Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV App auf Samsung TV

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe folgenden Vertrag: MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart

Jetzt habe ich mir heute die Magenta TV App auf meinen Samsung TV runtergeladen und mich ganz normal mit meinen Anmeldedaten angemeldet.

Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

1. Warum kann ich manche Sendungen nicht aufnehmen (Hier kommt die Meldung: "Die Aufnahmefunktion steht für diese Sendung aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung.") die ich mit dem Receiver aber problemlos aufnehmen kann (Es war auf Kabel 1 eine Folge Castle).

2. Ich habe auch Sky gebucht und auf dem Receiver kann ich die Sender auch ganz normal über die Senderliste aufrufen und anschauen. Wenn ich in der App die Skysender in der Senderliste aufrufe kommt die Meldung: "Du hast den Sender nicht gebucht. Bitte auf der Webseite web.magentatv.de einloggen und das passende Senderpaket unter Zubuchoptionen hinzubuchen."

Wenn ich dann zu den Zubuchoptionen gehe könnte ich Sky garnicht dazubuchen da es nicht aufgeführt ist was vermutlich daran liegt, dass ich es ja schon gebucht habe.

3. In den Zubuchoptionen auf web.magentatv.de könnte ich  BigTV für 19,95 Euro dazubuchen, das Paket ist aber schon in meinem Vertrag mit enthalten. Heißt das ich müsste es für die App nochmal extra buchen?

 

Viele Grüße

Helli

495

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Helli71

      1. Warum kann ich manche Sendungen nicht aufnehmen (Hier kommt die Meldung: "Die Aufnahmefunktion steht für diese Sendung aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung.") die ich mit dem Receiver aber problemlos aufnehmen kann (Es war auf Kabel 1 eine Folge Castle).

      1. Warum kann ich manche Sendungen nicht aufnehmen (Hier kommt die Meldung: "Die Aufnahmefunktion steht für diese Sendung aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung.") die ich mit dem Receiver aber problemlos aufnehmen kann (Es war auf Kabel 1 eine Folge Castle).
      Helli71
      1. Warum kann ich manche Sendungen nicht aufnehmen (Hier kommt die Meldung: "Die Aufnahmefunktion steht für diese Sendung aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung.") die ich mit dem Receiver aber problemlos aufnehmen kann (Es war auf Kabel 1 eine Folge Castle).

      Auf welchem Device Du was aufnehmen kannst, entscheidet allein der Content Inhaber.

      Gerade die Privaten sind da sehr restriktiv, was ihren Content angeht. 

      Helli71

      2. Ich habe auch Sky gebucht und auf dem Receiver kann ich die Sender auch ganz normal über die Senderliste aufrufen und anschauen. Wenn ich in der App die Skysender in der Senderliste aufrufe kommt die Meldung: "Du hast den Sender nicht gebucht. Bitte auf der Webseite web.magentatv.de einloggen und das passende Senderpaket unter Zubuchoptionen hinzubuchen." Wenn ich dann zu den Zubuchoptionen gehe könnte ich Sky garnicht dazubuchen da es nicht aufgeführt ist was vermutlich daran liegt, dass ich es ja schon gebucht habe.

      2. Ich habe auch Sky gebucht und auf dem Receiver kann ich die Sender auch ganz normal über die Senderliste aufrufen und anschauen. Wenn ich in der App die Skysender in der Senderliste aufrufe kommt die Meldung: "Du hast den Sender nicht gebucht. Bitte auf der Webseite web.magentatv.de einloggen und das passende Senderpaket unter Zubuchoptionen hinzubuchen."

      Wenn ich dann zu den Zubuchoptionen gehe könnte ich Sky garnicht dazubuchen da es nicht aufgeführt ist was vermutlich daran liegt, dass ich es ja schon gebucht habe.

      Helli71

      2. Ich habe auch Sky gebucht und auf dem Receiver kann ich die Sender auch ganz normal über die Senderliste aufrufen und anschauen. Wenn ich in der App die Skysender in der Senderliste aufrufe kommt die Meldung: "Du hast den Sender nicht gebucht. Bitte auf der Webseite web.magentatv.de einloggen und das passende Senderpaket unter Zubuchoptionen hinzubuchen."

      Wenn ich dann zu den Zubuchoptionen gehe könnte ich Sky garnicht dazubuchen da es nicht aufgeführt ist was vermutlich daran liegt, dass ich es ja schon gebucht habe.


