Magenta TV-App auf Apple TV friert ein

vor 3 Jahren

Hallo Forum,

ich benutze die Magenta TV-App auf einem AppleTV 4k. Alle paar Tage friert die App ein, wenn ich versuche, zwischen Programmen hin und her zu schalten. Das Einzige, was hilft, ist AppleTV vom Strom zu nehmen und so einen Kaltstart durchführen.

 

Ich habe die Vermutung, dass es mit dem EPG zusammenhängt. Zumindest ist der EPG dann immer leer.

 

Weiß jemand, wie man das Problem behebt?

1267

14

  • vor 3 Jahren

    Bei mir läuft Magenta TV über Apple TV fehlerfrei. Schon mal die Magenta TV App de- und neu installiert. DNS-Anbieter auf Apple TV installiert (wenn ja, alle deutschen Anbieter deaktivieren, da diese Anbieter bei bestehendem Abonnement so oder so freigeschaltet werden)?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Verstanden, danke, trifft auf mich nicht zu, habe nur ganz simpel den MagentaTV-Account.

     

    Jetzt habe ich versucht, die MagentaTV-App auf dem AppleTV zu deinstallieren. Dann kommt aber eine Warnung, dass es auf all meinen Geräten deinstalliert wird. Das will ich aber nicht, ich will's ja nur auf dem AppleTV deinstallieren. Was tun? Factory Reset auf dem AppleTV?

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @wreissen 

    es gab heute ein Update der App auf 1.3.0.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hat aber nicht geholfen. Ist erst gestern wieder passiert, 1.3 ist drauf, installiert sich automatisch.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @wreissen

    die Updates für AppleTV werden auch automatisch aktualisiert?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe den AppleTV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert - leider keine Verbesserung, beim Umschalten zwischen Programmen friert die MagentaTV App ein. Passiert selten und ist durch Systemneustart zu beheben, aber ist trotzdem nervig...

     

    Und ja, die Updates werden automatisch installiert.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @wreissen

    vielen Dank für die Rückmeldung. Welche Generation hat Ihr AppleTV? Zu erkennen z. B. über https://support.apple.com/de-de/HT200008

    Gruß

    Jürgen Wo.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

     

    Vielen Dank für dein Feedback @SchindlerS. 🙂👍

    @NL75 konnte dir das Feedback weiterhelfen? Tritt das Fehlerbild auch bei anderen Apps auf? 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

581

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1687

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

5290

0

10