainer ( @RainerP)!

       

      RainerP

      Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

      Meine zwei Setups:

      TV Samsung (nur als Bildschirm)

      Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet

      Android TV Version 14

      Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0

       

      TV Philips (nur als Bildschirm)

      alles weitere wie oben aufgeführt

       

      Hallo miteinander,

       

      1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

       

      2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat

       

      Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.

       

      Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

       

      Gruß Rainer

       

      RainerP
      Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

      Freut mich, dass du hier schreibst, danke dir. Ist ja mehr als nervig und ärgerlich, grade weil du unser MagentaTV ja gar nicht genießen kannst. ☹️ Liest sich für mich wie ein uncooler Murmeltiertag, der sich laufend wiederholt.

       

      RainerP

      Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

      Meine zwei Setups:

      TV Samsung (nur als Bildschirm)

      Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet

      Android TV Version 14

      Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0

       

      TV Philips (nur als Bildschirm)

      alles weitere wie oben aufgeführt

       

      Hallo miteinander,

       

      1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

       

      2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat

       

      Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.

       

      Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

       

      Gruß Rainer

       

      RainerP
      Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

      Beide Punkte sind mit bisher noch nicht zu Ohren gekommen und sich das (sprichtwörtliche) Neuland für für. Lass es uns gemeinsam aufdröseln. 😀 Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt? Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.

      Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?

      Router Fritz!Box 7690,  Nokia 8010 ist mit dem Router per Ethernetkabel verbunden, keine "Zwischengeräte". 

      Gruß Rainer 

      0

      4

      von

      vor 4 Stunden

      Stefan D.

      Hast du deinen Router mal für 20 Minuten vom Strom gehabt? Nach der Zeit baut sich bei uns eine neue Sitzung auf und es wird nicht auf eine Bestehende zurück gegriffen.

       

      @RainerP

      RainerP

      ja selbstverständlich. 😁Dieses Setup läuft seit März 2024 fehlerfrei.

      Moin Stefan,

      Stefan D.

      Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt?

      Moin Rainer ( @RainerP)!

       

      RainerP

      Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

      Meine zwei Setups:

      TV Samsung (nur als Bildschirm)

      Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet

      Android TV Version 14

      Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0

       

      TV Philips (nur als Bildschirm)

      alles weitere wie oben aufgeführt

       

      Hallo miteinander,

       

      1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

       

      2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat

       

      Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.

       

      Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

       

      Gruß Rainer

       

      RainerP
      Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

      Freut mich, dass du hier schreibst, danke dir. Ist ja mehr als nervig und ärgerlich, grade weil du unser MagentaTV ja gar nicht genießen kannst. ☹️ Liest sich für mich wie ein uncooler Murmeltiertag, der sich laufend wiederholt.

       

      RainerP

      Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

      Meine zwei Setups:

      TV Samsung (nur als Bildschirm)

      Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet

      Android TV Version 14

      Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0

       

      TV Philips (nur als Bildschirm)

      alles weitere wie oben aufgeführt

       

      Hallo miteinander,

       

      1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

       

      2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat

       

      Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.

       

      Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

       

      Gruß Rainer

       

      RainerP
      Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

      Beide Punkte sind mit bisher noch nicht zu Ohren gekommen und sich das (sprichtwörtliche) Neuland für für. Lass es uns gemeinsam aufdröseln. 😀 Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt? Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?

       

      Greetz

      Stefan

       
      Stefan D.

      Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt?

      Hi Stefan D.,

      ja selbstverständlich. 😁Dieses Setup läuft seit März 2024 fehlerfrei. Update auf Android 14 erfolgte am 01.06.2025. Das geschilderte Fehlerbild ist vor ca. 1 Woche "sichtbar" geworden und wurde von mir heute für die Beschreibung nochmal detailliert nachvollzogen.

      Stefan D.

      Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?

      Moin Rainer ( @RainerP)!

       

      RainerP

      Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

      Meine zwei Setups:

      TV Samsung (nur als Bildschirm)

      Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet

      Android TV Version 14

      Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0

       

      TV Philips (nur als Bildschirm)

      alles weitere wie oben aufgeführt

       

      Hallo miteinander,

       

      1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

       

      2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat

       

      Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.

       

      Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

       

      Gruß Rainer

       

      RainerP
      Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

      Freut mich, dass du hier schreibst, danke dir. Ist ja mehr als nervig und ärgerlich, grade weil du unser MagentaTV ja gar nicht genießen kannst. ☹️ Liest sich für mich wie ein uncooler Murmeltiertag, der sich laufend wiederholt.

