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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV app hängt ständig

vor 7 Jahren

Hallo,

 

seit dem letzten Update der Magenta TV App kann ich keine Sendung mehr unterbrechungsfrei schauen. Ständig bleibt alles stehen und der Ladekreis erscheint. Dies ist auf verschiedenen Mobilgeräte so. Bei manchen Sendungen steht auch da, dass ich diese aus rechtlichen Gründen nicht über die App ansehen kann. Das Problem besteht selbst dann, wenn ich nur über W-LAN mit dem Internet verbunden bin.

 

Ich hoffe es kann mir bei diesem Problem geholfen werden.

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    • vor 7 Jahren

      Ich habe EXAKT das gleiche Problem. Sowohl auf dem iPhone (X), als auch auf dem iPad (Air). 

      Nur Senderwechsel behebt das Problem kurzzeitig, bis nach ca. 2-5 Minuten wieder alles hängt! 👎🏼

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    • vor 7 Jahren

      Hallo, 

      leider ist das auch bei mir so. Ständig hängt die App. Wenn ich direkt über die Mediathek schaue, wie z.B. bei ARTE, ZDF oder ARD läuft alles tadellos. Auch meine Verbindung passt. Mein Mac Book ist direkt mit dem Router verbunden und trotzdem. Keine Veränderung wenn ich von HD auf SD herunterschalte.

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    • vor 7 Jahren

      Hier genauso. Und es nervt!!! Herunterschalten auf niedrigste Qualität bringt gar nix. Die Rezensionen im App Store zeigen das gleiche Bild. Wäre nett wenn sich mal jemand von der Telekom dazu äußern würde. Bezahle schließlich dafür.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nur so eine Idee meinerseits, um das Problem weiter einzugrenzen und um die App oder das WLAN als möglichen Übeltäter auszuschließen:

       

      Was passiert, wenn Ihr folgendes probiert:

      1.Rechner oder Notebook per LAN-Kabel an den Router anschließen. (somit hätte man das WLAN als Übeltäter ausgeschlossen)

      2.Browser auf dem Rechner oder Notebook starten und auf die Seite web.magentatv.de gehen und einloggen und damit Live-TV schauen (Somit hätte man die App als Übeltäter ausgeschlossen). Nun beobachten, ob das selbe Problem beim Live-TV immer noch auftritt.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Morgen,

      Alles schon probiert. Es liegt, für mich, definitiv an der App. Leider scheint es aber die Telekom nicht so sehr zu tangieren. Es gibt keiner einen Statusbericht. Weder hier noch im App Store. Das ist ärgerlicher als der Fehler an sich.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      DerNordKreisler

      Nur so eine Idee meinerseits, um das Problem weiter einzugrenzen und um die App oder das WLAN als möglichen Übeltäter auszuschließen: Was passiert, wenn Ihr folgendes probiert:

      Nur so eine Idee meinerseits, um das Problem weiter einzugrenzen und um die App oder das WLAN als möglichen Übeltäter auszuschließen:

       

      Was passiert, wenn Ihr folgendes probiert:


      DerNordKreisler

      Nur so eine Idee meinerseits, um das Problem weiter einzugrenzen und um die App oder das WLAN als möglichen Übeltäter auszuschließen:

       

      Was passiert, wenn Ihr folgendes probiert:



      Hallo, bin ich Beta Tester für die Telekom?

      Ich verlange schlicht und einfach, wenn ich etwas kaufe, dass es auch funktioniert und nicht durch Updates unbrauchbart wird. Es ging ja vorher! Hier ist die Telekom gefragt und nicht der User.

       

      Da ich die App ausschliesslich am Smartphone über das Mobilfunknetz nutze ist mir es egal ob es zu Hause am Rechner oder sonstwo funktioniert oder nicht. Zu Hause habe ich Magenta TV über diverse MR und brauche die App dort nicht.

       

      Reiner

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Isluir,

      ein simpler aber vielleicht hilfreicher Vorschlag. Wurde die App schon mal komplett gelöscht und neu geladen? Des weiteren gib mir doch bitte mal die Info, auf welchen Geräten die App nicht funktioniert und welcher Router angeschlossen ist.

      Beste Grüße
      Julia U.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich schreibe es nun mal in die Runde. Bei manchen Problemen helfen schon simple Lösungen. Ich konnte gerade sehen, dass bereits eine gesammelte Anfrage gestellt wurde.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Julia U.

      ..... Ich konnte gerade sehen, dass bereits eine gesammelte Anfrage gestellt wurde. Beste Grüße Julia U.

      ..... Ich konnte gerade sehen, dass bereits eine gesammelte Anfrage gestellt wurde.

      Beste Grüße
      Julia U. 
      Julia U.
      ..... Ich konnte gerade sehen, dass bereits eine gesammelte Anfrage gestellt wurde.

      Beste Grüße
      Julia U. 

      Wo, im Labor?

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer,

      an die Fachabteilung.

      Beste Grüße
      Julia U.

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