Magenta TV App : Buchung erforderlich

vor 4 Jahren

Ich habe Magenta Zuhause L und Magenta TV Smart. Habe mir vor ca. 14 Tagen einen Magenta Receiver 401 ausgeliehen (vorallem wegen der Übertragung der EM in UHD). Vermutlich zeitgleich habe ich Probleme, mit der Magenta TV App auf meinem Smartphone.

Wenn ich etwas abspielen will (Live-TV, Megathek usw.), kommt die Meldung "Zubuchung erforderlich"! Meine Login-Daten stimmen.

Auf web.magentatv.de/einstellungen/gerate steht, dass zwei von fünf Geräten erfasst sind , was nicht sein kann! Habe Magenta TV auf zwei Apple TV , drei Fire TV (ein Gerät ist defekt) installiert, dazu noch am Smartphone.

Auf den zwei Apple TV und einem Fire TV (das zweite wird nicht genutzt, dritter ja defekt) läuft die Magenta TV App einwandfrei!

Da ich das Smartphone unterwegs nutze, ist es natürlich umso ärgerlich, dass es Probleme bereitet!

Oft funktioniert es, wenn ich mich auslogge und dann wieder neu anmelde, dass kann aber keine Dauerlösung, auch  weil ich schon zweimal eine Neuinstallation (neueste Version) durchführen musste, die aber nur jeweils kurzfristig zum Erfolg führten

1859

7

  • vor 4 Jahren

    Hallo @tlehmler 

    Machen Sie bitte genau diese Schritte.

    Da das Smartphone nicht bekannt ist,:

    Bei Android:

    • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
    • App deinstallieren
    • Gerät neu starten
    • App installieren

     

    Bei iOS:

    • App deinstallieren
    • Gerät neu starten
    • App installieren

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Habe bei der neuerlichen Deinstallation , nun auch den Cache /Daten gelöst, vergebens. Das Problem ist immer noch vorhanden.

    Logge ich mich zuhause ins WLAN ein, läuft die App einwandfrei, schalte ich am Android-Smartphone das WLAN aus, ist das Problem sofort wieder da.

    Dreimal aus- und eingeschaltet, immer mit dem gleichen Ergebnis , kann doch kein Zufall sein!?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    tlehmler

    Habe mir vor ca. 14 Tagen einen Magenta Receiver 401 ausgeliehen (vorallem wegen der Übertragung der EM in UHD). Vermutlich zeitgleich habe ich Probleme, mit der Magenta TV App auf meinem Smartphone.

     Habe mir vor ca. 14 Tagen einen Magenta Receiver 401 ausgeliehen (vorallem wegen der Übertragung der EM in UHD). Vermutlich zeitgleich habe ich Probleme, mit der Magenta TV App auf meinem Smartphone.

    tlehmler

     Habe mir vor ca. 14 Tagen einen Magenta Receiver 401 ausgeliehen (vorallem wegen der Übertragung der EM in UHD). Vermutlich zeitgleich habe ich Probleme, mit der Magenta TV App auf meinem Smartphone.


    Möglich ist natürlich immer alles, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen.

     

    tlehmler

    Auf web.magentatv.de/einstellungen/gerate steht, dass zwei von fünf Geräten erfasst sind , was nicht sein kann! Habe Magenta TV auf zwei Apple TV , drei Fire TV (ein Gerät ist defekt) installiert, dazu noch am Smartphone.

    Auf web.magentatv.de/einstellungen/gerate steht, dass zwei von fünf Geräten erfasst sind , was nicht sein kann! Habe Magenta TV auf zwei Apple TV , drei Fire TV (ein Gerät ist defekt) installiert, dazu noch am Smartphone.
    tlehmler
    Auf web.magentatv.de/einstellungen/gerate steht, dass zwei von fünf Geräten erfasst sind , was nicht sein kann! Habe Magenta TV auf zwei Apple TV , drei Fire TV (ein Gerät ist defekt) installiert, dazu noch am Smartphone.

    Du bist sicher dass da nicht drübertsteht

    Hier können Sie alle Geräte verwalten, die Video-on-Demand-Inhalte nutzen. 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Moin @tlehmler,

    dieses Problem trat vereinzelt mit der MagentaTV App für Android auf.

    Mit dem kürzlich erfolgten Update auf die App Version 3.8.1 wurde das behoben.

    Wenn es das bei dir noch nicht war, melde dich gerne noch mal hier :.)

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende noch
    Matthias Bo.

    0

  • vor 3 Jahren

    Guten Tag, trotz meines Tarifs steht andauernd auf meinem Samsung Galaxy S10 in der MagentaTv App 'Buchung erforderlich' sobald ich beispielsweise Prosieben gucken möchte, habe den MagentaZuhause XL mit TV Netflix tarif, der Tarif bzw, der Vertrag läuft seit 16.03.2022. Liegt es daran, dass ich den Vertrag am 16.09.2020 abgeschlossen habe?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @SchanzerPats 

    ja, dann ist es vermutlich der alte MagentaTV (Plus) Netflix und nicht der neue MagentaTV (Smart) Netflix Tarif.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen @SchanzerPats,

     

    so ist es in der Tat, du bist nicht mit einem aktuellen Tarif unterwegs und somit ist die Nutzung per App leider nicht möglich. 

     

    Ändern könnte das ein Tarifwechsel, allerdings würden dann die aktuellen Konditionen wegfallen.

     

    Grüße 

    Sarah S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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