Magenta TV App hängt ständig (Samsung TV)

4 years ago

Ich habe seit 2 Monaten Magenta TV und nutze diese über die App auf meinen zwei Samsung TV (2018 gekauft und einen 2020 gekauft). Leider funktioniert es fast seit Beginn an nur sporadisch. Ich habe ständig Ausfälle, in denen sich das Bild aufhängt, ich keinen Ton habe oder ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm. Senderwechsel und ein- und ausschalten bringt leider nur kurz etwas. Auch ein DSL Speedtest hat gezeigt, dass mein WLAN stark genug sein sollte. Ich kann auch kein Lan-Kabel legen, da ich ein offenes Wohnkonzept habe und der Wlan-Router ist nicht weit entfernt vom TV und das Signal muss nicht durch irgendwelche Wände dringen. Noch dazu funktionieren alle anderen Apps einwandfrei. Ich habe jetzt nach 2 Monaten nur sporadischer Nutzung bereits wieder gekündigt, da es so keinen Sinn macht. Leider hänge ich jetzt in meinem 2 Jahresvertrag fest, deswegen hoffe ich hier noch eine Lösung zu finden, um es doch noch die restlichen 22 Monate halbwegs nutzen zu können. 😓



6929

55

    • 4 years ago

      Hallo @NancyTV 

       

      - welchen Router nutzt du?

      - Hast du REpeater oder Powerline dazwischen?

      - Welcher Tarif?

      35

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bin in Sachen IPv4 / IPv6 / DualStack nicht der beste Ansprechpartner. 

      Da MagentaTV auf deinem Handy in deinem häusl. WLAN funktioniert überprüfe bitte ob das eine reine IPv4 Anbindung ist, also kein IPv6, weil im Handy nicht aktiviert oder nicht möglich.

      Bei "Ja" solltest du dein WLAN am TV auch so einrichten, dass es ohne IPv6 geht.

       

      Vodafone betreibt sein DSL-Netz technisch anders als die Telekom. Die schalten aber um wenn man dort anruft. Man muss  nur sagen, dass einige IPv4 Verbindungen, die man aber benutzen möchte, nicht funktionieren.

       

      @Marcel2605 , @Thunder99 Kennt ihr euch da besser aus, bzw. könnt ihr da besser helfen?

      Answer

      from

      4 years ago

      joatho

      @Marcel2605 , @Thunder44 Kennt ihr euch da besser aus, bzw. könnt ihr da besser helfen?

      @Marcel2605 , @Thunder44 Kennt ihr euch da besser aus, bzw. könnt ihr da besser helfen?
      joatho
      @Marcel2605 , @Thunder44 Kennt ihr euch da besser aus, bzw. könnt ihr da besser helfen?

      @joatho @

      Leider nein, so tiefe Netzwerkkenntnisse hab ich leider nicht. 

      Answer

      from

      4 years ago

      joatho

      Frage: @NancyTV Kann dein Vodafone DSL IPv6 als DualStack ? Es kann sein, dass Vodafone dieses für deinen Anschluss freischalten muss, ggf. dort anrufen.

      Frage:

      @NancyTV  Kann dein Vodafone DSL IPv6  als DualStack ?

      Es kann sein, dass Vodafone dieses für deinen Anschluss freischalten muss, ggf. dort anrufen.

      joatho

      Frage:

      @NancyTV  Kann dein Vodafone DSL IPv6  als DualStack ?

      Es kann sein, dass Vodafone dieses für deinen Anschluss freischalten muss, ggf. dort anrufen.


      Das gibt es kostenlos bei VF nicht die haben nur Lite 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @NancyTV,

      entschuldigen Sie bitte unsere späte Reaktion. Läuft es denn weiterhin problemfrei?


      Grüße Detlev K.

      18

      Answer

      from

      4 years ago

      Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu hoffen, dass es mit dem nächsten Update besser wird?!

      Answer

      from

      4 years ago

      Du hast doch einen SmartHub-Reset gemacht. Ist der Fehler danach geblieben?

      Answer

      from

      4 years ago

      Leider ja Traurig 

      Und wie gesagt, alle anderen Apps laufen ohne Probleme. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      440

      0

      3

      in  

      1876

      0

      4

      Solved

      in  

      646

      0

      3

      Solved

      in  

      775

      0

      3

      in  

      150

      0

      1