Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV App Fernseher Bild friert regelmäßig ein
vor 3 Jahren
Hallo, ich nutze auf meinem Samsung Smart TV, die Magenta TV App.
Regelmäßig Im 30 Minuten, mal im 60 Minuten Takt friert das Bild ein.
Danach muss ich entweder kurz den Sender wechseln oder Pause und wieder Play drücken, damit das Bild wieder läuft
Meine Internet Leitung ist stabil, es gibt keine Abbrüche. Ob per WLAN oder Lankabel ist egal, Bild friert zwangsläufig ein.
Ich habe mir absichtlich Magenta TV smart für das Streamen über die TV App gebucht, da ich ungern noch externe Hardware, wie eine Entertain Box im Wohnzimmer stehen habe.
LG Patrick
5288
0
61
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
292
0
1
vor 2 Jahren
408
0
1
vor 8 Jahren
1631
0
3
vor 5 Jahren
6407
0
1
vor einem Jahr
285
0
6
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
Was für ein Router hast du und wie ist der TV mit em Router verbundn, LAN oder WLAN?
0
1
Pätrick90
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Per WLAN aber hab Lankabel schon getestet das gleiche Problem.
Fritzbix 7530 AX
0
Raptor7
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Das Problem, hab ich aber mit der MagentaTv App, am Samsung Fernseher aus 2019 auch. Das dass Bild einfach aus dem nichts einfriert. Obwohl der Fernseher, am Netzwerkkabel hängt. Und dann beim Versuch in der App Umzuschalten zum Teil einfach ganz aufhängt . Und die nächsten Minuten geht die erstmal nicht
passiert bei mir aber zumindest nur 2 am Abend.
zumindest scheint, es wohl doch eher, ein App Problem zu sein. Wo ich gerade dann gelesen habe, das ich nicht nur das Problem habe.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Raptor7
Antwort
von
Raptor7
vor 3 Jahren
Bei mir ist es der Samsung Q80R (2019), hab ich ich schon alles probiert. Es ändert nicht wirklich was. Höchstens was für den Moment. Hab auch schon den Fernseher komplett zurückgesetzt. Um als Test, ob die App dann besser läuft. Gut bin ja jetzt im Vergleich auch nicht so sehr betroffen. Aber es stört natürlich trotzdem, wenn die App plötzlich aus dem nichts hängen bleibt. Oder selbst zum Teil nach dem umschalten. Kommt dann plötzlich nur der blaue Hintergrund der Startseite oder des EPGs.
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
entschuldigt bitte die späte Antwort.
Ich werde das von euch beschriebene Problem, an unsere Fachabteilung weitergeben.
Für die Recherche benötigen die Kollegen*innen noch ein paar Infos. Und zwar, um welches Samsung Smart TV Gerät es sich handelt und welche Version von der MagentaTV App ihr jeweils nutzt.
Des Weiteren hinterlegt bitte eure Kunden- bzw. Kontaktdaten in eurem Profil hier in der Community. Eure Daten können nur von den Telekom hilft Bearbeiter*innen eingesehen werden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja Ba.
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 3 Jahren
auch dir vielen Dank für die Infos. Ich habe es an die Fachabteilung weitergegeben.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe es nun an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
unsere Fachabteilung benötigt noch ein paar Infos.
Welchen Router verwendet ihr und habt ihr irgendwelche Netzwerkregeln definiert? Testet noch bitte ggf. die Standardeinstellungen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Raptor7
Antwort
von
Alexander M.
vor 3 Jahren
Hallo @Alexander M.
Nutze den Router Speedport Pro Plus, ohne extra Netzwerkregeln. Hab ihn letzte Woche, zu dem auch wieder zurückgesetzt.
zu dem nutze ich aber jetzt auch seit letzter Woche Freitag, den AppleTV4k in der Telekom Variante. Weil mich die Samsung Magenta App, einfach mit den Problemen doch zu sehr gestört hat.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Antwort
von
Alexander M.
vor 3 Jahren
hallo und danke @Pätrick90,
Neuigkeiten habe ich leider nicht dabei.
Wir bleiben weiter für Euch am Ball.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
entschuldigt bitte die späte Antwort. Ich musste die Anfrage an die Fachabteilung erneuern. Aus dem Grund gab es hier länger keine Rückmeldung. Ich melde mich bei euch, sobald ich neue Infos habe.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe für euch 1 – 2 Nachfragen aus der Fachabteilung mitgebracht.
Friert das Bild nur im Live TV ein, oder sind auch die Inhalte aus der Megathek betroffen? Welche Auflösung ist am TV Gerät und in der App eingestellt? Tritt der Fehler auch auf, wenn die Auflösung fest auf 1080p 50 HZ steht? Habt ihr zusätzlich noch andere Auflösungen getestet?
Es sind doch ein paar mehr Nachfragen geworden. Vielen Dank schon mal im voraus, für eure Rückmeldungen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja Ba.
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 3 Jahren
das ist kein Problem. Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es an die Fachabteilung weitergegeben.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich bin zurück und habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung dabei.
Kannst du bitte schauen, ob an deinem Samsung Smart TV ein neues Update zur Verfügung steht? Wenn ja, dies bitte durchführen. Zusätzlich bitte noch einmal deinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Sollte nach den oben genannten Schritten der Fehler weiterhin auftreten, teile mir bitte Datum, Uhrzeit Kanal und den Namen der Sendung mit, wo der Fehler wieder aufgetreten ist.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
0
Norbyilona
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
ich habe dda gleiche Problem.
Hier die technischen rahmenbedingungen:
VDSL 250
Fritzbox 7530 AX mit Repeater 6000 per WLAN-Brücke (Verbindungsgeschwindigkeit zwischen600 und 750 Mbit/s) Die WLAN-Anbindung für die Geräte am Repeater beträgt zwischen 170 bis 200 Mbit/s im Download und im Uoload stabil bei 40 Mbit/s.
Samsung Q8 Serie von 2018, Updats werden regelmäßig automatisch durhgeführt. Die Magenta APP ist seit 3 Wochen (neu installiert) auf den Fernseher. Der Fernseher ist per LAN-Kabel an der 2GB Schnittstelle angeschlossen.
Beim Life TV (vornehmlich RTL festgestellt) friert das Bild in unregelmäßigen Abständen ein. Ein umschalten auf Netflix und sofort zurück bzw. ein beenden der Sendung mit der Rücktaste der FB und ein Neustart behebt das Problem. Gestern habe ich Paralell mit der Fritzapp auf dem Smartphone die Verbindung zum Fernseher laufen lassen. Hier kommt es zu keinerlei unterbrechungen.
Die gleiche APP von MagentaTV läuft auf dem FireTV-Stick bei einem andern Fernsehgerät Problemlos. Hier erfolgt die Anbindung auch per WLAN.
Hat hier jemand einen Lösungsansatz?
Norbyilona
0
36
Ältere Kommentare anzeigen
Norbyilona
Antwort
von
Norbyilona
vor 2 Jahren
Sorry, natürlich 1330.5
Norbyilona
1