Magenta TV-App auf Apple TV friert ein

vor 4 Jahren

Hallo Forum,

ich benutze die Magenta TV-App auf einem AppleTV 4k. Alle paar Tage friert die App ein, wenn ich versuche, zwischen Programmen hin und her zu schalten. Das Einzige, was hilft, ist AppleTV vom Strom zu nehmen und so einen Kaltstart durchführen.

 

Ich habe die Vermutung, dass es mit dem EPG zusammenhängt. Zumindest ist der EPG dann immer leer.

 

Weiß jemand, wie man das Problem behebt?

1278

14

    • vor 4 Jahren

      Bei mir läuft Magenta TV über Apple TV fehlerfrei. Schon mal die Magenta TV App de- und neu installiert. DNS-Anbieter auf Apple TV installiert (wenn ja, alle deutschen Anbieter deaktivieren, da diese Anbieter bei bestehendem Abonnement so oder so freigeschaltet werden)?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich probiere das mal am Wochenende us, danke. Das mit den DNS-Anbietern habe ich nicht verstanden. Was genau ist der Vorschlag?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      wreissen

      Das mit den DNS-Anbietern habe ich nicht verstanden. Was genau ist der Vorschlag?

      Das mit den DNS-Anbietern habe ich nicht verstanden. Was genau ist der Vorschlag?
      wreissen
      Das mit den DNS-Anbietern habe ich nicht verstanden. Was genau ist der Vorschlag?

      Dann hat es sich bezüglich DNS erledigt (war nur dann interessant, wenn du mit einem zusätzlichen zB. US-Account internationale Anbieter wie Peacock, ESPN+ , ... nutzt).

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Verstanden, danke, trifft auf mich nicht zu, habe nur ganz simpel den MagentaTV-Account.

       

      Jetzt habe ich versucht, die MagentaTV-App auf dem AppleTV zu deinstallieren. Dann kommt aber eine Warnung, dass es auf all meinen Geräten deinstalliert wird. Das will ich aber nicht, ich will's ja nur auf dem AppleTV deinstallieren. Was tun? Factory Reset auf dem AppleTV?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @wreissen 

      es gab heute ein Update der App auf 1.3.0.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hat aber nicht geholfen. Ist erst gestern wieder passiert, 1.3 ist drauf, installiert sich automatisch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @wreissen

      die Updates für AppleTV werden auch automatisch aktualisiert?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe den AppleTV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert - leider keine Verbesserung, beim Umschalten zwischen Programmen friert die MagentaTV App ein. Passiert selten und ist durch Systemneustart zu beheben, aber ist trotzdem nervig...

       

      Und ja, die Updates werden automatisch installiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @wreissen

      vielen Dank für die Rückmeldung. Welche Generation hat Ihr AppleTV? Zu erkennen z. B. über https://support.apple.com/de-de/HT200008

      Gruß

      Jürgen Wo.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo

      Ich habe genau das gleiche Problem wie Sie es beschrieben haben ! Jetzt kommt aber das seltsame an der ganzen Geschichte:

      Ich habe 2 AppleTV gleicher Serie mit gleicher Ausstattung. Auf dem einen läuft es tatenlos und auf dem Zweiten habe ich immer

      wieder die gleichen Probleme wie von Ihnen beschrieben. Nur woran soll das liegen?

      Haben Sie in der Zwischenzeit das Problem lösen können?

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, inzwischen tritt das Problem bei mir nicht mehr allzu häufig auf, aber dennoch ab und an (1x in 2 Wochen). Ich habe allerdings festgestellt, dass auch andere Apps (z.b amazon prime) von dem Problem betroffen sind, sobald es einmal auftritt. Möglicherweise liegt es also tatsächlich am Apple TV selbst und nicht an der Software. Ich habe wie gesagt wi. Apple TV 4K der 1. Gen. - vielleicht läufts stabiler mit der 2.?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       

      Vielen Dank für dein Feedback @SchindlerS. 🙂👍

      @NL75 konnte dir das Feedback weiterhelfen? Tritt das Fehlerbild auch bei anderen Apps auf? 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      163

      0

      4

      Gelöst

      in  

      581

      1

      1

      in  

      605

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1779

      0

      4