Magenta TV App hängst sich ständig auf

vor einem Jahr

Habe seit ca. 2 Monaten Magenta TV und schaue dies auf einem Samsung TV der Q60 Serie (Software aktuell). Die aktuelle App Version von Magenta ist 1.14.6. Der Fernseher ist direkt mit LAN verbunden (1000 GB/Kabelanschluss).
Leider hängt sich die App dutzende Mal am Tag auf. Entweder bereits beim einschalten kommt keine Verbindung zustande, oder während des laufenden Programmes bleibt die App plötzlich hängen. Dann war - teilweise - der Bildschirm auch komplett schwarz. TV ausgeschaltet für ca. 30 Minuten, dann geht es wieder.
Andere Apps wie z.B. Netflix, Disney+ etc. laufen problemlos, es liegt nicht an der Internet-Verbindung.
Was habt Ihr für Lösungsvorschläge?
Sollte es nicht funktionieren, gibt es ein Sonderkündigungsrecht?

275

10

  • vor einem Jahr

    MarEhr

    Sollte es nicht funktionieren, gibt es ein Sonderkündigungsrecht

    Sollte es nicht funktionieren, gibt es ein Sonderkündigungsrecht
    MarEhr
    Sollte es nicht funktionieren, gibt es ein Sonderkündigungsrecht

    App auf einem SmartTV hin oder her. Ich habe die App auch auf meinem Sony Bravia mit Android TV. Nur konnte mich die App nicht überzeugen. Habe mir dann die MagentaTV One geholt und bin rundum zufrieden. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    MarEhr

    Was habt Ihr für Lösungsvorschläge?

    Was habt Ihr für Lösungsvorschläge?
    MarEhr
    Was habt Ihr für Lösungsvorschläge?

    Würde ebenfalls eine Settop-Box wie MagentaTV One oder Apple TV 4K empfehlen. Deutlich besser als alle nativen TV-Apps, die ich kenne.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    MarEhr

    Leider hängt sich die App dutzende Mal am Tag auf. Entweder bereits beim einschalten kommt keine Verbindung zustande, oder während des laufenden Programmes bleibt die App plötzlich hängen. Dann war - teilweise - der Bildschirm auch komplett schwarz.

    Leider hängt sich die App dutzende Mal am Tag auf. Entweder bereits beim einschalten kommt keine Verbindung zustande, oder während des laufenden Programmes bleibt die App plötzlich hängen. Dann war - teilweise - der Bildschirm auch komplett schwarz.
    MarEhr
    Leider hängt sich die App dutzende Mal am Tag auf. Entweder bereits beim einschalten kommt keine Verbindung zustande, oder während des laufenden Programmes bleibt die App plötzlich hängen. Dann war - teilweise - der Bildschirm auch komplett schwarz.

    Der Fehler ist schon länger bekannt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich bin ebenfalls genervt. 
    Habe extra zum neuen Fernseher vom Basis- Magenta (lief auf Apple TV) auf Smart geupgradet, da mir keiner gesagt hatte, dass die App für den Fernseher nur in diesem Vertrag geht. 
    Das hätte ich mir nach aktuellem Stand echt schenken können, da die App auf dem Samsung ständig die oben beschriebenen Probleme macht. 
    Letztlich kann ich mir wohl doch wieder das Apple TV hinstellen…

    Oder Waipu. 

    Prime, YouTube etc. gehen übrigens problemlos. 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Bei mir hat es geholfen beim Samsung unter Gerätepflege den Cach der App zu löschen. Was aber auf Dauer keine Zustand sein kann. Ich hoffe das es da ein Update geben wird.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe seit 10/23 "Magenta Zuhause XL-Magenta TV Smart" und exakt die selben Probleme wie MarEhr.

    Auch nagelneuen Samsung TV mit LAN verbunden, 250GB-Leitung der Telekom.

    Zusätzlich noch die TV-Box Magenta TV One für einen 10 Jahre alten Loewe TV in einem anderen Raum mit WLAN verbunden.

    Auch hier ähnliche Probleme wie bei der App.

    Sonstige Gerätschaften: Router Speedport Smart 4 und fürs Mesh Speedhome WLAN.

     

     

    Bin neu im Forum.

    Wie geht das jetzt, daß sich jemand von "Telekom hilft" mit einklinkt und Antwortet?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    MarEhr

    warum bekommen dies andere App-Entwickler (z.B. Waipu-TV, Zattoo) - anscheinend - problemlos hin das alles gut läuft und Telekom nicht?

    warum bekommen dies andere App-Entwickler (z.B. Waipu-TV, Zattoo) - anscheinend - problemlos hin das alles gut läuft und Telekom nicht?
    MarEhr
    warum bekommen dies andere App-Entwickler (z.B. Waipu-TV, Zattoo) - anscheinend - problemlos hin das alles gut läuft und Telekom nicht?

    Wo wir wieder bei dem Funktionsumfang und der verwendeten Plattform sind. Streaming-Apps untereinander zu vergleichen macht in den seltensten Fällen Sinn.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich hab versuche die Fehler nun einzukreisen. 
    Habe Anzahl der WLAN Clients reduziert, Fernseher liegt auf LAN, vom 100Mbit auf 250 geupgradet und parallel mal Waipu installiert. 
    Wenn Waipu die Lösung ist, wird Magenta eben gekündigt. 
    Dass es nicht soooo schwer sein kann, sieht man an ARD, ZDF, Prime, YouTube. Geht alles. Nur die Telekom kriegt es regelmäßig nicht hin eine solide App zu bauen…

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

729

0

4

in  

5065

2

34

in  

15020

0

8

in  

2482

6

4

Gelöst

in  

746

0

3