Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta tv app iOS

vor 2 Jahren

Hallo, immer wieder funktioniert die App nicht auf dem iPad. Als ich in Spanien war konnte ich nicht gucken. Gestern in Deutschland wollte ich dfb Pokal auf zdf gucken. Es kommt IMMER eine Fehlermeldung wenn ich einen Sender abspielen will. Da ist der Sinn der App für mich verfehlt. 
Ich habe die App gelöscht, Browser zurück gesetzt, neu gestartet und App neu installiert. Privat relay ist aus und alle Inhaltsblocker. 

279

0

19

    • vor 2 Jahren

      @Slash82 

      Welches lPadOS hat dein iPad?

      Ist ausgeschlossen, dass es an der Internetverbindung liegt?

      0

    • vor 2 Jahren

      Es ist aktuell und über z.b. rtl+ kann ich gucken.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Slash82 ,

       

      auf einem iPad Pro (5. Gen, iPadOS 17.1) kann ich das von dir beschriebene nicht reproduzieren, läuft einwandfrei mit der MagentaTV-App.

      Welches iPad (Modelreihe/Generation) nutzt du mit welchem iPadOS ?

       

      Gruß Kalle

      0

    • vor 2 Jahren

      @Slash82 

      "aktuell" ist keine eindeutige Aussage.

      Oft genug meinten User ihre Software wäre aktuell, aber bei genauerer Prüfung war es das dann doch nicht.

      Gibt doch einfach die Version an.

      Auf meinem iPad 7.Generation iPadOS 17.1 lässt sich der beschriebene Fehler auch nicht nachstellen.

      Daher nochmals die Frage: Kann die Internetverbindung als Fehlerursache ausgeschlossen werden?

      Ansonsten würde ich einfach die APP auf dem iPad löschen und neu installieren.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe die Möglichkeiten zwei unterschiedliche WLAN zu benutzen und es funktioniert auf keinem auch nicht, auf dem mein magenta TV Vertrag läuft.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hi ein iPad Air 5 gen. iPadOS 17.1

      am iPhone klappt die App auch oder am Apple TV nur auf dem iPad nicht. Auch die Uhrzeit ist auf automatisch eingestellt und nicht Manuel. Das Problem hatte ich nämlich auch mal, da ist die App direkt abgeschmiert beim öffnen. 
      danke schonmal 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Es sind 5 mit dem Receiver der Telekom 

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Ist auf dem iPad unter "Einstellungen", "TV-Anbieter" auch Magenta TV eingetragen?

       

      Bei Nein: Bitte nachholen und MagentaTV eintragen

      Bei Ja: Bitte MagentaTV austragen und erneut eintragen

       

      Und jetzt?

       

      Nachtrag:

      Unter Einstellungen gibt es TV und TV-Anbieter. Gemeint ist TV-Anbieter.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      immer noch das gleiche Problem 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wie lautet eigentlich die Fehlermeldung ?

      0

    • vor 2 Jahren

       die Fehlermeldung immer wenn ich ein tv Programm öffnen will. 

       

      Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (4002000) [47540]

       

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Oder [54640]

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    465

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    231

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    889

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1839

    4

    4