Solved

Magenta TV App auf Amazon Fire TV / noch nicht perfekt

6 years ago

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen die Magenta TV App auf meinem Amazon Fire TV installiert und ausgiebig getestet. Grundsätzlich ist die App sehr übersichtlich aufgebaut und intuitiv zu bedienen. Allerdings sind auch ein paar Probleme aufgefallen:

  • Die App ist ein paar mal abgestürzt
  • Der Wechsel zwischen den Menues und zurück zum Start sind häufig sehr träge
  • Beim Streamen von Serien (getestet bei "The Walking Dead Staffel 9") werden gelegentlich nicht die richtigen Episoden abgespielt. Beispiel: Nachdem ich Episode 12 geschaut habe, wähle ich die Episode 13 aus. Abgespielt wird wieder 12. Egal was man macht, die Ep. 13 konnte nicht gestartet werden. Bei 12 und 14 gab es kein Problem. Nach einem Neustart hat es dann funktioniert. Gleiches Verhalten bei Episode 16. Es startet immer nur 15 wenn ich die 16 auswähle. Hier merkt man, dass es sich bei der App um eine Version "1.0.0" handelt.
  • Die App muss bei TV Übertragung gelegentlich zwischenpuffern (Kreis erscheint). Ich habe ein DSL100 und mit "WaipuTV" noch nie Probleme mit der Bandbreite gehabt. Daran liegt es meiner Meinung nach nicht.
  • Möchte man mehrere Episoden nacheinander schauen, muss man nach einer Folge immer wieder aus dem Menue die nächste auswählen und den Pin eingeben. Das finde ich sehr umständlich. Nach einer Episode müsste man automatisch zur nächsten gelangen können.

Ein wünschenswertes Feature wäre noch eine Aufnahmefunktion (Videorecorder) mit Programmiermöglichkeit für das TV Programm. Wenn das vorhanden wäre, würde ich mich komplett von WaipuTV trennen Fröhlich

 

Ich denke die App ist auf einem guten Weg...

Gruß

Kay

4230

136

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @neukay, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Die Punkte, welche du aufgezählt hast, haben die Produktentwickler bereits auf dem Tisch und werden per Update nachgereicht.

      Gleiches gilt auch für die gewünschte Aufnahmefunktion.
      Ferner darfst du dich schon mal über folgende geplante Funktionen freuen:
      Timeshift und Restart von ausgewählten TV-Sendungen
      Senderlisten bearbeiten (Reihenfolge ändern, Favoriten anlegen und Sender ausblenden)
      Teletext
      Merkliste
      UHD-Qualität
      Suche nach Personen

      Viele Grüße und einen schönen Restsonntag

      Torsten S.

      13

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Tombay6909,

      nach meinen Informationen gab es noch kein Update.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für die Antwort, also auf MagentaTV fire tv stick wurde sie schon angekündigt, wissen sie was bei dem baldigen Update alles verbessert wird? Timeshift hab ich schon gehört, auch Favoriten ordnen? Und ich hoffe man macht auch was gegen den puffer kreis der ab und zu erscheint. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein, das ist mir aktuell leider nicht bekannt.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Also ich habe heute die Magenta tv app ( Amazon fire tv stick ) gekündigt , weil sie sich am laufenden Meter aufhängt und abstürtz, trotz Hunderttausernder Leitung , ich möchte keine rund 95 € im Jahr für sowas unausgereiftes bezahlen.

      55

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      bei welchem Stream bzw. Sender kam gestern dieser Absturz? Ich habe gestern nicht VOX geschaut, aber verschiedene andere Sender.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Klauschi

       

      Gestern ist der ARD Stream (Live TV) abgeschmiert, das ist aber auch schon beim ZDF aufgetreten.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Klauschi

      @Aventinus

      Es spielt keine Rolle wo es war, während bei mir z.b vox ohne Fehler läuft kann bei euch vox mit fehler laufen. Wir haben nicht alle gleich störung auf denselben sender. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Bin schon lange Magenta-Kunde und habe den Amazon Fire TV Stick gekauft, um Magenta TV im Schlafzimmer sehen zu können. Andere Möglichkeiten gab es nicht. 2. Receiver ist nicht kompatibel mit Google Wifi, die jahrelangen Bitten der Kunden eine App für Apple TV herauszubringen, werden ignoriert. 

      Diese App funktioniert nur wenn man Glück hat. Die Performance von Amazon Fire TV ist schon schlechter als Apple TV, aber diese App ist nochmal wesentlich schlechter als die anderen Apps auf dem System. Ständiges erneutes Anmelden, ständiger Blick auf den sich drehenden Kreis, die volle Funktionalität von Magenta TV steht nicht zur Verfügung. 

