Magenta TV auf Apple TV 4K (LAN)
11 months ago
Hallo,
Auf Apple TV 4K über LAN läuft Magenta TV.
Problem: Manchmal friert das Bild ein, aber nur der eine Sender. Die anderen Kanäle gehen. Habe bereits vieles versucht. Neustart, Apple TV komplett neu installiert, LAN und WLAN.
Bandbreite ist ausreichend (250 Mbit).
Fehlercode 4002000. Habe meinen Cloudspeicher komplett gelöscht.
über Hilfe würde ich mich freuen
vielen Dank im Voraus
163
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
719
0
2
4 years ago
558
0
1
Solved
2640
0
4
Geralt von Riva
11 months ago
@Oli1970
Die App läuft leider noch nicht zufriedenstellend auf dem ATV.
Gibt hier immer mal wieder Meldungen, über Probleme mit der App.
Vor kurzem gab es auch eine Störung, die ist aber mittlerweile behoben.
Manchmal friert das Bild ein, aber nur der eine Sender. Die anderen Kanäle gehen.
Das ist seltsam, und das habe ich so noch nicht gehört. Normales TV läuft bei mir einwandfrei im Moment.
2
0
Oli1970
11 months ago
So verhält sich der Fehler: z.B. der Sender ZDF läuft eine Weile. Dann friert das Bild ein (Zahnrad läuft im Bild). Wenn ich auf z.B. ARD schalte geht der Sender. Wieder zurück auf ZDF, gleiches Verhalten bis zur Fehlermeldung 4002000.
0
0
Geralt von Riva
11 months ago
@Oli1970
Das hatte ich auch die Tage, ist jetzt aber weg.
0
1
Oli1970
Answer
from
Geralt von Riva
11 months ago
Gerade wieder passiert. Auf RTL geschalten…nach ca. 5 Min. Bild eingefroren. App geschlossen und neugestartet, geht weiterhin nicht. Echt nervig…
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Geralt von Riva
11 months ago
Bei mir heute auch wieder öfter.
War weg, nun wieder da. Das ist echt nervig.
0
1
Manuel D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Geralt von Riva
11 months ago
Hallo @Oli1970,
danke für deinen Beitrag hierüber und willkommen in der Community.
Es tut mir leid, wenn die geschilderte Problematik auftritt, allerdings ist diese, wie auch mein Mitschreiber schon geschrieben hat, bekannt.
Ich kann dich hier nur weiter um Geduld bitten, wir werden euch informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Unlogged in user
Ask
from
Oli1970