Magenta TV App auf Samsung TV
vor 4 Jahren
Hallo,
hab einen Qled Q95T aus 2020 und folgende Probleme mit der Magenta TV App. Hab den TV extra gekauft weil ich es toll fand, keinen weiteren ext. Receiver mehr zu brauchen.
1, Verliert öfters mal die Login-Daten:
Wenn ich den Login auswähle, den er am Anschluss findet, dann muss ich die Prozedur bei jedem Start der App erneut machen. Wenn ich die Nutzerdaten mit Username/Passwort eingebe (was ja auch ok wäre), dann verliert er alle paar Tage die Daten und ich muss neu eingeben (ca. 2mal pro Woche). Das ist sehr unbefriedigend.
2, Sendung hängt:
Wenn ich bei einer Livesendung auf Pause drücke und nach paar Minuten weiterschauen möchte, dann hängt nach paar Sekunden das Bild, der Ton läuft weiter. Bisschen mit Vorlauf spielen löst das Problem meistens. Verhalten auch sehr unbefriedigend. Auf iOS-App und Web alles normal.
3, Restart-Funktion: Nach paar Sekunden wurde ein völlig anderes Bild zum Ton eingespielt. Nicht zu gebrauchen. Offensichtlich ist das aber mit dem letzten Update vor paar Tagen verschwunden.
Bitte um Info wie man die ersten 2 Themen lösen kann bzw ob Ihr schon dran arbeitet.
Danke und viele Grüsse,
Robert
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vor 3 Jahren
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vor 7 Monaten
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ja, die ersten beiden Punkte sind bekannt, die Experten sind dabei, es genauer zu analysieren und es dann mit einem Update zu beheben. Leider kann ich noch nicht sagen, wann das sein wird und möchte daher noch um ein wenig Geduld bitten, lieben Dank.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Anonymous User
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
... auch nach 5 Monaten und 2 Updates der MagentaTV App und 2 Updates des Samsung Betriebssystems besteht dieses Problem noch immer. Andere Apps (z.B. Apple TV, Joyn, Rakuten, Youtube u.s.w.) schaffen es, die Login Daten dauerhaft zu behalten. Es ist ein absolutes Armutszeugnis für die Telekom, daß dieser katastrophale Zustand nicht behoben wird, oder die top ausgebildeten Engineers restlos überfordert sind. Mein kostenloser MagentaTV Monat zum testen hat sich gelohnt: Eine kostenpflichtige Verlängerung wird es mit mir so nicht geben.
Alle 1-2 Tage, manchmal sogar mehrfach pro Tag wird man aufgefordert, den Login neu durchzuführen. Wenn dieser wenigstens per QR Code so komfortabel, wie bei allen anderen vergleichbaren Apps ginge ... aber auch hier versagt die Telekom oder hat offenbar eine ganz eigene Denkweise oder kann es einfach nicht. Armes Deutschland mit diesem miserablen Service.
Ich rate allen Samsung Besitzern davon ab, derzeit Magenta TV zu buchen !!!
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
@Robert Sch. @Gelöschter Nutzer
Ich bin zwar nicht @Nicole G. aber kann ich hier auch entsprechend antworten.
Leider gibt es noch kein Datum, zu wann ein Update kommt, um genau diese Fehlerbilder zu beheben. Sorry.
Bezüglich der Login-Speicherung, das ist wirklich schon länger bekannt und befindet auch noch immer in der Analyse. Der beschriebene Workaround klappt auch nicht? Auch hier kann ich nur weiter um Geduld bitten.
--> MagentaTV App mit Samsung Smart TV: Login wird nicht gespeichert
Gruß Jacqueline G.
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Anonymous User
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
... im Ernst? Geduld nach über 5 Monaten?
Ich werde dieses Problem jetzt in den Samsung Support Foren thematisieren. Magenta TV ist dadurch für (potenzielle) Samsung Besitzer auf unbestimmte Zeit gestorben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Robert Sch.