Magenta TV App hängt bei Android TV 9 mit Mibox 3

vor 4 Jahren

Hallo, nach meinem Update der Mibox 3 auf Android TV 9 kann ich nun auch die Magenta TV App nutzen. Dabei treten bei mir immer folgende Probleme auf:

 

1. Ich muss die Box am nächsten Abend immer neu starten damit die Meganta TV App ein flüssiges Bild anzeigt im TV-Modus. Ich vermute sobald die Box durch das Ausschalten auf der Fernbedingung in den Standy-By Modus geht, war es das für die Meganta App. Durch das Anschalten, kann ich zwar die App starten und auch auf TV stellen, aber das Bild bewegt sich nur alle paar Sekunden um ein, zwei Frames. Es gibt auch kein Ton.

 

2. Durch den Reboot ist immer wieder ein Login in die App erforderlich. Da das über den Telekom-Anschluss mit zwei Klicks gemacht ist (2x Login drücken) ist das nicht so wild aber dennoch ärgerlich.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @happydigit,


    happydigit schrieb:1. Ich muss die Box am nächsten Abend immer neu starten damit die Meganta TV App ein flüssiges Bild anzeigt im TV-Modus. Ich vermute sobald die Box durch das Ausschalten auf der Fernbedingung in den Standy-By Modus geht, war es das für die Meganta App. Durch das Anschalten, kann ich zwar die App starten und auch auf TV stellen, aber das Bild bewegt sich nur alle paar Sekunden um ein, zwei Frames. Es gibt auch kein Ton.


    Was passiert, wenn du vorher die laufenden Prozesse auf der Box beendest und dann die App startest?
    Laufen VOD Inhalte flüssig?
    Hast du die App schon neu installiert?

    Grüße
    Alexander M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Alexander M. ,

    danke für die Ideen zum Probieren. Leider half nix. Was habe ich probiert (in dieser Reihenfolge):

    1. VOD Inhalte: Es kommt das erste Bild, aber es bleibt auch bei dem Bild. Kein Ton, keine Bewegtbilder.
    2. "Beenden erzwingen" der Magenta TV App, App starten - keine Veränderung.
    3. App deinstalliert und neu installiert - keine Veränderung.
    4. Mibox (Android TV) neugestartet und App gestartet: es geht alles.

    Es gehen übrigens auch keine eigenen Aufnahmen neben den klassischen VOD Inhalten.

     

    Wenn die Mibox in den Standby Modus geht, wird das WiFi getrennt. Kann es damit zusammenhängen? Einen Netzwerkanschluss besitzt die Box nicht, ein klassischen USB-Ethernet Adapter funktioniert nicht (zumindest nicht meiner von Lenovo).

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @happydigit

    ich konnte keine Infos bei uns finden, ob die MagentaTV App auf die Mibox3 abgestimmt ist. Das würde erklären, warum einige Features nicht oder noch nicht funktionieren. Sicher ist es ungünstig, wenn die Mibox im Standby WLAN desaktiviert. Da dürfte beim Starten dann die WLAN-Verbindung fehlen und es deshalb mit dem LiveTV am Anfang Schwierigkeiten gibt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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