Magenta TV App funktioniert nicht

vor 3 Monaten

Seit ich vor drei Monaten Magenta TV lizenziert habe, gibt es immer wieder Totalaussetzer.

Wenn es funktioniert, dann sehr gut.

Aber es gibt immer wieder im Stundenabstand oder - wenn es gut geht - im Ein-Tagesabstand kürzere oder längere Totalausfälle: Schwarzer Bildschirm beim Aufruf der Magenta-TV-App. Es kann nicht am Internet oder LAN oder WLAN liegen. Der Aufruf sämtlicher anderen Medieninhalte, insbesondere die Mediatheken sind problemlos möglich. Es kann - meines Erachtens - nur an der Magenta-TV-App selbst liegen, die sich von Zeit zu Zeit "aufhängt" - oder das Problem liegt an der Quelle, also bei Magenta TV.

Es ist auf jeden Fall ein großes Ärgernis, das mir MagentaTV total vermiest.

Vorsichtshalber:

Bitte keine hilflosen Ratschläge wie "vom Strometz trennen", "mit LAN oder WLAN probieren", "die FritzBox vom Stromnetz nehmen", "die FritzBox aus und wieder anschalten", und was dergleichen Standardempfehlungen kommen. Ich habe das alles schon über 10 mal probiert. Auch die Magenta-TV-App habe ich schon neu installiert.

Ich bitte um eine dauerhafte Lösung des Problems. Und ein Blick ins Internet zeigt, dass dieses Problem schon lange besteht und kein Einzelfall ist.

669

10

  • vor 3 Monaten

    Hallo@HorstCo 

    Wenn Du uns jetzt noch mitteilen könntest welche FRITZ!Box mit welcher Firmware am Start ist, welcher DSL Tarif gebucht und welcher TV Empfänger eingesetzt wird, dann kann man sich schon mal grob ein Bild von deinem Problem machen. 

    Gruß VoPo

    0

  • vor 3 Monaten

    Ich bin eigentlich nicht auf der Suche nach einer Beschäftigungstherapie sondern nach einer funktionierenden Magenta-TV-App. Aber ich suche die Daten zusammen - vielleicht fällt ja dadurch Manna vom Himmel.

    RITZ!Box: 7490

    Firmware: FRITZ! OS : 7.57

    DSL Tarif: Magenta ZuHause L

    TV Empfänger: Samsung Q60CA 43 TV

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @HorstCo

     

    erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.😊

     

    Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit der MagentaTV App hast. Ich verstehe, wie ärgerlich das ist und möchte dir gerne weiterhelfen.🙏 Probiere bitte einmal folgende Schritte, um die Probleme zu beheben:

     

    Sollte der Fernseher aktuell über das WLAN verbunden sein, teste es bitte mit einer LAN-Verbindung. 

     

    Bitte lösche einmal die App-Daten und leere den  Cache  . Anschließend starte die MagentaTV App neu (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig).

     

    Sollte der Fehler weiterhin auftreten, lösche bitte einmal die App und installiere sie neu. 

     

    Ich freue mich anschließend auf deine Rückmeldung.😊 

     

    Viele Grüße

    Cheyenne

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    HorstCo

    sondern nach einer funktionierenden Magenta-TV-App.

    Ich bin eigentlich nicht auf der Suche nach einer Beschäftigungstherapie sondern nach einer funktionierenden Magenta-TV-App. Aber ich suche die Daten zusammen - vielleicht fällt ja dadurch Manna vom Himmel.

    RITZ!Box: 7490

    Firmware: FRITZ! OS : 7.57

    DSL Tarif: Magenta ZuHause L

    TV Empfänger: Samsung Q60CA 43 TV

    HorstCo
    sondern nach einer funktionierenden Magenta-TV-App.

    Funktioniert seit über 1 Jahr nicht richtig. Ob es irgendwann mal was passiert zum positiven,bezweifle ich sehr stark@HorstCo 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Gibt es in dieser Community nur Kunden, die sich gegenseitig ihr Problem mit der Magenta-TV-App bestätigen oder nehmen auch Telekom-Mitarbeiter teil, die versuchen die Probleme tatsächlich zu lösen?

    Ich habe den Eindruck, der Problemverursacher - die Telekom - hält sich vornehm zurück. Immerhin bezahle ich ja für Magenta TV.