       

      RainerP

      Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

      Meine zwei Setups:

      TV Samsung (nur als Bildschirm)

      Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet

      Android TV Version 14

      Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0

       

      TV Philips (nur als Bildschirm)

      alles weitere wie oben aufgeführt

       

      Hallo miteinander,

       

      1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

       

      2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat

       

      Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.

       

      Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

       

      Gruß Rainer

       

      RainerP
      Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

      Beide Punkte sind mit bisher noch nicht zu Ohren gekommen und sich das (sprichtwörtliche) Neuland für für. Lass es uns gemeinsam aufdröseln. 😀 Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt? Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?

       

      Greetz

      Stefan

       
      Stefan D.

      Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?

      Router Fritz!Box 7690,  Nokia 8010 ist mit dem Router per Ethernetkabel verbunden, keine "Zwischengeräte". 

       

       

      Gruß Rainer 

      RainerP
      ja selbstverständlich. 😁Dieses Setup läuft seit März 2024 fehlerfrei.

      Super & dann kennen wir ja den Idealzustand, wo wir auch wieder hinwollen. 💪 Es klingt fast zu simpel und auch irgendwie abgedroschen: Hast du deinen Router mal für 20 Minuten vom Strom gehabt? Nach der Zeit baut sich bei uns eine neue Sitzung auf und es wird nicht auf eine Bestehende zurück gegriffen.

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.

      Hast du deinen Router mal für 20 Minuten vom Strom gehabt? Nach der Zeit baut sich bei uns eine neue Sitzung auf und es wird nicht auf eine Bestehende zurück gegriffen.

       

      Den Router kann ich morgen früh mal für 20 Minuten vom Netz nehmen, heute Abend gäbe das Aufruhr im Haushalt. 😁 Ich werde berichten.

      Gruß Rainer

      von

      vor 3 Stunden

      @RainerP

      RainerP

      Den Router kann ich morgen früh mal für 20 Minuten vom Netz nehmen, heute Abend gäbe das Aufruhr im Haushalt.

      Stefan D.

      Hast du deinen Router mal für 20 Minuten vom Strom gehabt? Nach der Zeit baut sich bei uns eine neue Sitzung auf und es wird nicht auf eine Bestehende zurück gegriffen.

       

      @RainerP

      RainerP

      ja selbstverständlich. 😁Dieses Setup läuft seit März 2024 fehlerfrei.

      Moin Stefan,

      Stefan D.

      Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt?

      Moin Rainer ( @RainerP)!

       

      RainerP

      Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

      Meine zwei Setups:

      TV Samsung (nur als Bildschirm)

      Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet

      Android TV Version 14

      Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0

       

      TV Philips (nur als Bildschirm)

      alles weitere wie oben aufgeführt

       

      Hallo miteinander,

       

      1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

       

      2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat

       

      Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.

       

      Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

       

      Gruß Rainer

       

      RainerP
      Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

      Freut mich, dass du hier schreibst, danke dir. Ist ja mehr als nervig und ärgerlich, grade weil du unser MagentaTV ja gar nicht genießen kannst. ☹️ Liest sich für mich wie ein uncooler Murmeltiertag, der sich laufend wiederholt.

       

      RainerP

      Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

      Meine zwei Setups:

      TV Samsung (nur als Bildschirm)

      Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet

      Android TV Version 14

      Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0

       

      TV Philips (nur als Bildschirm)

      alles weitere wie oben aufgeführt

       

      Hallo miteinander,

       

      1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

       

      2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat

       

      Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.

       

      Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

       

      Gruß Rainer

       

      RainerP
      Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

      Beide Punkte sind mit bisher noch nicht zu Ohren gekommen und sich das (sprichtwörtliche) Neuland für für. Lass es uns gemeinsam aufdröseln. 😀 Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt? Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?

       

      Greetz

      Stefan

       
      Stefan D.

      Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt?

      Hi Stefan D.,

      ja selbstverständlich. 😁Dieses Setup läuft seit März 2024 fehlerfrei. Update auf Android 14 erfolgte am 01.06.2025. Das geschilderte Fehlerbild ist vor ca. 1 Woche "sichtbar" geworden und wurde von mir heute für die Beschreibung nochmal detailliert nachvollzogen.

      Stefan D.

      Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?

      Moin Rainer ( @RainerP)!

       

      RainerP

      Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

      Meine zwei Setups:

      TV Samsung (nur als Bildschirm)

      Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet

      Android TV Version 14

      Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0

       

      TV Philips (nur als Bildschirm)

      alles weitere wie oben aufgeführt

       

      Hallo miteinander,

       

      1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

       

      2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat

       

      Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.

