Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MAGENTA TV App kein Login.
vor 2 Jahren
Zu dem Problem.
Neues Tablet. Lenovo P11 2.Generation (TB350FU). Betriebssystem Android 13. MAGENTA TV App Version 3.13.5
App installiert. Auf Login. Folgende Meldung.
Was habe ich versucht? Wenn man den Lösungsvorschlägen hier in der Community folgt.... Alles.
App deinstalliert und neu installiert. Cache und Daten gelöscht Mit Benutzernamen und persönlichem Passwort versucht anzumelden. Und ja. Ich nutze die normale App. Nicht 2.0. Die sind ja auch deutlich zu unterscheiden. Und ja. Ich habe auch den passenden Tarif.
MAGENTA TV One und iPad funktionieren. Nein. Ich habe nicht die maximale Anzahl der Geräte überschritten. Unter https://web.magentatv.de/ werden 3/5 Geräte angezeigt.
Also Lenovo Tab auf Werkseinstellungen. Neu eingerichtet. MAGENTA TV App installiert. Gestartet. Fehler bleibt.
Zur Anmeldung wird ja ein Browser gestartet wo ich die Login-Daten eingebe. Hier möglicherweise ein Problem? Zumindest wird es hier angesprochen. Also Edge installiert und zum Standard-Browser gemacht. MAGENTA TV App deinstalliert. Tab neu gestartet. App neu installiert und gestartet. Login-Daten im Edge eingegeben. Überraschung. Fehler bleibt.
MAGENTA TV App deinstalliert. Tab neu gestartet. Firefox installiert und als Standard-Browser eingestellt. MAGENTA TV App neu installiert. Tab neu gestartet. App gestartet. Login-Daten eingegeben. Und Überraschung. Fehler bleibt.
Da die MAGENTA TV App ja auf der One und meinem iPad an meiner FRITZ!Box 7590 funktionieren schließe ich hier die Ursache aus. Um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen habe ich meinen Magenta TV Stick rausgekramt. Ohne weit auszuschweifen. Funktioniert!
Was habe ich noch probiert? Hier war der Tipp ein anderes WLAN zu benutzen. Also an meinen Smartphone die Hotspot-Funktion aktiviert. Tablet angemeldet. MAGENTA TV App gestartet. Ergebnis.
Fazit.
MAGENTA TV App funktioniert nicht. Zu viel Zeit investiert. Dann eben nicht. Es gibt nun in meinen Augen nur noch zwei Möglichkeiten.
Entweder es liegt an der App oder an Android 13. Wobei. Die MAGENTA TV App auf meinem Oppo mit Android 13 funktioniert. Und hier ist es ColorOS13 wohingegen auf dem Lenovo ein blankes Android 13 ohne Launcher oder irgendetwas übergestülptes installiert ist.
Bin mit meinem Latein am Ende.
353
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2336
0
2
vor 5 Jahren
997
0
4
vor 6 Jahren
473
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.