Magenta TV App funktioniert plötzlich nicht mehr

6 years ago

Nachdem es einige Zeit problemlos möglich war, den Receiver via Smartphone (Android) zu programmieren, werde ich plötzlich nach Benutzername und Passwort gefragt. Die korrekten Eingabe werden dann nicht akzeptiert. Ein Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Was läuft hier falsch?

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    • 6 years ago

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      6 years ago

      Hallo @HAMAPA ,

       

      aber dann kann man sich wenigstens anmelden, das kann @sommer.erich nicht

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      6 years ago

      Das Problem tritt beim Smartphone (Android 9) auf. Und die Eingabe der (richtigen!) Daten wird nicht akzeptiert.

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    • 6 years ago

      Hallo @sommer.erich,

      magst du mir einmal schreiben, um welches Handy es sich genau handelt und um welche Buildversion.
      Diese findest du in der Telefoninfo deines Handys.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      3

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      6 years ago

      Huawei Mate 10 pro, Build-Nummer 9.1.0.300

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @sommer.erich,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn Sie die Daten dann korrekt eingeben, welche Meldung erhalten Sie?

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Answer

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      6 years ago

      Die App hat lange problemlos mit den gespeicherten Zugansdaten funktioniert (Fernbedienen des Receivers, ich habe nicht das kostenpflichtige Zusatzprogramm). Anfang der Woche wurde ich dann plötzlich aufgefordert, mich einzuloggen. Alle Versuche (mit und ohne @fk12373) waren vergeblich (Benutzername oder Passwort nicht korrekt). Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

       

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    • 6 years ago

      @sommer.erich,
      dann vermute ich fast, dass es an den Zugangsdaten liegt.

      Kommen Sie denn ins Kundencenter? Haben Sie schon mal versucht, die Passwort vergessen Funktion zu nutzen?
      Viele Grüße
      Pascal O.

      2

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      6 years ago

      Kundencenter geht ohne Problem. Und mit diesen Daten hat es bisher auch geklappt (ich habe nichts geändert). In der "Passwort-vergessen-Funktion" werde ich aufgefordert, ein neues Passwort anzulegen. Will ich nicht, da ich das bisherige nicht geändert habe und es überall - ausser bei der App - funktioniert.

      Answer

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      6 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch, @sommer.erich.

      Ich habe das Problem bei der Fachseite platziert. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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    • 6 years ago

      Hallo @sommer.erich,

      ich habe jetzt die Rückmeldung bekommen, dass die ein allgemeiner Fehler war, dieser wurde jetzt behoben. Demnach sollte es auch bei Ihnen wieder laufen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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