    0

  • vor 3 Monaten

    Das macht keinen Sinn. Das frustriert mich nur noch mehr.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    HorstCo: 

    Bei uns läuft die MagentaApp auch seit Monaten nicht wirklich stabil,  jegliche Besserungsversuche scheiterten. 
    Wir haben sogar das TV Gerät getauscht. 
    Das tolle ist: wenn die App mal läuft und wir etwas schauen möchten, bricht die App nach ca 15-20 mit ab, Bildschirm schwarz. 
    Es kommt die Aufforderung, die App zu aktualisieren und neu zu starten. 
    Manchmal eben mehrmals am Tag. 
    Das seltsame ist: alles andere funktioniert, nur eben die verd… App nicht. 
    Meine Vermutung ist auch, das es sich bei „Chayenne M“ nur um ein sog. automatisches Antwortprogramm handelt, das Schlagwörter aufgreift und vorgefertigte Antworten generiert. (Ich habe exakt die selben Antworten wie Du bekommen) 

    Oder glaubst Du wirklich, das eine „Chayenne“ bei der Telekom sitzt und fundierte Informationen zur Abhilfe hat? 
    Wie dem auch sei…..
    Ich denke über einen Wechsel zu einem anderen TV-Anbieter nach… der Markt ist flexibel und damit auch die Preise. 
    Aber ich sehe nicht mehr ein, der Telekom weiterhin Geld für eine nicht erbrachte Leistung zu schenken. 

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    user_dd73c5

    Meine Vermutung ist auch, das es sich bei „Chayenne M“ nur um ein sog. automatisches Antwortprogramm handelt, das Schlagwörter aufgreift und vorgefertigte Antworten generiert. (Ich habe exakt die selben Antworten wie Du bekommen) 

    Oder glaubst Du wirklich, das eine „Chayenne“ bei der Telekom sitzt und fundierte Informationen zur Abhilfe hat? 

    HorstCo: 

    Bei uns läuft die MagentaApp auch seit Monaten nicht wirklich stabil,  jegliche Besserungsversuche scheiterten. 
    Wir haben sogar das TV Gerät getauscht. 
    Das tolle ist: wenn die App mal läuft und wir etwas schauen möchten, bricht die App nach ca 15-20 mit ab, Bildschirm schwarz. 
    Es kommt die Aufforderung, die App zu aktualisieren und neu zu starten. 
    Manchmal eben mehrmals am Tag. 
    Das seltsame ist: alles andere funktioniert, nur eben die verd… App nicht. 
    Meine Vermutung ist auch, das es sich bei „Chayenne M“ nur um ein sog. automatisches Antwortprogramm handelt, das Schlagwörter aufgreift und vorgefertigte Antworten generiert. (Ich habe exakt die selben Antworten wie Du bekommen) 

    Oder glaubst Du wirklich, das eine „Chayenne“ bei der Telekom sitzt und fundierte Informationen zur Abhilfe hat? 
    Wie dem auch sei…..
    Ich denke über einen Wechsel zu einem anderen TV-Anbieter nach… der Markt ist flexibel und damit auch die Preise. 
    Aber ich sehe nicht mehr ein, der Telekom weiterhin Geld für eine nicht erbrachte Leistung zu schenken. 

    user_dd73c5

    Meine Vermutung ist auch, das es sich bei „Chayenne M“ nur um ein sog. automatisches Antwortprogramm handelt, das Schlagwörter aufgreift und vorgefertigte Antworten generiert. (Ich habe exakt die selben Antworten wie Du bekommen) 

    Oder glaubst Du wirklich, das eine „Chayenne“ bei der Telekom sitzt und fundierte Informationen zur Abhilfe hat? 

    Etwas zu stramm der Aluhut?

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    Moin @user_dd73c5,

     

    ich kann dir versicher, dass sowohl meine Kollegin @Cheyenne M. als auch ich Mitarbeiterinnen des Telekom_Hilft_Teams sind. Selbstverständlich ist uns auch sehr daran gelegen, dass MagentaTV zuverlässig und zur Zufriedenheit unserer Kundschaft funktioniert. Dass du mit der MagentaTV App unzufrieden bist, bedaure ich sehr. Könntest du den Tipp meiner Kollegin bitte einmal ausprobieren und mir hier eine Rückmeldung geben, ob dies Abhilfe schaffen konnte?

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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