Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV App hängt sich ständig auf
vor 4 Jahren
Habe seit neuestem den Magenta TV Smart Tarif.
mein Sony TV (Android, neuestes Update)ist über WLAN verbunden und ich schaue fern über die App.
leider stürzt diese ständig ab und muss komplett neu gestartet werden.
Prime und andere Dienste funktionieren problemlos und es kommen 35-40 MB/s am TV an.
Gibt es Möglichkeiten dies zu beheben oder ist die App einfach so instabil unter Android?
danke vorab.
15008
0
57
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
244
0
4
vor einem Jahr
4737
2
34
Gelöst
vor einem Jahr
717
0
3
vor einem Jahr
113
0
2
vor 5 Jahren
2449
6
4
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community. Entschuldige bitte meine späte Antwort.
Wie seht es aktuell aus? Kommt es weiterhin zum Absturz oder hat sich die Situation mittlerweile stabilisiert? Hast du die Möglichkeit, den Fernseher testweise per Kabel anzuschließen und es erneut zu testen?
Grüße
Erdogan T.
0
23
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel M.
Antwort
von
Erdogan T.
vor 3 Jahren
danke für euer Feedback, so können Verbesserungen entstehen.
Damit ich unsere Produktentwickler entsprechend informieren kann, benötige ich bitte die genauen Hard- und Software-Daten zu den genutzten Komponenten.
Viele Grüße
Marcel M
0
siebech_44
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe Magenta smart und die App seit ein paar Wochen auf meinem Philips TV und habe auch das Problem. Regelmässig den Ladekreis im Bild. Mal alle 10 sek., mal minütlich aber auf jeden Fall regelmässig. TV ist direkt mit dem Router per LAN-Kabel verbunden, 50 mbit Leitung. Im Schnitt kommen 25-30 an. Den Spaß an Magenta TV hab ich verloren, da es auch noch laufend ruckelt, zum Teil unerträglich. Habe dazu hier auch schon ein Thread eröffnet. Bin leider auch wie andere jetzt 2 Jahre dran gebunden.
Bei anderen wie z.B. Disney + oder Prime läuft alles ohne Probleme.
Da können mir noch so viele "Promis" in der Werbung erzählen, dass man Magenta TV leben muss, laufen muss es erstmal vernünftig...
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
siebech_44
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zumindest haben Sie eine Umgehungslösung gefunden.
Die Produktbetreuer werden von uns was die App betrifft auf dem laufenden gehalten und arbeiten an deren Verbesserung.
Grüße Detlev K.
0
Passi1980
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich muss nun auch mal mein fett zu Magenta TV über APP abgeben. Jede Nacht um Punkt 01:00 bleibt das Live TV stehen und der Ladekreis läuft. Genau 6 Minuten später (01:06 Uhr) geht es wieder. Ich habe nun alles durch, leider ohne Erfolg. Das betrifft die APP auf dem Samsung TV (RU7179) und dem Fire TV 4K Stick. Komischerweise auf der Handy App geht es dann aber in der besagten Zeit. Internetverbindung wird nicht unterbrochen und läuft in dieser Zeit auch. Habe die Apps alle mal gelöscht, neu installiert und neu eingeloggt, ohne Erfolg. Die FritzBox 7590 habe ich auch auf dem aktuellen Stand und auch neu gestartet, auch ohne Erfolg. Habe auch keine Zwangstrennung oder so was (Dauerverbindung). HAbe es dann mal Testweise auf 03-04:00 Uhr gestellt, brachte auch nix. Wie gesagt Internet geht und per Handy App geht es dann in der Zeit. Ich weiß nicht mehr weiter, es nervt nur noch. Sonst lief es immer auch um diese Zeit. Sonst läuft alles stabil. Verbunden über WLAN und ca. 2 Meter vom Router entfernt. Samsung TV Software ist aktuell wie alles andere auch.
Magenta App IOS 14.4: Software 3.5.1 (15227)
Magenta App Samsung TV: Version 1.1.4
Magenta App Fire TV 4K: Version 1.5.3
Hat noch jemand das Phänomen?
Gruss
Pascal
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
p.kau
Antwort
von
Passi1980
vor 4 Jahren
Guten Abend,
bei mir ist es dasselbe in grün.