      Sky IPTV läuft nur über die Telekom Media Receiver.

      Für das von Dir gewünschte Szenario bräuchtest Du Sky WOW by Telekom.

      Umstellen des IPTV Angebotes von Sky zu WOW by Telekom geht aber nicht. Sind zwei verschiedene Abos.

       

       

      Helli71

      3. In den Zubuchoptionen auf web.magentatv.de könnte ich BigTV für 19,95 Euro dazubuchen, das Paket ist aber schon in meinem Vertrag mit enthalten. Heißt das ich müsste es für die App nochmal extra buchen?

      3. In den Zubuchoptionen auf web.magentatv.de könnte ich  BigTV für 19,95 Euro dazubuchen, das Paket ist aber schon in meinem Vertrag mit enthalten. Heißt das ich müsste es für die App nochmal extra buchen?

       

      Helli71

      3. In den Zubuchoptionen auf web.magentatv.de könnte ich  BigTV für 19,95 Euro dazubuchen, das Paket ist aber schon in meinem Vertrag mit enthalten. Heißt das ich müsste es für die App nochmal extra buchen?

       


      Das kann ich Dir leider nicht beantworten.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort.

      Dann ist die App für mich leider nutzlos.

       

      Gruß Helli

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Helli71

      In den Zubuchoptionen auf web.magentatv.de könnte ich BigTV für 19,95 Euro dazubuchen, das Paket ist aber schon in meinem Vertrag mit enthalten. Heißt das ich müsste es für die App nochmal extra buchen?

      In den Zubuchoptionen auf web.magentatv.de könnte ich  BigTV für 19,95 Euro dazubuchen, das Paket ist aber schon in meinem Vertrag mit enthalten. Heißt das ich müsste es für die App nochmal extra buchen?
      Helli71
      In den Zubuchoptionen auf web.magentatv.de könnte ich  BigTV für 19,95 Euro dazubuchen, das Paket ist aber schon in meinem Vertrag mit enthalten. Heißt das ich müsste es für die App nochmal extra buchen?

      In Vertrag "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart" ist das nicht enthalten.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Helli71

      Doch, weil ich es damals schon dazugebucht habe.

      Doch, weil ich es damals schon dazugebucht habe.

      Helli71_0-1670077645097.png

      Helli71

      Doch, weil ich es damals schon dazugebucht habe.

      Helli71_0-1670077645097.png


      Das ist wieder was anderes,  dann ist es ein eigener Vertrag.
      Ansonsten wirst Du bei dem Receiver bleiben müssen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Helli71,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Hier wurden ja schon alle Fragen von @falk2010 und @ Geralt von Riva beantwortet.

      Oder habe ich noch etwas überlesen?

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Markus Km. ,

       

      nein du hast nichts überlesen, Thema ist abgeschlossen.

       

      Grüße Helli

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Helli71

      2. Ich habe auch Sky gebucht und auf dem Receiver kann ich die Sender auch ganz normal über die Senderliste aufrufen und anschauen. Wenn ich in der App die Skysender in der Senderliste aufrufe kommt die Meldung: "Du hast den Sender nicht gebucht.

      2. Ich habe auch Sky gebucht und auf dem Receiver kann ich die Sender auch ganz normal über die Senderliste aufrufen und anschauen. Wenn ich in der App die Skysender in der Senderliste aufrufe kommt die Meldung: "Du hast den Sender nicht gebucht.
      Helli71
      2. Ich habe auch Sky gebucht und auf dem Receiver kann ich die Sender auch ganz normal über die Senderliste aufrufen und anschauen. Wenn ich in der App die Skysender in der Senderliste aufrufe kommt die Meldung: "Du hast den Sender nicht gebucht.

      Sky über die Magenta TV App wird von Sky verhindert.

      Wenn Du Sky hast geht es nur über die Sky Go App

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Helli71

      Doch, weil ich es damals schon dazugebucht habe.

      Doch, weil ich es damals schon dazugebucht habe.

      Helli71_0-1670077645097.png

      Helli71

      Doch, weil ich es damals schon dazugebucht habe.

      Helli71_0-1670077645097.png


      Das ist wieder was anderes,  dann ist es ein eigener Vertrag.
      Ansonsten wirst Du bei dem Receiver bleiben müssen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    872

    0

    3

    in  

    642

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1428

    0

    8

    Gelöst

    459

    0

    2

    in  

    254

    2

    3