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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV App IOS nach Login immer Aboangebot
vor 8 Monaten
Sehr geehrte Community,
bei mir tritt das Problem auf, dass, wenn ich mich in der MagentaTV App 2.Gen. auf dem iPhone einloggen will, ich also meine Anmeldedaten eingebe und eingeloggt werde, sofort Ein Pop-up aufgeht, wo ich für zehn Euro magenta TV Plus erwerben soll. Breche ich dies ab, werde ich wieder ausgeloggt stehe wieder am Anfang in der Einlogg-Maske.
Ich habe folgenden Vertrag aus diesem Jahr:
„Magenta zu Hause M mit MagentaTV Mega Stream“, wo ja MagentaTV + enthalten ist.
Ich hab schon zig mal die App deinstalliert und auch den TV Anbieter gelöscht und das Handy neu hochfahren lassen beziehungsweise Kaltstart gemacht, aber immer wieder kommt das Gleiche.
Was kann ich tun, da ich dazu noch nichts hier gefunden hab außer dem oben beschriebenen:
App löschen und Neustart etc.?!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
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vor 8 Monaten
Hast du den TV Anbieter dann auch weggelassen?
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von
vor 8 Monaten
Ja, habe ich gemacht so wie es in den früheren Anleitungen stand. Danke
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Monaten
@user_4c0663
logge dich bitte in einem Browser, in welchem du bisher gerade nicht auf einer Telekom-Seite eingeloggt bist, in jene Seiten jeweils ein (und später wieder aus, um dich in die andere einzuloggen). Besser dabei nicht den Safari verwenden, weil der gerne auf die App umleitet, und genau die wollen wir gerade nicht dazu haben.
Und schau dann jeweils eingeloggt in den MagentaTV Einstellungen der Seite bei Einstellungen > Systeminfo nach, was jeweils als Subscriber Type dort angegeben ist. (Man kann in der Seite System Info vom MagentaTV nach unten scrollen, um die Zeile zu finden.)
Und notiere mir danach hier die dort gefundenen beide Subscriber Types (= MagentaTV Kundengruppenkennzeichen) in "Antworten" (können unterschiedlich sein, aber auch identisch). Danke
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6
von
vor 8 Monaten
ja, mit der im Profil hinterlegten Emailadresse.
Danke, genau das habe ich auch schon mehrfach versucht (inkl. Handy-Neustart und vorher Deinstallation der App und Löschung TV-Anbieter) stand ja so in anderen Beiträgen als Anleitung.
Und wenn ich alle ihre Schritte befolge, komme ich wieder an den Punkt, dass er mir das Abo anbietet und wenn ich da auf abbrechen drücke, loggt er mich aus und ich steh wieder am Anfang beim Login.
0
von
vor 8 Monaten
Hallöchen @user_4c0663 besten Dank für unser spontanes Telefonat und deine Zeit. 🤗
Alsooooo die hier im Profil hinterlegte E-Mail-Adresse hat keinerlei Bezug zu deinem MagentaTV Tarif, daher klappt das Einloggen nicht und du bekommst die Meldung, dass du dir einen Tarif buchen musst. Es gibt 2 Möglichkeiten über die wir gesprochen haben.
1. Du loggst dich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort ein um MagentaTV zu nutzen.
Alternativ:
2. Du vergibst dir eine E-Mail-Adresse + Passwort, das ist auf jeden Fall einfacher zu merken. Deine hinterlegte E-Mail-Adresse ist bereits einem Telekom-Login zugeordnet. Hier einmal eine Anleitung wie du sie löschen kannst. Für dich gilt das: Kein kostenpflichtiger Dienst verknüpft
Wenn das erfolgreich war, kannst du diese dann hinterlegen.
Bevor du dich in der App einloggst, melde dich bitte noch mal an. Du gehst im iPhone wie folgt vor: Einstellungen->Allgemein->TV-Anbieter und dann abmelden.
Du machst das ganz in Ruhe, wenn du Zuhause bist. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. 😊
Beste Grüße Anne
von
vor 8 Monaten
Ganz ganz lieben Dank, eine gute Zeit und bis bald!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Monaten
Magenta zu Hause M mit MagentaTV Mega Stream
Sehr geehrte Community,
bei mir tritt das Problem auf, dass, wenn ich mich in der MagentaTV App 2.Gen. auf dem iPhone einloggen will, ich also meine Anmeldedaten eingebe und eingeloggt werde, sofort Ein Pop-up aufgeht, wo ich für zehn Euro magenta TV Plus erwerben soll. Breche ich dies ab, werde ich wieder ausgeloggt stehe wieder am Anfang in der Einlogg-Maske.
Ich habe folgenden Vertrag aus diesem Jahr:
„Magenta zu Hause M mit MagentaTV Mega Stream“, wo ja MagentaTV + enthalten ist.
Ich hab schon zig mal die App deinstalliert und auch den TV Anbieter gelöscht und das Handy neu hochfahren lassen beziehungsweise Kaltstart gemacht, aber immer wieder kommt das Gleiche.
