Magenta TV App funktioniert nicht

3 months ago

Seit ich vor drei Monaten Magenta TV lizenziert habe, gibt es immer wieder Totalaussetzer.

Wenn es funktioniert, dann sehr gut.

Aber es gibt immer wieder im Stundenabstand oder - wenn es gut geht - im Ein-Tagesabstand kürzere oder längere Totalausfälle: Schwarzer Bildschirm beim Aufruf der Magenta-TV-App. Es kann nicht am Internet oder LAN oder WLAN liegen. Der Aufruf sämtlicher anderen Medieninhalte, insbesondere die Mediatheken sind problemlos möglich. Es kann - meines Erachtens - nur an der Magenta-TV-App selbst liegen, die sich von Zeit zu Zeit "aufhängt" - oder das Problem liegt an der Quelle, also bei Magenta TV.

Es ist auf jeden Fall ein großes Ärgernis, das mir MagentaTV total vermiest.

Vorsichtshalber:

Bitte keine hilflosen Ratschläge wie "vom Strometz trennen", "mit LAN oder WLAN probieren", "die FritzBox vom Stromnetz nehmen", "die FritzBox aus und wieder anschalten", und was dergleichen Standardempfehlungen kommen. Ich habe das alles schon über 10 mal probiert. Auch die Magenta-TV-App habe ich schon neu installiert.

Ich bitte um eine dauerhafte Lösung des Problems. Und ein Blick ins Internet zeigt, dass dieses Problem schon lange besteht und kein Einzelfall ist.

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  • 3 months ago

    Hallo@HorstCo 

    Wenn Du uns jetzt noch mitteilen könntest welche FRITZ!Box mit welcher Firmware am Start ist, welcher DSL Tarif gebucht und welcher TV Empfänger eingesetzt wird, dann kann man sich schon mal grob ein Bild von deinem Problem machen. 

    Gruß VoPo

    0

  • 3 months ago

    Ich bin eigentlich nicht auf der Suche nach einer Beschäftigungstherapie sondern nach einer funktionierenden Magenta-TV-App. Aber ich suche die Daten zusammen - vielleicht fällt ja dadurch Manna vom Himmel.

    RITZ!Box: 7490

    Firmware: FRITZ! OS : 7.57

    DSL Tarif: Magenta ZuHause L

    TV Empfänger: Samsung Q60CA 43 TV

    2

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo @HorstCo

     

    erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.😊

     

    Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit der MagentaTV App hast. Ich verstehe, wie ärgerlich das ist und möchte dir gerne weiterhelfen.🙏 Probiere bitte einmal folgende Schritte, um die Probleme zu beheben:

     

    Sollte der Fernseher aktuell über das WLAN verbunden sein, teste es bitte mit einer LAN-Verbindung. 

     

    Bitte lösche einmal die App-Daten und leere den  Cache  . Anschließend starte die MagentaTV App neu (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig).

     

    Sollte der Fehler weiterhin auftreten, lösche bitte einmal die App und installiere sie neu. 

     

    Ich freue mich anschließend auf deine Rückmeldung.😊 

     

    Viele Grüße

    Cheyenne

    Answer

    from

    3 months ago

    HorstCo

    sondern nach einer funktionierenden Magenta-TV-App.

    Ich bin eigentlich nicht auf der Suche nach einer Beschäftigungstherapie sondern nach einer funktionierenden Magenta-TV-App. Aber ich suche die Daten zusammen - vielleicht fällt ja dadurch Manna vom Himmel.

    RITZ!Box: 7490

    Firmware: FRITZ! OS : 7.57

    DSL Tarif: Magenta ZuHause L

    TV Empfänger: Samsung Q60CA 43 TV

    HorstCo
    sondern nach einer funktionierenden Magenta-TV-App.

    Funktioniert seit über 1 Jahr nicht richtig. Ob es irgendwann mal was passiert zum positiven,bezweifle ich sehr stark@HorstCo 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    Gibt es in dieser Community nur Kunden, die sich gegenseitig ihr Problem mit der Magenta-TV-App bestätigen oder nehmen auch Telekom-Mitarbeiter teil, die versuchen die Probleme tatsächlich zu lösen?

    Ich habe den Eindruck, der Problemverursacher - die Telekom - hält sich vornehm zurück. Immerhin bezahle ich ja für Magenta TV.

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  • 3 months ago

    Das macht keinen Sinn. Das frustriert mich nur noch mehr.

    1

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo @HorstCo

     

    ich kann verstehen, dass die Situation frustrierend ist und ich möchte gerne gemeinsam mit dir eine Lösung finden. 

     

    Dazu ist es jedoch nötig, einmal die oben genannten Schritte zu befolgen.

     

    Sollte der Fehler anschließend weiterhin auftreten, lass es mich bitte wissen und wir schauen uns das Ganze nochmal näher an.🙏 

     

    Viele Grüße

    Cheyenne

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