      Ich nutze die App nur, wenn ich absolut keine andere Alternative finde, um das zu sehen, was ich sehen will, da die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass diese App mir die abendliche Laune verdirbt.

      Bitte DRINGEND nachbessern!

      55

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Petar Stefanac

      bitte keine Mehrfachpostings. Danke.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      5 years ago

      Sorry Jürgen, das ist aber größtenteils der Unübersichtlichkeit des Forums geschuldet. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Petar Stefanac

      ist auch nur ein Hinweis auf unsere Spielregeln.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo,

      nach meinen zurückliegenden herben Enttäuschungen mit Magenta-Sat und dem katastrophalen Receiver habe ich mein Vertrauen in die neue Magenta App gesteckt.

      Auf meiner Amazon Fire TV Box laufen alle Streaming-Dienste und Apps bestens und ohne jegliche Probleme.

      ...aber dann kam die Telekom-App.

      1-2 Tage läuft die App ohne Problem durch.

      An manchen Tagen gibt es den einen oder anderen Bildruckler...das würde ich ja noch verschmerzen.

      Heute steigt die App immer wieder ohne Rückmeldung aus.

      Gelegentlich kommt eine Fehlermeldung für die Verbindung.

      Alles reagiert dann ganz langsam in der App und bricht immer wieder ab.

      Zum Glück kann ich die unausgereifte Sache monatlich kündigen!

      Echt schlimm...ich habe diesbezüglich das Vertrauen in die Telekom echt verloren.

       

       

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      ranft.thomas

      Sorry, aber wenn jetzt noch suggeriert werden soll, dass die Telekom-Router die besseren Geräte als meine Fritzbox 7590 sein sollten, hören wir besser auf!

      Sorry, aber wenn  jetzt noch suggeriert werden soll, dass die Telekom-Router die besseren Geräte als meine Fritzbox 7590 sein sollten, hören wir besser auf!
      ranft.thomas
      Sorry, aber wenn  jetzt noch suggeriert werden soll, dass die Telekom-Router die besseren Geräte als meine Fritzbox 7590 sein sollten, hören wir besser auf!

      Wo wurde das suggeriert? @ranft.thomas 

      Auf die einfache Fragen kann man einfach antworten.

      Wenn das nicht möglich ist, dann bleibt ja die von Dir angeführte Alternative.

      ranft.thomas

      Habe Lösung für das Problem gefunden. Waipu TV läuft auf meiner Fire TV Box bestens und ohne Abstürze!

      Habe Lösung für das Problem gefunden. 

       

      Waipu TV läuft auf meiner Fire TV Box bestens und ohne Abstürze!

      ranft.thomas

      Habe Lösung für das Problem gefunden. 

       

      Waipu TV läuft auf meiner Fire TV Box bestens und ohne Abstürze!


       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @ranft.thomas,

       

      sorry, vielleicht habe ich eine unglückliche Formulierung verwendet in Bezug auf den Repeater eines "Drittanbieters".

       

      Wenn Du die FRITZ!Box 7590 verwendest, passt eben am besten ein Repeater des selben Herstellers. Wenn das zutrifft, liegt Dein Problem mit MagentaTV nicht daran.

       

      Es gibt insgesamt sieben Versionen des Fire TV Sticks. Welche Version hast Du?

       

      Zugegeben, ich hatte mit einem Fire TV Stick auch mal "Ladekreise", das war jedoch zu einer Zeit, als mehrere Nutzer die selbe Auffälligkeit hatten. Diese Auffälligkeit wurde damals nach kurzer Zeit gefixt.

       

      Ich bin gespannt auf die Informationen zu Deiner Hardware.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @ranft.thomas,

       

      das @telekomhilft Team und einige andere, darunter auch ich, haben Dir gute Tipps gegeben, wie Du eine Verbesserung Deiner Anwendung erzielen kannst.

       

      Uns liegen zufriedene Kunden sehr am Herzen und wir freuen uns auch darüber.

       

      Falls noch nicht geschehen, poste doch bitte die genaue Typenbezeichnung Deines Fire TV Sticks, es wird sicherlich eine Lösung gefunden werden.

       

      Bitte nicht aufgeben, uns macht es Freude, wenn wir verschiedene Auffälligkeiten dokumentieren können und daraus lernen. Das tut letztendlich uns allen gut.

       

      Ich selbst arbeite bei einem großen Automobil Zulieferer in einem Produktentwickler Team und da funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Dienstleister und Kunden ebenfalls wunderbar. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1436

    0

    4

    Solved

    in  

    486

    0

    3

    in  

    445

    0

    5

    Solved

    in  

    559

    0

    2