Magenta TV App Fernseher Bild friert regelmäßig ein

vor 3 Jahren

Hallo, ich nutze auf meinem Samsung Smart TV, die Magenta TV App.

 

Regelmäßig Im 30 Minuten,  mal im 60 Minuten Takt friert das Bild ein.

 

Danach muss ich entweder kurz den Sender wechseln oder Pause und wieder Play drücken,  damit das Bild wieder läuft

 

Meine Internet Leitung ist stabil, es gibt keine Abbrüche.  Ob per WLAN oder Lankabel ist egal, Bild friert zwangsläufig ein.

Ich habe mir absichtlich Magenta TV smart für das Streamen über die TV App gebucht, da ich ungern noch externe Hardware,  wie eine  Entertain Box im Wohnzimmer stehen habe.

 

LG Patrick

 

 

 

 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Was für ein Router hast du und wie ist der TV mit em Router verbundn, LAN oder WLAN?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Per WLAN aber hab Lankabel schon getestet das gleiche Problem.

     

    Fritzbix 7530 AX

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Das Problem, hab ich aber mit der MagentaTv App, am Samsung Fernseher aus 2019 auch. Das dass Bild einfach aus dem nichts einfriert. Obwohl der Fernseher, am Netzwerkkabel hängt.  Und dann beim Versuch in der App  Umzuschalten zum Teil einfach ganz aufhängt . Und die nächsten Minuten geht die erstmal nicht 
    passiert bei mir aber zumindest nur 2 am Abend. 

    zumindest scheint, es wohl doch eher, ein App Problem zu sein.  Wo ich gerade dann gelesen habe, das ich nicht nur das Problem habe. 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bei mir ist es der Samsung Q80R (2019), hab ich ich schon alles probiert. Es ändert nicht wirklich was.  Höchstens was für den Moment. Hab auch schon den Fernseher komplett zurückgesetzt. Um als Test, ob die App dann besser läuft. Gut bin ja jetzt im Vergleich auch nicht so sehr betroffen. Aber es stört natürlich trotzdem, wenn die App plötzlich aus dem nichts hängen bleibt. Oder selbst zum Teil nach dem umschalten. Kommt dann plötzlich nur der blaue Hintergrund der Startseite oder des EPGs. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Pätrick90 & @Raptor7,

    entschuldigt bitte die späte Antwort.

    Ich werde das von euch beschriebene Problem, an unsere Fachabteilung weitergeben.

    Für die Recherche benötigen die Kollegen*innen noch ein paar Infos. Und zwar, um welches Samsung Smart TV Gerät es sich handelt und welche Version von der MagentaTV App ihr jeweils nutzt.

    Des Weiteren hinterlegt bitte eure Kunden- bzw. Kontaktdaten in eurem Profil hier in der Community. Eure Daten können nur von den Telekom hilft Bearbeiter*innen eingesehen werden.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Pätrick90,

    auch dir vielen Dank für die Infos. Ich habe es an die Fachabteilung weitergegeben.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Raptor7,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich Ich habe es nun an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Pätrick90 & @Raptor7,

    unsere Fachabteilung benötigt noch ein paar Infos.
    Welchen Router verwendet ihr und habt ihr irgendwelche Netzwerkregeln definiert? Testet noch bitte ggf. die Standardeinstellungen.
    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

    Grüße
    Alexander M.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Alexander M.

     

    Nutze den Router Speedport Pro Plus, ohne extra Netzwerkregeln.  Hab ihn letzte Woche, zu dem auch wieder zurückgesetzt.

     

    zu dem nutze ich aber jetzt auch seit letzter Woche Freitag, den AppleTV4k in der Telekom Variante. Weil mich die Samsung Magenta App, einfach mit den Problemen doch  zu sehr gestört hat. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Pätrick90 & @Raptor7 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wir melden uns wieder hier, sobald wir eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten haben. Grüße Alexander M.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Raptor7,
    hallo und danke @Pätrick90,

    Neuigkeiten habe ich leider nicht dabei.
    Wir bleiben weiter für Euch am Ball.

    Viele Grüße
    Florian Sa.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Raptor7 & @Pätrick90,

    entschuldigt bitte die späte Antwort. Ich musste die Anfrage an die Fachabteilung erneuern. Aus dem Grund gab es hier länger keine Rückmeldung. Ich melde mich bei euch, sobald ich neue Infos habe.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Pätrick90 & @Raptor7,

    ich habe für euch 1 – 2 Nachfragen aus der Fachabteilung mitgebracht.

    Friert das Bild nur im Live TV ein, oder sind auch die Inhalte aus der Megathek betroffen? Welche Auflösung ist am TV Gerät und in der App eingestellt? Tritt der Fehler auch auf, wenn die Auflösung fest auf 1080p 50 HZ steht? Habt ihr zusätzlich noch andere Auflösungen getestet?

    Es sind doch ein paar mehr Nachfragen geworden. Fröhlich Vielen Dank schon mal im voraus, für eure Rückmeldungen. Fröhlich

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Raptor7,

    das ist kein Problem. Fröhlich Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es an die Fachabteilung weitergegeben.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Raptor7,

    ich bin zurück und habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung dabei.

    Kannst du bitte schauen, ob an deinem Samsung Smart TV ein neues Update zur Verfügung steht? Wenn ja, dies bitte durchführen. Zusätzlich bitte noch einmal deinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Sollte nach den oben genannten Schritten der Fehler weiterhin auftreten, teile mir bitte Datum, Uhrzeit Kanal und den Namen der Sendung mit, wo der Fehler wieder aufgetreten ist.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo in die Runde,

    ich habe dda gleiche Problem.

    Hier die technischen rahmenbedingungen:

    VDSL 250

    Fritzbox 7530 AX mit Repeater 6000 per WLAN-Brücke (Verbindungsgeschwindigkeit zwischen600 und 750 Mbit/s) Die WLAN-Anbindung für die Geräte am Repeater beträgt zwischen 170 bis 200 Mbit/s im Download und im Uoload stabil bei 40 Mbit/s.

    Samsung Q8 Serie von 2018, Updats werden regelmäßig automatisch durhgeführt. Die Magenta APP ist seit 3 Wochen (neu installiert) auf den Fernseher. Der Fernseher ist per LAN-Kabel an der 2GB Schnittstelle angeschlossen.

     

     

    Beim Life TV (vornehmlich RTL festgestellt) friert das Bild in unregelmäßigen Abständen ein. Ein umschalten auf Netflix und sofort zurück bzw. ein beenden der Sendung mit der Rücktaste der FB und ein Neustart behebt das Problem. Gestern habe ich Paralell mit der Fritzapp auf dem Smartphone die Verbindung zum Fernseher laufen lassen. Hier kommt es zu keinerlei unterbrechungen.

    Die gleiche APP von MagentaTV läuft auf dem FireTV-Stick bei einem andern Fernsehgerät Problemlos. Hier erfolgt die Anbindung auch per WLAN.

     

    Hat hier jemand einen Lösungsansatz?

    Norbyilona

     

    36

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sorry, natürlich 1330.5

    Norbyilona

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