Was kann ich tun, da ich dazu noch nichts hier gefunden hab außer dem oben beschriebenen:
App löschen und Neustart etc.?!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Das ist aber nicht MagentaTV 2.0, oder? Dann brauchst du die App für 1.0.
Viele Grüße
Thomas
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1
von
vor 8 Monaten
naja, Wie oben geschrieben habe ich den Vertrag dieses Jahr abgeschlossen und seit Mitte letzten Jahres soll man ja nur noch die App 2.0 verwenden, wenn ich das richtig verstanden habe. Die erste Generation hat auch nicht funktioniert.
Danke
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Monaten
@teezeh
da die Telekom bereits seit ca Januar damit angefangen hat, Kunden mit Festnetz MagentaTV 1.0 sogar schon von sich aus auf die andere Plattform umzuziehen, ist es bei MZ TV 1.0 Tarifen nur bei Nennung des Tarifnamen leider unklar, ob noch TV 1.0 oder doch schon TV 2.0 Berechtigung. Hinzu kommt dieses bekannte Einloggbug in Apps für MagentaTV auf Apple Geräten, an den du wahrscheinlich denkst.
Deshalb habe ich nach den Subscriber Type gefragt, anhand von dem können wir zuordnen inwieweit der verwendete Login gerade für welche MagentaTV Plattform berechtigt ist.
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vor 8 Monaten
Hallo @user_4c0663,
wir haben unsere Fachabteilung informiert.
Sobald wir von dort ein Feedback haben, melden wir uns hier.
Grüße Detlev
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vor 8 Monaten
Danke an Alle, das ist wirklich klasse, dass sich hier so gekümmert wird! Das erinnert an frühere Zeiten. Und auch falls es nicht klappen sollte, freue ich mich darüber!
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vor 8 Monaten
@user_4c0663
ich habe deinen Kommentar von heute 13:35 editiert und darin sämtliche datenschutzkritischen Angaben entfernt.
Leider war gar keine Angabe bezüglich Subscriber Type dabei, weil du aus dem oberen Teil der Seite die Angaben gepostet hast, nicht weiter auf der Seite runter gegangen bist.
Womöglich hattest du überlesen, dass man auf der Seite nach unten scrollen kann?
Man kann in der Seite System Info vom MagentaTV nach unten scrollen, um die Zeile zu finden.
@user_4c0663
logge dich bitte in einem Browser, in welchem du bisher gerade nicht auf einer Telekom-Seite eingeloggt bist, in jene Seiten jeweils ein (und später wieder aus, um dich in die andere einzuloggen). Besser dabei nicht den Safari verwenden, weil der gerne auf die App umleitet, und genau die wollen wir gerade nicht dazu haben.
Und schau dann jeweils eingeloggt in den MagentaTV Einstellungen der Seite bei Einstellungen > Systeminfo nach, was jeweils als Subscriber Type dort angegeben ist. (Man kann in der Seite System Info vom MagentaTV nach unten scrollen, um die Zeile zu finden.)
Und notiere mir danach hier die dort gefundenen beide Subscriber Types (= MagentaTV Kundengruppenkennzeichen) in "Antworten" (können unterschiedlich sein, aber auch identisch). Danke
Wenn man auf der Seite mit den System Infos nach unten scrollt, dann tauchen dabei zusätzliche Posten auf. Und einer davon ist "Subscriber Type". ;-)
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von
vor 8 Monaten
Vielen lieben Dank fürs Löschen der datenschutzrelevanten Dinge, ich wusste nicht, was davon jetzt relevant ist.
Leider kann ich nicht weiter runter scrollen nach Letztes EPG Update kommt nichts mehr außer der Fußzeile Produkte, Service Themen etc.
Und wenn ich jetzt versuche mich an neu einzuloggen egal über welchen Link von dir, geht es gar nicht mehr, da werde ich direkt zu Angeboten geleitet und komme gar nicht mehr auf mein Profil oder Einstellung. Und wenn ich mich in mein Telekom Account einloggen, um dort meine Daten anzuschauen steht auch technische Störung.
Aber eine nette Dame hat mir am Telefon eben ein paar Tipps gegeben und diese werde ich, wenn ich nächste Woche zu Hause bin im Heimnetz dann auch anwenden.
Und melde mich dann natürlich hier um ein Feedback zu geben.
Vielen lieben Dank schon mal!
von
vor 8 Monaten
@user_4c0663
ich gehe davon aus, dass dich Teamie Anne W. angerufen hat. Kompetent und nett.
Viel Erfolg nächste Woche.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Monaten
Liebe Anne,
herzlichen Dank für die Hilfe!!!!
Ich bin vorgegangen wie Du es erklärt und dann geschrieben hattest und im Heimnetz hat die App alles sofort erkannt.
Sooooo einfach ;-)
Großen Dank an Alle für Eure Zeit und Mühe, mich zu unterstützen!
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Uneingeloggter Nutzer
von