Gelöst
Magenta TV App immer wieder Login
vor 6 Jahren
Ich nutze die Magenta TV App und finde die echt gut. Aber ich muss mich seit geraumer Zeit beim starten der App immer mit Nutzer Name und Passwort anmelden odwohl das Häkchen Login merken gesetzt ist. Das nervt schon etwas. Was kann man dagegen tun? Gruß Vurrel
71108
376
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
400
0
3
457
0
7
vor 3 Jahren
Ich habe es vor einigen Monaten schon aufgegeben (Samsung TV 65" QLED) und bin zu Waipu gewechselt. Das kann man echt nicht mehr nachvollziehen und man kann fast nur vermuten das die App nicht gewollt ist. Da ich den Thread immer noch im Abo habe bin ich jedes mal auf neue erschrocken wenn ich lese das es das Problem unverändert immer noch gibt. Wäre echt ein gefundenes Fressen für WDR Markt Verbrauchersendung oder ähnliche Formate ...
27
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es nur eine Lösung-> TV Anbieter wechseln. Und ganz wichtig: Wenn man Wechselangebote von der Konkurrenz bekommt, nicht zögern, einfach annehmen.
Es nur eine Lösung-> TV Anbieter wechseln.
Und ganz wichtig: Wenn man Wechselangebote von der Konkurrenz bekommt, nicht zögern, einfach annehmen.
Und die schlechte Bildqualität genießen 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @guguzzi750 und auch dir @iOSWORKS ,
das euch die aktuelle Situation nicht schmeckt, ist verständlich. Wir selbst hier finden diese auch nicht optimal. Mein Kollege Erdogan hat es in seinem Beitrag sehr schön zusammen gefasst.
Könnt ihr mir bitte verraten, welche App Version genutzt wird?
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Thema ist für mich erledigt, ich nutze nun Waipu. Die Telekom App habe ich deinstalliert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider bestehen die Probleme immer noch. Wir haben neu auf Meganta TV als providerunabhängige Version gewechselt. Nutzen tun wir einen neuen Samsung TV mit App und einen neuen FireTV Stick. Bei beidem kommt es dauernd vor das man sich neu anmelden muss. Auch der Workaround mit Beenden hilft nicht.
So ist das eigentlich nicht nutzbar, da nicht all Familiemitglieder den Account bekommen bzw. es hinbekommen sich immer neu anzumelden.
Ich denke das man das auch niemandem mehr zumuten kann.
Andere Apps wie Netflix oder Disney+ bekommen das ja auch hin.
Wird es hier eine Lösung geben?
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch hier: Diverse Sticks bzw. Smart TV's jeweils mit der aktuellen Magenta App, alle am gleichen Router, kein IP Wechsel in den letzten Wochen und trotzdem wird alle 2-3 Tage ein login verlangt. Aus meiner Sicht eine gewollte Gängelung oder einfach nur Unfähigkeit der Verantwortlichen. Und dafür zahlt man....
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hier auch, immer noch keine Besserung.
Das ist echt eine Sauerei, die sind zu dämlich eine App zu Programmieren. Ruft man beim der Hotline an, kommt man in einer Warteschleife weil sie nachfragt wo das Problem ist. Gefühlt wartet sie aber ab wer zuerst wieder auflegt. Nach 10 min was immer noch nicht wieder am Apperat also habe ich aufgelegt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe mich lange nicht zu dem Problem geäußert. Einige Monate hatte ich Ruhe. Seit drei Wochen muss ich mich wieder alle drei Tage über einen QR-Code oder durch Codeeingabe anmelden und mein TV-Gerät aktivieren.
Sagt mal Telekom lest ihr eigentlich was hier los ist oder sind euch die Kunden egal?
Die Monate vorher zeigen doch, dass es geht.
ich benutze übrigens einen neuen Firestick.
Ohne Hoffnung dass sich die Telekom um das Problem kümmert wünsche ich noch einen schönen Tag.
lieb11
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann das nur mit Kritik verstärken.
Seit etwa 2 - 3 Wochen muss ich mich fast jeden Tag neu bei meinem Opera Browser (Windows11) mit Name und Passwort einloggen, obwohl ich gedrückt habe (Daten merken". Das ist mehr als nur etwas lästig.
Ich hoffe auf baldige Korrektur der Falschprogrammierung!
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir seit mehreren Wochen genau das gleiche. Das ist wirklich unmöglich. Ich habe über das Beschwerdeformular ein Sonderkündigungsrecht eingefordert. Die Beschwerde bleibt einfach unbeantwortet... das ist einfach ein mieser Service
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hoffe mal, dass die Telekom bzgl. des Login – Problems an der „richtigen Stelle“ sucht.
Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, sind Apps auf verschiedenen Geräten betroffen (Fire TV, Magenta TV Stick, App auf Smart TVs und sogar Browser auf PC!).
Daher glaube ich nicht, dass es ein „App-Problem“ ist, sondern vielmehr am Login-Server liegt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Ich habe leider ebenfalls das Problem auf einem Fire Tv Cube der neuesten Generation.
Wie intensiv wird an der Lösung gearbeitet?
Wird überhaupt daran gearbeitet?