Ein TV (Samsung) ist über WLAN und mittels App verbunden; in unterschiedlichen Zeitabständen kommt der Ladekreis, dann wieder diverse Fehlermeldungen, bis hin zu kompletten Abbrüchen. Das WLAN ist tadellos (im Übrigen auch von der Telekom), sodass auch ich eine Verbindung mittels LAN als obsolet bewerte. Unabhängig davon hätte ich mir dann den Spökes mit MagentaTV auch sparen können.
Ein anderer TV ist über den MagentaTV Stick verbunden und hier gibt es seltener Probleme, aber auch hier kommt es hin und wieder zu (Verbindungen-)Problemen.
Kurzum: Wenn die Telekom ihre PR-Versprechen über die App nicht halten kann, dann sollte der Quatsch auch nicht verkauft werden. Es nervt nur noch! Auch ich habe das nun 2 Jahre an der Backe - super!
0
esko.hf
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Habe jetzt alles näher aneinander gebracht (Router, Repeater & TV) Problem bleibt leider bestehen.
an wen kann man eine Anfrage bzgl Storno Magenta TV senden? So ist das absolut sinnlos.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Beritz
Antwort
von
esko.hf
vor 4 Jahren
Da die Probleme der App mit Android TV / Google TV ewig nicht gelöst werden, würde mich auch mal interessieren an wen ich mich wenden muss, um eine Erstattung zu erhalten! Ich zahle extra um an der Telekom Leitung (100er) den noch schlechteren Receiver nicht nutzen zu müssen. Zumindest diesen Anteil fordere ich ein.
Aussagen wie dass die App ihre Probleme mit Repeatern hat lassen mich staunen. Allerdings geht auf der Handy App alles über die gleiche Topologie. Es liegt also am Hauptgrund für den Kauf der App: Google TV.
Da Google für eine schlecht getestete App nichts erstatten wird daher nochmals die Frage:
Wer ist mein Ansprechpartner für eine Erstattung der Kosten für die App?
MfG
Maizy
0
stefan.appel83
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Magenta tv steigt alle 2-3 Minuten aus.
Die Leitung wurde schon mal neu gestartet hat aber nix geholfen
0
1
Detlev K.
Antwort
von
stefan.appel83
vor 4 Jahren
Hallo @stefan.appel83,
welche Version der App ist es und welcher TV-Typ?
Grüße Detlev K.
0
Marcel B.
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich schließ mich dem Problem und vorallem dem Ärgernis gerne an. Gerade den Vertrag verlängert (100er Leitung) und bisher die Mietreceiver genutzt, auf die ich durch die App wirklich gerne in Zukunft verzichten würde, aber die App (aktuelle Version, läuft auf einem Sony Oled AF9, mit neustem Android Update) macht wirklich keinen Spaß. Ständig wird gebuffert, man fliegt wieder in die Magenta Übersicht/Mediathek oder es kommt eine Fehlermeldung beim umschalten (das hat gerade nicht funktioniert (10)) - wirklich traurig, wenn sowas heute zu Tage bei den Preise nicht läuft... Amazon, Netflix, YouTube App in 4K laufen ohne ruckeler etc. Zumal auch der TV per LAN Kabel direkt am Router hängt.
Hoffe da passiert in sehr naher Zukunft noch was.
0
1
jeepv852
Antwort
von
Marcel B.
vor 4 Jahren
Da bin ich mal gespannt. Ich habe mein Problem vor vier Monaten gemeldet. Ich würde da jetzt nicht drauf wetten, dass da was in naher Zukunft passiert.
0
wolff-salach
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Habe ein sehr ähnliches Problem - allerdings mit der MagentaTV App auf dem neuen Apple TV 4k. Dort funktioniert alles - aber wenn ich Live-TV schauen will, stürzt die App ab. Alles andere funktioniert problemlos. Scheint also am Live-TV zu liegen. Wenn ich die App dann wieder öffne und Live-TV starte ,kann es sein, dass es nach 5 - 10 Versuchen klappt.
Verbunden ist Apple TV mit einem Lan-Kabel - kann also auch nicht am schlechte Wlan liegen...
0
0
CliffHeld
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Moin,
Amazon TV Stick da läuft die App relativ stabil, auf den Smart Tvs gibt es öfter Probleme selbst wenn die Andriod haben.
MfG
0
0