A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta tv app iOS

2 years ago

Hallo, immer wieder funktioniert die App nicht auf dem iPad. Als ich in Spanien war konnte ich nicht gucken. Gestern in Deutschland wollte ich dfb Pokal auf zdf gucken. Es kommt IMMER eine Fehlermeldung wenn ich einen Sender abspielen will. Da ist der Sinn der App für mich verfehlt. 
Ich habe die App gelöscht, Browser zurück gesetzt, neu gestartet und App neu installiert. Privat relay ist aus und alle Inhaltsblocker. 

279

0

19

    • 2 years ago

      @Slash82 

      Welches lPadOS hat dein iPad?

      Ist ausgeschlossen, dass es an der Internetverbindung liegt?

      0

    • 2 years ago

      Es ist aktuell und über z.b. rtl+ kann ich gucken.

      0

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Slash82 ,

       

      auf einem iPad Pro (5. Gen, iPadOS 17.1) kann ich das von dir beschriebene nicht reproduzieren, läuft einwandfrei mit der MagentaTV-App.

      Welches iPad (Modelreihe/Generation) nutzt du mit welchem iPadOS ?

       

      Gruß Kalle

      0

    • 2 years ago

      @Slash82 

      "aktuell" ist keine eindeutige Aussage.

      Oft genug meinten User ihre Software wäre aktuell, aber bei genauerer Prüfung war es das dann doch nicht.

      Gibt doch einfach die Version an.

      Auf meinem iPad 7.Generation iPadOS 17.1 lässt sich der beschriebene Fehler auch nicht nachstellen.

      Daher nochmals die Frage: Kann die Internetverbindung als Fehlerursache ausgeschlossen werden?

      Ansonsten würde ich einfach die APP auf dem iPad löschen und neu installieren.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich habe die Möglichkeiten zwei unterschiedliche WLAN zu benutzen und es funktioniert auf keinem auch nicht, auf dem mein magenta TV Vertrag läuft.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hi ein iPad Air 5 gen. iPadOS 17.1

      am iPhone klappt die App auch oder am Apple TV nur auf dem iPad nicht. Auch die Uhrzeit ist auf automatisch eingestellt und nicht Manuel. Das Problem hatte ich nämlich auch mal, da ist die App direkt abgeschmiert beim öffnen. 
      danke schonmal 

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Es sind 5 mit dem Receiver der Telekom 

      0

      0

    • 2 years ago

      Ist auf dem iPad unter "Einstellungen", "TV-Anbieter" auch Magenta TV eingetragen?

       

      Bei Nein: Bitte nachholen und MagentaTV eintragen

      Bei Ja: Bitte MagentaTV austragen und erneut eintragen

       

      Und jetzt?

       

      Nachtrag:

      Unter Einstellungen gibt es TV und TV-Anbieter. Gemeint ist TV-Anbieter.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      immer noch das gleiche Problem 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Wie lautet eigentlich die Fehlermeldung ?

      0

    • 2 years ago

       die Fehlermeldung immer wenn ich ein tv Programm öffnen will. 

       

      Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (4002000) [47540]

       

      0

      0

    • 2 years ago

      Oder [54640]

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    465

    0

    2

    in  

    231

    0

    2

    Solved

    in  

    889

    0

    4

    Solved

    in  

    1839

    4

    4