3 Jahre ohne Lösung...
Kann ich in den nächsten Wochen mit einer Lösung rechnen?
Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich möchte mich hier ebenfalls mal zu Wort melden. Nach dem Umstieg auf einen Glasfaseranbieter entschied ich mich bewusst Magenta TV fortzusetzen da das TV-Angebot des Marktbegleiter nicht nutzbar war.
Nun nutze ich die Magenta App auf meinem Samsung Smart TV der Neo Reihe und bin dramatisch enttäuscht wie schlecht diese App zum Thema Stabilität umgesetzt ist.
Ich denke auf ein Statement seitens der Telekom braucht man hier nicht zu warten.
Ich für meinen Teil werde die entsprechenden Konsequenzen ziehen.
Bis denn
0
vor 3 Jahren
Ich sehe dass der Post aus dem Jahr 2020 ist, aber leider besteht das Problem immer noch.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Sag-mal-was!.
Hier zu schreiben, war schon mal goldrichtig.
In der Regel müsste es funktionieren, sobald man die Cookies zulässt auf dem Browser.
Die MagentaTV App verwendet nämlich im Hintergrund Mechanismen des Standardbrowsers für den Login.
Gib mir gerne Feedback, ob es geholfen hat.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Martin Bo.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Martin Bo. Und wie handeln wir euren Dongel?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Martin Bo. Und wie handeln wir euren Dongel?
@Martin Bo. Und wie handeln wir euren Dongel?
Mit der Fernbedienung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Selbes Problem bei mir seit Wochen sowohl auf FireTV Cube als auch nvidia Shield. Magenta TV App verlangt fortwährend neue Logins.
58
Antwort
von
vor 2 Jahren
funktioniert weiterhin nicht
Antwort
von
vor einem Jahr
Doch, seit ein paar Tagen habe ich auch auf meinen Samsung SmartTV ständig ein Login Fenster für Magenta TV. Die App und Programm funktionieren, sind aber mit den Login Fenster überlagert. Nach Eingabe meiner Daten verschwindet es ein paar Minuten, kommt dann aber wieder.
Das nervt gewaltig.
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Claus76,
ziehe bitte bei deinem Fernseher mal den Stecker.
Ich habe das auch manchmal, allerdings bei einer anderen App. Wenn der TV kurz stromlos war, ist der Spuk vorbei.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
Anscheinend gab es ein Update auf die Version 1.12.2 vom 24.8.2022. Seitdem scheint die Situation besser und ich musste mich an meinen beiden Geräten (Samsung TV und FireTV Stick 4K) insgesamt nur ein Mal anmelden.
Anscheinend gab es ein Update auf die Version 1.12.2 vom 24.8.2022.
Seitdem scheint die Situation besser und ich musste mich an meinen beiden Geräten (Samsung TV und FireTV Stick 4K) insgesamt nur ein Mal anmelden.
Der Hinweis von @marcus27 ist absolut richtig, danke dafür. 👍👍👍
Letzte Woche gab es Updates für die MagentaTV App auf SamsungTV, FireTV und AndroidTV, die das Problem behoben haben, dass man sich „ständig“ neu an der App anmelden musste.
siehe auch
0
vor 3 Jahren
Ich habe auch seit zwei Wochen MagentaTV ohne Telekom Anschluss. Nutze die App über einen SmartTV. Leider kann ich die Uhr nach stellen, denn exakt alle zwei Tage werde ich aufgefordert meine Logindaten einzugeben.
Logindaten speichern ist natürlich gesetzt. Ein löschen der App Daten und Cache habe ich auch mal durchgeführt. Es spielt auch keine Rolle ob die App beim Ausschalten noch aktiv, also läuft oder vorher beendet wird.
Der TV ist auch im Standby und wird nicht komplett vom Strom genommen.
Es ist einfach nur nervig. Alle anderen Streaming Apps funktionieren auf dem TV ohne ständiges Daten neu eintragen....
ANID:120049010000000335679862
GERÄTENAME:KD-55XE9005
MODEL: BRAVIA 4K GB
CLIENT VERSION: 1.13.0
DEVICEID:00000000-0000-0000-e3f9-7c502c805540
SUBSCRIBER TYPE: OTT DT
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da man ja heutzutage auch sehr lange Passwörter hat, dauert die Eingabe auch gut mal 5 Minuten… und das ich nur wenn man sich bei den 20 Stellen nicht vertippt.
Bin gespannt ob wir eine positive Antwort erhalten. Aber die Wahrscheinlich (weil der Thread ja schon 2 Jahre alt ist) muss man leider als gering einstufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
MagentaTV-Stick vergisst immer wieder Benutzername und Passwort, trotz diverser Updates in den letzten Wochen. Wann wird dieses uralte Problem endlich gelöst ???? Es nervt !!!
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Würden wir alle gerne wissen. Leider bekommen wir keine Info dazu.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich wurde heute sogar während des TV Schauens aus der App rausgeschmissen und wurde aufgefordert mich neu anzumelden.
Sowas geht doch gar nicht.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
War recht lang zufrieden. Doch zuletzt hat es nur noch genervt. Bin jetzt zu waipu tv gewechselt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von