Magenta TV App hat keine Funktionalität auf Grundig TV fire Edition

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe zu meinem Festnetztarif bei der Telekom Magenta TV Smart gebucht und mir zwei TV-Stick anstelle der Receiver angeschafft. Die Sticks funktionieren auch super. Jetzt wollte ich als drittes Gerät die Magenta TV-App auf meinem Grundig TV fire Edition bringen. Die Installation der App und das Einlassen war ohne Probleme. Die Startseite kommt auch. Einstellungen lassen sich unter dem Menüpunkt Einstellungen auch vornehmen. Dann wollte ich Sender streamen. Dann kam die Fehlermeldung 10001 ein Abspielen ist nicht möglich 9. Zurück. Dann bin ich wieder im Hauptmenü. App geschlossen und wieder neu gestartet. Keine Änderung. Auch Aufnahmen lassen sich nicht Abspielen. Auf den Sticks habe ich nicht gleichzeitig gestreamt. Was läuft da falsch. Die App lief schon einmal, als ich noch kein Kunde bei der Telekom war.

4845

5

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag! @Christina Smitka

    Das Problem habe ich im Zusammenhang mit dem Fernseher schon gehört.

    Hier kann entweder ein Neustart des Fernsehers helfen, oder man öffnet die App - wartet ca. 10 Minuten und probiert es dann.

    Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.








    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Genau wie beschrieben verfahren, also Gerat neu gestartet. Magenta TV App wieder gestartet. Sender laufen. Auch die Zapping Wippe funktioniert und Sender lassen sich mit den Sondernummern ansteuern. Klasse. Danke für den Tipp.

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Christina Smitka,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Super, dass alles funktioniert.

    - Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Fam.Luellwitz

    es kann zu wiederkehrenden Streaming-Problemen kommen, wenn zu viele Apps auf dem FireTV im Hintergrund laufen.
    Beispiel für den 4k-Stick:
    Wähle "Einstellungen" in der Menü-Leiste am oberen Bildschirmrand aus
    Wähle "Installierte Apps verwalten" aus
    Wähle nun die gewünschte App aus, die geschlossen bzw. deren Cache gelöscht werden soll
    Über "Stoppen erzwingen" wird die App im Hintergrund vollständig geschlossen
    Optional: Über " Cache löschen" wird der Cache gelöscht.
    Wichtig: Dies bei zuletzt genutzten Apps durchführen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

9

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

4314

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

545

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

458

2

1