Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV-App auf Apple TV friert ein
vor 3 Jahren
Hallo Forum,
ich benutze die Magenta TV-App auf einem AppleTV 4k. Alle paar Tage friert die App ein, wenn ich versuche, zwischen Programmen hin und her zu schalten. Das Einzige, was hilft, ist AppleTV vom Strom zu nehmen und so einen Kaltstart durchführen.
Ich habe die Vermutung, dass es mit dem EPG zusammenhängt. Zumindest ist der EPG dann immer leer.
Weiß jemand, wie man das Problem behebt?
1267
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
152
0
4
211
0
2
5290
0
10
Anonymous User
vor 3 Jahren
Bei mir läuft Magenta TV über Apple TV fehlerfrei. Schon mal die Magenta TV App de- und neu installiert. DNS-Anbieter auf Apple TV installiert (wenn ja, alle deutschen Anbieter deaktivieren, da diese Anbieter bei bestehendem Abonnement so oder so freigeschaltet werden)?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
wreissen
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Verstanden, danke, trifft auf mich nicht zu, habe nur ganz simpel den MagentaTV-Account.
Jetzt habe ich versucht, die MagentaTV-App auf dem AppleTV zu deinstallieren. Dann kommt aber eine Warnung, dass es auf all meinen Geräten deinstalliert wird. Das will ich aber nicht, ich will's ja nur auf dem AppleTV deinstallieren. Was tun? Factory Reset auf dem AppleTV?
0
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@wreissen
es gab heute ein Update der App auf 1.3.0.
1
1
wreissen
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Hat aber nicht geholfen. Ist erst gestern wieder passiert, 1.3 ist drauf, installiert sich automatisch.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
die Updates für AppleTV werden auch automatisch aktualisiert?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
wreissen
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Ich habe den AppleTV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert - leider keine Verbesserung, beim Umschalten zwischen Programmen friert die MagentaTV App ein. Passiert selten und ist durch Systemneustart zu beheben, aber ist trotzdem nervig...
Und ja, die Updates werden automatisch installiert.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Welche Generation hat Ihr AppleTV? Zu erkennen z. B. über https://support.apple.com/de-de/HT200008
Gruß
Jürgen Wo.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback @SchindlerS. 🙂👍
@NL75 konnte dir das Feedback weiterhelfen? Tritt das Fehlerbild auch bei anderen Apps auf?
Viele Grüße
Timur K.
0