Magenta TV App auf LG TV friert ein

vor 10 Stunden

Hallo Zusammen,

ich habe nach der Umstellung auf Glasfaser 300 zusätzlich Magenta TV im Abo.

Leider friert das Bild öfters ein.

Die App auf dem LG ist die neuste Version, ebenso ist LG Webos auf neusten Stand.

Magenta TV Version 1.8.0 vom 19.11.25

WebOS 04.54.40

Speedmessungen haben das Ergebnis, das die Glasfaserleitung ihre volle Leistung liefert.

DerLG ist per WLAN verbunden,  andere Apps wie ZDF Mediatehk haben nicht das Problem.

Was wäre die Lösung?

LG Gerold 

44

0

7

    • vor 10 Stunden

      gerold.mueller

      DerLG ist per WLAN verbunden

      Hallo Zusammen,

      ich habe nach der Umstellung auf Glasfaser 300 zusätzlich Magenta TV im Abo.

      Leider friert das Bild öfters ein.

      Die App auf dem LG ist die neuste Version, ebenso ist LG Webos auf neusten Stand.

      Magenta TV Version 1.8.0 vom 19.11.25

      WebOS 04.54.40

      Speedmessungen haben das Ergebnis, das die Glasfaserleitung ihre volle Leistung liefert.

      DerLG ist per WLAN verbunden,  andere Apps wie ZDF Mediatehk haben nicht das Problem.

      Was wäre die Lösung?

      LG Gerold 

      gerold.mueller

      DerLG ist per WLAN verbunden

      @gerold.mueller 

      bitte per LAN testen.

      gerold.mueller

      andere Apps wie ZDF Mediatehk haben nicht das Problem.

      Hallo Zusammen,

      ich habe nach der Umstellung auf Glasfaser 300 zusätzlich Magenta TV im Abo.

      Leider friert das Bild öfters ein.

      Die App auf dem LG ist die neuste Version, ebenso ist LG Webos auf neusten Stand.

      Magenta TV Version 1.8.0 vom 19.11.25

      WebOS 04.54.40

      Speedmessungen haben das Ergebnis, das die Glasfaserleitung ihre volle Leistung liefert.

      DerLG ist per WLAN verbunden,  andere Apps wie ZDF Mediatehk haben nicht das Problem.

      Was wäre die Lösung?

      LG Gerold 

      gerold.mueller

      andere Apps wie ZDF Mediatehk haben nicht das Problem.

      haben u. a. einen viel größeren Puffer.

      0

      0

    • vor 10 Stunden

      gerold.mueller

      WebOS 04.54.40

      Hallo Zusammen,

      ich habe nach der Umstellung auf Glasfaser 300 zusätzlich Magenta TV im Abo.

      Leider friert das Bild öfters ein.

      Die App auf dem LG ist die neuste Version, ebenso ist LG Webos auf neusten Stand.

      Magenta TV Version 1.8.0 vom 19.11.25

      WebOS 04.54.40

      Speedmessungen haben das Ergebnis, das die Glasfaserleitung ihre volle Leistung liefert.

      DerLG ist per WLAN verbunden,  andere Apps wie ZDF Mediatehk haben nicht das Problem.

      Was wäre die Lösung?

      LG Gerold 

      gerold.mueller

      WebOS 04.54.40

      @gerold.mueller 

      Mein LG zeigt hier: webOS25 / 10.2.1-55 (unter TV-Information)

      Damit läuft die App ohne Probleme.

      Fakt:  alle LG-Geräte ab Baujahr 2020 (WebOS 5.0) 

      0

    • vor 4 Stunden

      Hallo @gerold.mueller,

       

      bekannte Meldungen zu diesem Phänomen sind mir nicht bekannt. Nutzt du eventuell Repeater oder Powerline -Geräte, um das WLAN im Heimnetz zu verteilen? Wenn ja, könntest du diese testweise einmal entfernen?

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

       

      Katja

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Hallo Katja, 

      Powerline ist nicht im Einsatz und der LG ist lt. Smartport 4 plus mit dem Router direkt verbunden.  LAN Kabel testen ist leider wegen den räumlichen Gegebenheiten nicht möglich.  Der Router befindet sich auch im selben Raum . 

      0

      3

      von

      vor 3 Stunden

      gerold.mueller

      Der Router befindet sich auch im selben Raum

      Hallo Katja, 

      Powerline ist nicht im Einsatz und der LG ist lt. Smartport 4 plus mit dem Router direkt verbunden.  LAN Kabel testen ist leider wegen den räumlichen Gegebenheiten nicht möglich.  Der Router befindet sich auch im selben Raum . 

      gerold.mueller

      Der Router befindet sich auch im selben Raum

      Und dann ist LAN zum Testen nicht möglich?

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Das Gerät ist ein LG 50 QNED819QA von 2022

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @gerold.mueller und danke für das nette Telefonat.

       

      Danke noch für die Info zum TV-Gerät.

       

      Wie besprochen frage ich einmal in der zuständigen Fachabteilung nach, ob das Phänomen dort bekannt ist. Sobald ich eine Rückmeldung habe, komme ich hier wieder auf dich zu.

       

      Beste Grüße und einen schönen 2. Advent 🕯️🕯️

       

      Katja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    136

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1034

    0

    2

    in  

    446

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...