Magenta TV App auf LG TV friert ein
vor 10 Stunden
Hallo Zusammen,
ich habe nach der Umstellung auf Glasfaser 300 zusätzlich Magenta TV im Abo.
Leider friert das Bild öfters ein.
Die App auf dem LG ist die neuste Version, ebenso ist LG Webos auf neusten Stand.
Magenta TV Version 1.8.0 vom 19.11.25
WebOS 04.54.40
Speedmessungen haben das Ergebnis, das die Glasfaserleitung ihre volle Leistung liefert.
DerLG ist per WLAN verbunden, andere Apps wie ZDF Mediatehk haben nicht das Problem.
Was wäre die Lösung?
LG Gerold
44
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
136
0
3
217
0
2
5465
0
10
vor 3 Jahren
446
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 10 Stunden
DerLG ist per WLAN verbunden
Hallo Zusammen,
ich habe nach der Umstellung auf Glasfaser 300 zusätzlich Magenta TV im Abo.
Leider friert das Bild öfters ein.
Die App auf dem LG ist die neuste Version, ebenso ist LG Webos auf neusten Stand.
Magenta TV Version 1.8.0 vom 19.11.25
WebOS 04.54.40
Speedmessungen haben das Ergebnis, das die Glasfaserleitung ihre volle Leistung liefert.
DerLG ist per WLAN verbunden, andere Apps wie ZDF Mediatehk haben nicht das Problem.
Was wäre die Lösung?
LG Gerold
@gerold.mueller
bitte per LAN testen.
andere Apps wie ZDF Mediatehk haben nicht das Problem.
Hallo Zusammen,
ich habe nach der Umstellung auf Glasfaser 300 zusätzlich Magenta TV im Abo.
Leider friert das Bild öfters ein.
Die App auf dem LG ist die neuste Version, ebenso ist LG Webos auf neusten Stand.
Magenta TV Version 1.8.0 vom 19.11.25
WebOS 04.54.40
Speedmessungen haben das Ergebnis, das die Glasfaserleitung ihre volle Leistung liefert.
DerLG ist per WLAN verbunden, andere Apps wie ZDF Mediatehk haben nicht das Problem.
Was wäre die Lösung?
LG Gerold
haben u. a. einen viel größeren Puffer.
0
0
vor 10 Stunden
WebOS 04.54.40
Hallo Zusammen,
ich habe nach der Umstellung auf Glasfaser 300 zusätzlich Magenta TV im Abo.
Leider friert das Bild öfters ein.
Die App auf dem LG ist die neuste Version, ebenso ist LG Webos auf neusten Stand.
Magenta TV Version 1.8.0 vom 19.11.25
WebOS 04.54.40
Speedmessungen haben das Ergebnis, das die Glasfaserleitung ihre volle Leistung liefert.
DerLG ist per WLAN verbunden, andere Apps wie ZDF Mediatehk haben nicht das Problem.
Was wäre die Lösung?
LG Gerold
@gerold.mueller
Mein LG zeigt hier: webOS25 / 10.2.1-55 (unter TV-Information)
Damit läuft die App ohne Probleme.
Fakt: alle LG-Geräte ab Baujahr 2020 (WebOS 5.0)
0
vor 4 Stunden
Hallo @gerold.mueller,
bekannte Meldungen zu diesem Phänomen sind mir nicht bekannt. Nutzt du eventuell Repeater oder Powerline -Geräte, um das WLAN im Heimnetz zu verteilen? Wenn ja, könntest du diese testweise einmal entfernen?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Katja
0
0
vor 4 Stunden
Hallo Katja,
Powerline ist nicht im Einsatz und der LG ist lt. Smartport 4 plus mit dem Router direkt verbunden. LAN Kabel testen ist leider wegen den räumlichen Gegebenheiten nicht möglich. Der Router befindet sich auch im selben Raum .
0
3
von
vor 3 Stunden
Der Router befindet sich auch im selben Raum
Hallo Katja,
Powerline ist nicht im Einsatz und der LG ist lt. Smartport 4 plus mit dem Router direkt verbunden. LAN Kabel testen ist leider wegen den räumlichen Gegebenheiten nicht möglich. Der Router befindet sich auch im selben Raum .
Und dann ist LAN zum Testen nicht möglich?
0
von
vor 3 Stunden
Das Gerät ist ein LG 50 QNED819QA von 2022
0
von
vor 3 Stunden
Hallo @gerold.mueller und danke für das nette Telefonat.
Danke noch für die Info zum TV-Gerät.
Wie besprochen frage ich einmal in der zuständigen Fachabteilung nach, ob das Phänomen dort bekannt ist. Sobald ich eine Rückmeldung habe, komme ich hier wieder auf dich zu.
Beste Grüße und einen schönen 2. Advent 🕯️🕯️
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von