       

      Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

       

      Gruß Rainer

       

      RainerP
      Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

      Freut mich, dass du hier schreibst, danke dir. Ist ja mehr als nervig und ärgerlich, grade weil du unser MagentaTV ja gar nicht genießen kannst. ☹️ Liest sich für mich wie ein uncooler Murmeltiertag, der sich laufend wiederholt.

       

      RainerP

      Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

      Meine zwei Setups:

      TV Samsung (nur als Bildschirm)

      Streaming Box Nokia 8010 am Ethernet

      Android TV Version 14

      Magenta TV App 1.Gen, Version 1.16.0

       

      TV Philips (nur als Bildschirm)

      alles weitere wie oben aufgeführt

       

      Hallo miteinander,

       

      1. Nach kurzer Zeit -leider nicht genau zu messen -geschätzt 5-15 Minuten- wird bei Wahl eines anderen Senders nur kurz die Infozeile angezeigt aber kein Bild und kein Ton. Bildschirm bleibt schwarz. Nach herunterfahren bzw. beenden der App und 5 Minuten später Neustart bzw. Start der App funktioniert der Programmwechsel, kurze Zeit später nicht mehr, Fortsetzung siehe 1.

       

      2. Die "Krönung" war heute Vormittag, dass bei vorhandenem Bild und Ton des gewählten Senders zusätzlich der Ton eines anderen, vorher angewählten Senders, weitergespielt wurde, bis bei Programmumschaltung wieder (1.) in Erscheining trat

       

      Alle anderen Nicht-Telekom-Apps funktionieren ohne Störung.

       

      Die Magenta TV-Apps habe ich deinstalliert und nach Neustart der Box wieder neu installiert. Fehler bleibt bestehen. Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

       

      Gruß Rainer

       

      RainerP
      Gab es eventuell Störungen bei Magenta TV 1. Gen.? Kennt jemand dieses Fehlerbild? 

      Beide Punkte sind mit bisher noch nicht zu Ohren gekommen und sich das (sprichtwörtliche) Neuland für für. Lass es uns gemeinsam aufdröseln. 😀 Hat es denn schon mal fehlerfrei geklappt? Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?

       

      Greetz

      Stefan

       
      Stefan D.

      Welchen Router hast du denn am Start & ist die Streaming Box direkt via LAN am Router dran oder ist da noch etwas dazwischen?

      Router Fritz!Box 7690,  Nokia 8010 ist mit dem Router per Ethernetkabel verbunden, keine "Zwischengeräte". 

       

       

      Gruß Rainer 

      RainerP
      ja selbstverständlich. 😁Dieses Setup läuft seit März 2024 fehlerfrei.

      Super & dann kennen wir ja den Idealzustand, wo wir auch wieder hinwollen. 💪 Es klingt fast zu simpel und auch irgendwie abgedroschen: Hast du deinen Router mal für 20 Minuten vom Strom gehabt? Nach der Zeit baut sich bei uns eine neue Sitzung auf und es wird nicht auf eine Bestehende zurück gegriffen.

       

      Greetz

      Stefan

       
      Stefan D.

      Hast du deinen Router mal für 20 Minuten vom Strom gehabt? Nach der Zeit baut sich bei uns eine neue Sitzung auf und es wird nicht auf eine Bestehende zurück gegriffen.

       

      Den Router kann ich morgen früh mal für 20 Minuten vom Netz nehmen, heute Abend gäbe das Aufruhr im Haushalt. 😁 Ich werde berichten.

       

      Gruß Rainer

       
      RainerP
      Den Router kann ich morgen früh mal für 20 Minuten vom Netz nehmen, heute Abend gäbe das Aufruhr im Haushalt.

      Lieben Dank. 😀 Genau, danz sinnig machen, denn wir wollen ja nicht, dass der Haussegen sonst schiefhängt. 😅 Wenn ich meinen Kids ihrem Fimgenuß torpedieren würde, darf ich schnell Land gewinnen. 🙈

       

      Greetz

      Stefan

      von

      vor einer Stunde

      Den Router vom Netz nehmen halte ich für nicht zielführend, denn meine beiden erwähnten FIRETV Sticks mit der identischen Problematik wie der thread starter sind in unterschiedlichen Haushalten/unterschiedlichen Städten. Allein in diesen beiden Haushalten stehen zwei unterschiedliche Router und zusammen mit dem thread starter haben wir sicherlich 3 verschiedene Routermodelle. Daran sollte es also nicht liegen, wenn das beschriebene Problem sich allein auf die Nutzung der Magenta App reduziert - wohlgemerkt in drei unterschiedlichen Haushaltskonstellationen. Und wie auch bei Rainer laufen alle anderen Streaming Apps problemlos, was ebenfalls nicht für einen Zusammenhang mit den Routern spricht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...